Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.491 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.05.2010 09:17
#16 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

häää?
zweimal abgesägt und immernoch zu lang ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.05.2010 08:04
#17 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

13mm wäre optimal, 16mm gibt es problemlos im Handel. Die gucken halt oben etwas raus. Ist nix für Perfektionisten. Eventuell unter den Kopf Scheibchen legen.

Grüße
Falcone

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

16.06.2010 18:29
#18 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Ergbenis:

Mit 122er Hauptdüsen deutlich besser, aber leider nich so gut wie das original. Leistungsverlust gerade im oberen Drehzahlbereich bleibt deutlich spürbar. Werde mal einige km fahren und dann entscheiden, ob es so bleibt oder eben nicht.

Danke nochmal für die Tips :-)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

16.06.2010 20:38
#19 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Moin

wenn sie tatsächlich besser läuft, würde ich ja nochmal mit einer größeren Düse rangehen.

Weil das ziemlich viel Arbeit bedeutet, würde ich stattdessen als Test einfach die Ansaugöffnung der Airbox teilweise abkleben. Wenn sie dann obenraus besser läuft, weißt du, daß du mit der Hauptdüse noch größer werden mußt.

Dnf
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.06.2010 08:30
#20 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Moin Ulf,

mal in echt jetzt: das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Die W neigt bei hoher Drehzahl eher zum Überfetten, da wird aus meiner Sicht mit noch größeren Düsen nicht mehr viel Gutes passieren.


Gruß in die Hansestadt

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

17.06.2010 09:41
#21 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat
...die W neigt bei hoher Drehzahl eher zum Überfetten...

Meine W neigt bei Geschwindigkeiten > echte 120 Km/h zum Saufen - aber das geht ja mit Deiner Feststellung einher ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

17.06.2010 09:59
#22 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat von Wännä
Moin Ulf,
mal in echt jetzt: das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Die W neigt bei hoher Drehzahl eher zum Überfetten, da wird aus meiner Sicht mit noch größeren Düsen nicht mehr viel Gutes passieren.
Gruß in die Hansestadt
Wännä



Moin, mein Wännä

Denke ich auch, aber...
Mit einer 122er lief er doch schon besser und so ein Klebestreifen vor die Ansaugöffnung ist schnell gemacht.
Und dann sehen wir weiter.

Grüße
Ulf

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

17.06.2010 10:57
#23 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Bin gestern ein größeres Ründchen gefahren und wenn sie richtig warm ist, dann dreht sie fast wie vorher hoch. Leistungsverlust bleibt aber. Werde wie geschrieben erstmal testen und dann entscheiden, ob noch was gemacht wird.
Grüße

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

16.11.2011 19:57
#24 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

So liebe Leute. Das Thema Aupuff ist leider noch immer nicht gelöst.

Mit den Serienkrümmern und den neuen Pötten ist ein stimmiges Set Up scheinbar nicht hinzukriegen. Der Leistungsverlust ist nach wie vor da und der Motor dreht nicht so willig hoch wie die Serie.

Daher muss ich mein Thema nochmal hochholen und fragen, sorry.

Was ist von der Anlage aus dem W650-Shop zu halten? Ich habe gelesen, dass es größere Krümmer sein sollen und andere Pötte. Die Pötte könnten die von Louis sein. Kann mir jemand eine gute Kombination aus Auspuffanlage, Lufi und Düsen empfehlen? TÜV ist nicht notwendig. Die Anlage darf ruhig laut sein.

Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen :-)

Gruß
Holger

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.11.2011 20:18
#25 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Darüber wurde schon öfters geschrieben: SR-Anlage von Bruckschlögel und ein Tuning Light von Ulf Penner müsste deine Wünsche erfüllen.
Aber auch nur das Tuning Light bringt eine erfreuliche Leistungssteigerung.

Grüße
Falcone

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

16.11.2011 20:22
#26 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Hallo!
Du meinst die hier, oder?
Auspuffanlage von SR-Racing
Werd es mir gleich mal durchlesen!
Gruß

EDIT:
So, habe das Thema durch. So wie ich es gelesen habe macht ein Einbau vor Ort unbedingt Sinn. PLZ 86529 ist leider am Ar*** der Welt. Zumundest vom Niederrhein aus. Auch optisch gefällt mir die Anlage nicht 100%, könnte mich aber auch damit arrangieren. TÜV ist wie gesagt kein Problem und kein Muss.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.11.2011 20:24
#27 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Jepp, mach das.
Bis auf vereinzelte Probleme mit der Passgenauigkeit sind wohl alle zufrieden damit.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.11.2011 22:00
#28 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Ich habe Sie zwar noch nicht, aber ich träum davon und irgendwann werd ich mir die SR-Racing wohl mal leisten, würde doch recht gut aussehn an meiner Karre und ein kleines bischen mehr an Leistung bringtse auch im Gegensatz zu offenen Billigtüten (von Billigtüten bin ich ab, seit meine ollen Hoaley Dawidson Tagen)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2011 10:05
#29 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat von firestarter2004
So liebe Leute. Das Thema Aupuff ist leider noch immer nicht gelöst.

Mit den Serienkrümmern und den neuen Pötten ist ein stimmiges Set Up scheinbar nicht hinzukriegen. Der Leistungsverlust ist nach wie vor da und der Motor dreht nicht so willig hoch wie die Serie.

Daher muss ich mein Thema nochmal hochholen und fragen, sorry.

Was ist von der Anlage aus dem W650-Shop zu halten? Ich habe gelesen, dass es größere Krümmer sein sollen und andere Pötte. Die Pötte könnten die von Louis sein. Kann mir jemand eine gute Kombination aus Auspuffanlage, Lufi und Düsen empfehlen? TÜV ist nicht notwendig. Die Anlage darf ruhig laut sein.

Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen :-)


Moin Kollege
Ich würde an den Düsen erst mal nichts ändern. Später kann man die originalen bei Bedarf aufreiben. Guckst du hier. Sollte in jeder besseren Zauberhütte vorhanden sein

http://www.louis.de/_10075163abf8922fce5...&artnr=10003930

Ich denke eher das deine Anlalge zu offen ist. Der gewisse Rückstau fehlt. Ein häufiges Problem bei den Harleys. Dort hilft man sich u.a. mit sogenanten "Powercones" weiter. Das sind leicht konische Verjüngungseinsätze die zwischen Auslaß und Krümmereingang eingesetzt werden. Funktioniert ähnlich wie ein Choke-einsatz an der Laufmündung einer Schrotflinte.
Ich würde mein Hauptaugenmerk auf die Konstruktion eines Schalldämfers legen. Nicht falsch verstehen. Die Anlage soll nicht wieder zugestopft werden. Der Flow ist entscheident. Der Sound wird auf jeden Fall noch da sein, nur in einer anderen Frequenzlage. Ich denke mal das war auch der Grund deines Experiments. Schöner satter Bass und kein Gesäusel.

Gruß
Holger

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

20.11.2011 10:30
#30 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Guten Morgen, ein Interferenzrohr hinter den Krümmern wirkt wunder (ich habs selbst ausprobiert). Ansonsten kann man mit modifizierter Airbox, Auspuff und Vergaserbestückung ein vernünftiges Setup hinbekommen. Evtl. mal bei Bruno oder Ulf anrufen und einen Termin machen. Ulf hat einen Leistungsprüfstand und die beiden haben einen hohen Erfahrungsschatz. Eine universelle Empfehlung für die Bestückung eines Vergasers gibt es nicht.


Grüße
Friedo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz