Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.491 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.03.2012 21:25
#106 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Au fein, dann kaufe ich schonmal Kuchen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

16.03.2012 20:18
#107 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat
Au fein, dann kaufe ich schonmal Kuchen



Das ist doch wohl nicht dein ernst?
Ab in die Küche, den Ofen vorheizen und das Backbuch raus!

Andy

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.03.2012 09:51
#108 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Backen kann ich nicht, da gehe ich lieber kein Risiko ein. Und beim Bäcker gibts hervorragende Alternativen zu kaufen, ohne schmutzige Küche und anschliessende Bauchschmerzen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.03.2012 12:02
#109 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Nun bin ich aber mal gespannt,was Ulf gestern an deiner W bezüglich der Vergaserprobleme herausgefunden hat.
Dann informiere uns bitte mal...

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

18.03.2012 12:07
#110 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Es gibt News.

Was ich euch noch gar nicht geschrieben hatte: Ich hatte mir bei SR direkt modifizierte DB-Eater bestellt. Denen fehlt das Innenrohr. Sie bestehen also nur aus Ring, Siebrohr und Spitze. Diese modifizerten DB-Killer hatte ich direkt reingeschoben, BEVOR ich die Anlage zur Montage zum Händler gegeben hatte.

Am Samstag wollte ich mich ja in Essen mit Ulf treffen. Da ich bereits Feitag Abend zu meiner besseren Hälfte gefahren bin, habe ich die originalen DB-Eater eingesetzt und siehe da: Ein ganzes Stück besser. Gasannahme mit weniger ruckeln, Gedenksekunde kürzer. Eine deutliche Verbesserung.

Mit dieser Abstimmung hat Ulf, bei dem ich mich hier noch bedanken möchte, meine Maschine Probe gefahren. Seine Vermutung: Zu mager (trotz 122er Bedüsung). Also hat er ein Stück vom Lufteinlass abgeklebt, keine wesentliche Verbesserung. Also noch ein Stück mehr abgeklebt und das Ruckeln war fast weg. Ulf meint, dass die Maschine zu wenig Sprit bekommt. Und wenn sie gleichzeitig weniger Luft bekommt, dann würde das Gemisch wieder stimmen. Der Versuch scheint ihm Recht zu geben. Mich wundert zwar, dass hier viele die SR-Anlage mit dem original set up fahren, aber wenn's läuft warum nicht.

Bei mir steht (nach der Diplomarbeit) das tuning light ganz oben auf der Wunschliste. Ob mit oder ohne Inteferenzrohr weiß ich noch nicht, aber wenn, dann beides zusammen.

Danke nochmal an Ulf und Claudia, die sich die Zeit genommen haben.

Gruß

Holger

PS: Einer der beiden original DB-Eater ging nur sehr stramm rein, der andere sehr leicht. Der Leichte rappelt und klingelt im ESD. Ist das normal?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.03.2012 12:16
#111 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Das habe ich vor einigen Wochen ja so ähnlich geschrieben,das nicht jeder Motor absolut gleich auf solch einen Auspuff reagiert.
Ob der bei deinem Mopped z.B.auch rund 59 PS aufruft,kann keiner zuvor genau sagen.
Aber wie schon gesagt,das kann man bestimmt mit viel Geduld in den Griff bekommen und dann ist der Ärger schnell vergessen.

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

29.07.2012 20:03
#112 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

So liebe Leute. Das Düsenproblem ist gelöst

Der Ulf hat meiner W diese Woche das tuning light + Interferenzrohr für die SR verpasst. Ich muss sagen: G E I L Die Maschine hängt richtig schön am Gas. Ohne Gedenksekunde kommt direkt was. Sie zieht sauber bis in hohe Drehzahlen. Bin echt begeistert. Hätte ich viel früher machen sollen Bin gestern 300km von Bremen zurück gefahren und heute 200km zum Treffen in Duisburg. Danke nochmal an Ulf!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz