Backen kann ich nicht, da gehe ich lieber kein Risiko ein. Und beim Bäcker gibts hervorragende Alternativen zu kaufen, ohne schmutzige Küche und anschliessende Bauchschmerzen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Was ich euch noch gar nicht geschrieben hatte: Ich hatte mir bei SR direkt modifizierte DB-Eater bestellt. Denen fehlt das Innenrohr. Sie bestehen also nur aus Ring, Siebrohr und Spitze. Diese modifizerten DB-Killer hatte ich direkt reingeschoben, BEVOR ich die Anlage zur Montage zum Händler gegeben hatte.
Am Samstag wollte ich mich ja in Essen mit Ulf treffen. Da ich bereits Feitag Abend zu meiner besseren Hälfte gefahren bin, habe ich die originalen DB-Eater eingesetzt und siehe da: Ein ganzes Stück besser. Gasannahme mit weniger ruckeln, Gedenksekunde kürzer. Eine deutliche Verbesserung.
Mit dieser Abstimmung hat Ulf, bei dem ich mich hier noch bedanken möchte, meine Maschine Probe gefahren. Seine Vermutung: Zu mager (trotz 122er Bedüsung). Also hat er ein Stück vom Lufteinlass abgeklebt, keine wesentliche Verbesserung. Also noch ein Stück mehr abgeklebt und das Ruckeln war fast weg. Ulf meint, dass die Maschine zu wenig Sprit bekommt. Und wenn sie gleichzeitig weniger Luft bekommt, dann würde das Gemisch wieder stimmen. Der Versuch scheint ihm Recht zu geben. Mich wundert zwar, dass hier viele die SR-Anlage mit dem original set up fahren, aber wenn's läuft warum nicht.
Bei mir steht (nach der Diplomarbeit) das tuning light ganz oben auf der Wunschliste. Ob mit oder ohne Inteferenzrohr weiß ich noch nicht, aber wenn, dann beides zusammen.
Danke nochmal an Ulf und Claudia, die sich die Zeit genommen haben.
Gruß
Holger
PS: Einer der beiden original DB-Eater ging nur sehr stramm rein, der andere sehr leicht. Der Leichte rappelt und klingelt im ESD. Ist das normal?
Das habe ich vor einigen Wochen ja so ähnlich geschrieben,das nicht jeder Motor absolut gleich auf solch einen Auspuff reagiert. Ob der bei deinem Mopped z.B.auch rund 59 PS aufruft,kann keiner zuvor genau sagen. Aber wie schon gesagt,das kann man bestimmt mit viel Geduld in den Griff bekommen und dann ist der Ärger schnell vergessen.
Der Ulf hat meiner W diese Woche das tuning light + Interferenzrohr für die SR verpasst. Ich muss sagen: G E I L Die Maschine hängt richtig schön am Gas. Ohne Gedenksekunde kommt direkt was. Sie zieht sauber bis in hohe Drehzahlen. Bin echt begeistert. Hätte ich viel früher machen sollen Bin gestern 300km von Bremen zurück gefahren und heute 200km zum Treffen in Duisburg. Danke nochmal an Ulf!