13mm wäre optimal, 16mm gibt es problemlos im Handel. Die gucken halt oben etwas raus. Ist nix für Perfektionisten. Eventuell unter den Kopf Scheibchen legen.
Mit 122er Hauptdüsen deutlich besser, aber leider nich so gut wie das original. Leistungsverlust gerade im oberen Drehzahlbereich bleibt deutlich spürbar. Werde mal einige km fahren und dann entscheiden, ob es so bleibt oder eben nicht.
wenn sie tatsächlich besser läuft, würde ich ja nochmal mit einer größeren Düse rangehen.
Weil das ziemlich viel Arbeit bedeutet, würde ich stattdessen als Test einfach die Ansaugöffnung der Airbox teilweise abkleben. Wenn sie dann obenraus besser läuft, weißt du, daß du mit der Hauptdüse noch größer werden mußt.
mal in echt jetzt: das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Die W neigt bei hoher Drehzahl eher zum Überfetten, da wird aus meiner Sicht mit noch größeren Düsen nicht mehr viel Gutes passieren.
Zitat von WännäMoin Ulf, mal in echt jetzt: das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Die W neigt bei hoher Drehzahl eher zum Überfetten, da wird aus meiner Sicht mit noch größeren Düsen nicht mehr viel Gutes passieren. Gruß in die Hansestadt Wännä
Moin, mein Wännä
Denke ich auch, aber... Mit einer 122er lief er doch schon besser und so ein Klebestreifen vor die Ansaugöffnung ist schnell gemacht. Und dann sehen wir weiter.
Bin gestern ein größeres Ründchen gefahren und wenn sie richtig warm ist, dann dreht sie fast wie vorher hoch. Leistungsverlust bleibt aber. Werde wie geschrieben erstmal testen und dann entscheiden, ob noch was gemacht wird. Grüße
So liebe Leute. Das Thema Aupuff ist leider noch immer nicht gelöst.
Mit den Serienkrümmern und den neuen Pötten ist ein stimmiges Set Up scheinbar nicht hinzukriegen. Der Leistungsverlust ist nach wie vor da und der Motor dreht nicht so willig hoch wie die Serie.
Daher muss ich mein Thema nochmal hochholen und fragen, sorry.
Was ist von der Anlage aus dem W650-Shop zu halten? Ich habe gelesen, dass es größere Krümmer sein sollen und andere Pötte. Die Pötte könnten die von Louis sein. Kann mir jemand eine gute Kombination aus Auspuffanlage, Lufi und Düsen empfehlen? TÜV ist nicht notwendig. Die Anlage darf ruhig laut sein.
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen :-)
Darüber wurde schon öfters geschrieben: SR-Anlage von Bruckschlögel und ein Tuning Light von Ulf Penner müsste deine Wünsche erfüllen. Aber auch nur das Tuning Light bringt eine erfreuliche Leistungssteigerung.
EDIT: So, habe das Thema durch. So wie ich es gelesen habe macht ein Einbau vor Ort unbedingt Sinn. PLZ 86529 ist leider am Ar*** der Welt. Zumundest vom Niederrhein aus. Auch optisch gefällt mir die Anlage nicht 100%, könnte mich aber auch damit arrangieren. TÜV ist wie gesagt kein Problem und kein Muss.
Ich habe Sie zwar noch nicht, aber ich träum davon und irgendwann werd ich mir die SR-Racing wohl mal leisten, würde doch recht gut aussehn an meiner Karre und ein kleines bischen mehr an Leistung bringtse auch im Gegensatz zu offenen Billigtüten (von Billigtüten bin ich ab, seit meine ollen Hoaley Dawidson Tagen)
Zitat von firestarter2004So liebe Leute. Das Thema Aupuff ist leider noch immer nicht gelöst.
Mit den Serienkrümmern und den neuen Pötten ist ein stimmiges Set Up scheinbar nicht hinzukriegen. Der Leistungsverlust ist nach wie vor da und der Motor dreht nicht so willig hoch wie die Serie.
Daher muss ich mein Thema nochmal hochholen und fragen, sorry.
Was ist von der Anlage aus dem W650-Shop zu halten? Ich habe gelesen, dass es größere Krümmer sein sollen und andere Pötte. Die Pötte könnten die von Louis sein. Kann mir jemand eine gute Kombination aus Auspuffanlage, Lufi und Düsen empfehlen? TÜV ist nicht notwendig. Die Anlage darf ruhig laut sein.
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen :-)
Moin Kollege Ich würde an den Düsen erst mal nichts ändern. Später kann man die originalen bei Bedarf aufreiben. Guckst du hier. Sollte in jeder besseren Zauberhütte vorhanden sein
Ich denke eher das deine Anlalge zu offen ist. Der gewisse Rückstau fehlt. Ein häufiges Problem bei den Harleys. Dort hilft man sich u.a. mit sogenanten "Powercones" weiter. Das sind leicht konische Verjüngungseinsätze die zwischen Auslaß und Krümmereingang eingesetzt werden. Funktioniert ähnlich wie ein Choke-einsatz an der Laufmündung einer Schrotflinte. Ich würde mein Hauptaugenmerk auf die Konstruktion eines Schalldämfers legen. Nicht falsch verstehen. Die Anlage soll nicht wieder zugestopft werden. Der Flow ist entscheident. Der Sound wird auf jeden Fall noch da sein, nur in einer anderen Frequenzlage. Ich denke mal das war auch der Grund deines Experiments. Schöner satter Bass und kein Gesäusel.
Guten Morgen, ein Interferenzrohr hinter den Krümmern wirkt wunder (ich habs selbst ausprobiert). Ansonsten kann man mit modifizierter Airbox, Auspuff und Vergaserbestückung ein vernünftiges Setup hinbekommen. Evtl. mal bei Bruno oder Ulf anrufen und einen Termin machen. Ulf hat einen Leistungsprüfstand und die beiden haben einen hohen Erfahrungsschatz. Eine universelle Empfehlung für die Bestückung eines Vergasers gibt es nicht.