Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.486 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

20.11.2011 11:51
#31 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Guten Morgen zusammen. Erst einmal danke für eure Antworten.

Zum Thema:
Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon verschiedene Sachen habe ausprobiert. Wie geschrieben handelt es sich um die Serienkrümmer mit offenen Pötten (größerer Durchlass). Neben den originalen Düsen wurden 122,5 probiert. Der Durchlass in den Pötten wurde (versuchsweise) durch kleinere Siebrohre vor dem Schalldämpfer verkleinert, dies hat aber die Leistung im mittlere und oberen Drehzahlbereich komplett abgeschnürt. Mit den größeren Siebrohren am Ende des Schalldämpers ist es etwas besser.

Ehrlich gesagt ist mir dir Lust am Trial & Error vergangen. Daher suche ich eine Kombination aus LuFu, Düsen und Auspuffanlage, die sich gut fahren lässt noch wochenlange testen zu müssen. Die von SR-liest sich wirklich gut, aber ist ja zu weit weg.

Gruß

Holger

Falcone Online




Beiträge: 112.184

20.11.2011 15:53
#32 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Holger, du kannst dir die Anlage doch auch schicken lassen.
Es hat halt schon Fälle gegeben, wo sie schlecht gepasst hat und deswegen hat es schon Vorteile, sie beim Sepp selbst anbauen zu lassen, vom Prüfstandslauf vorher/nachher mal ganz abgesehen, was ja auch ganz nett ist.
Aber selbst wenn du sie schicken lässt und das Pech hast, dass etwas nicht optimal passt, kannst du mit ihm telefonieren und er tauscht aus oder bessert nach.
Und bei den meisten hat die Anlage ja schließlich gepasst.

Grüße
Falcone

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

29.01.2012 10:43
#33 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Hallo!

Ja, dass ich mir dir Anlage schicken lassen kann, dachte ich mir schon ;-) Aber wie ich gelesen haben, sind schon mal kleine Anpassungsarbeiten notwendig. Und SR-racing schließt jegliche Gewährleistungsansprüch aus, wenn die Anlage nicht selbst montiert wird, was mich ärgert. Wenn man Winterreifen fürs Auto bestellt und diese bei einer anderen Werkstatt montieren lässt, bleibt die Gewährleistunge davon unberührt. Der Auschluss von SR ist insofern nichtig, aber der Versuch ärgert mich trotzdem.
Ich würde die Anlage bei meiner Werkstatt montieren lassen, da der Vergaser vermutlich ohnehin neu eingestellt werden muss (Ist ja schon nicht mehr original). Die größeren Düsen bleiben eventuell drin. Die kürze Übersetzung wird sich allerdings mit der zu erwartenden Mehrleistung nicht vertragen, also muss min die originale wieder drauf (Ritzel sind sowieso auf). Bleibt die Frage, ob die LuFi direkt mit getauscht werden sollten?

Frage: Hat eine die Anlage von SR bestellt? Hat es auf Anhieb gepasst?

Falcone Online




Beiträge: 112.184

29.01.2012 11:00
#34 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat
Und SR-racing schließt jegliche Gewährleistungsansprüch aus, wenn die Anlage nicht selbst montiert wird, was mich ärgert.



Auch wenn du bzw deine Werkstatt die anbaut und es passt was nicht, bessert der Sepp nach. Da mach dir keine Sorgen.

Zitat
Die kürze Übersetzung wird sich allerdings mit der zu erwartenden Mehrleistung nicht vertragen


Wie viel Mehrleistung erwartest du denn?
Keine Angst, die kurze Übersetzung bleibt erste Wahl, auch mit SR-Anlage. Mit der Werksübersetzung kastrierst du die W wieder.

Die Lufis der W werden nicht getauscht, nur gereinigt.

Die meisten haben die SR-Anlage geliefert bekommen, nur ganz wenige haben sie vor Ort einbauen lassen. Bei den meisten hat sie auch gepasst. Wenn wirklich mal was nicht passt - siehe oben.

Grüße
Falcone

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

29.01.2012 11:41
#35 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Hey Falcone,

du bist ja immer schnell mit deinen Antworten. Aber soll mir recht sein :-)

Zur erwarteten Mehrleistung: Die jetztige Anlage (nicht original) brachte spürbaren Leistungsverlust. Fühlt sich an wir etwa 42 - 45 PS. Und wenn die von SR etwa 59 PS bei dir brachte, dann dürfe der Unterschied schon zu spüren sein.

Zur Übersetzung: ich habe jetzt 7% kürzer. Diese Kombination i. V. m. der orginalen Anlage war so, dass wenn die Maschine richtig warm war, Sie im letzten Gang in den roten Bereich drehte. Kein Ahnung, ob andere W das auch haben? Mit der unharmonischen Anlage passiert das nicht mehr (-> sie Minderleistung). Daher werde ich die originale Übersetzung wieder draufmachen, sollte ich wieder an die 50 PS oder das eine oder andere darüber hinaus kommen.

Zum LuFi: Ich meinte den orginalen gegen einen offenen Tauschen. So wie es bei Doetsch angeboten wird. Ich denke / hoffe, dass die Kombi aus größeren Düsen und öffenerem Pott sich besser mit größeren LuFi verträgt.

Eine Frage zur Eintragung der Anlage: DB-Eater rein, eintragen lassen, DB-Eater raus? Ich habe gesehen, dass der Pott eine E-Nummer hat und die Eintragung daher nur obligatorisch.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

29.01.2012 11:53
#36 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Die Leistung der W mit SR-Anlage passt nach meinem Empfinden genau zur Übersetzung 14/39 bzw 15/42.
Du siehst ja auch in unserer Datenbank, dass sich das auch in der Theorie bestens belegen lässt.

Mit K&N (meinst du die mit "offen"?) musst du die W neu abstimmen, mit Original-Lufi kannst du sie auch original lassen, wobei auch hier Verbesserungen möglich sind (sie Tuning Light etc)

Die SR-Anlage hat mit dB-eater eine ABE und muss nicht eingetragen werden.

Das Fahren ohne dB-eater ist nicht nur sehr laut sondern auch illegal - aber das weißt du ja.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

29.01.2012 15:34
#37 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Das die Leistungsabgabe mit der SR dann rund 59 PS beträgt,das würde ich erstmal abwarten.
Wer um Himmelswillen denkt das?,in die Richtung wird es zwar gehen,aber die Motoren verhalten sich nie genau gleich.

Das Abstimmen ist halt zum Teil sehr mühselig,wenn du es richtig machen willst,ansonsten hoffst du nur auf einen Zufallstreffer.

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

01.02.2012 11:06
#38 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Update:

Heute habe ich mit Herrn König von sr-racing gesprochen. Meine Wünsche sind fast alle zu verwirklichen:

- Verzicht auf Schriftzug "sr-racing"
- E-Prüfzeichen und Nummer können auf die Innenseite verlegt werden

Eine andere Form des ESD ist leider nicht möglich, aber hatte ich auch nicht mit gerechent.

Herr König schickt mir ein offzielles Angebot samt Bildern, wie die aktuelle Form jetzt konkret aussieht. Ich gehe davon aus, dass ich dann bestellen werde.

Gruß

Holger

Falcone Online




Beiträge: 112.184

01.02.2012 12:08
#39 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Gibt es da wieder einen neuen Mitarbeiter? Herr König tauchte bislang noch nicht auf.

Grüße
Falcone

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

01.02.2012 12:14
#40 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Kann ich nicht sagen. Zuerst hatte ich mit einer Dame gesprochen, die aber mich aber zum Herrn König weitergeleitet hatte. Da ich immer gerne weiß, mit wem ich gesprochen habe, frug ich nach: "König, wie der Kaiser mit K."

Gruß

Holger

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

01.02.2012 13:47
#41 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat
..."König, wie der Kaiser mit K."...

Also also der Herr Könik - oder?

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.02.2012 13:51
#42 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

an sich soll ja der Kunde König sein...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

01.02.2012 13:52
#43 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Stimmt - ich warte aber immer noch drauf, daß mich jemand im Laden mit "Majestät" anredet ...

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

01.02.2012 17:16
#44 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

*Update*

Die Bestellung ist raus. Derzeit werden 850,xx EUR zzgl. Versand aufgerufen. Leistungsmessung und Montage vor Ort nach Aufwand. Da ich Einkäufer im Maschinenbau bin, hatte ich extra gefragt, ob am Preis noch was geht, da ich davon ausgegangen bin, dass in den 850 EUR diese Leistungen drin sind. Dem ist aber nicht (mehr?) so.

Sobald die Anlage da ist, gibts Bilder (wenn ihr denn wollt).

Was ich noch wissen wollte: Auf den mitgeschickten Bildern sieht man, wie die Krümmer durch die Wämre leicht gold-farben angelaufen sind. Lässt sich leider nicht verhindern so Herr König. Wie gelb wird's mit der Zeit?

Gruß

Holger

Falcone Online




Beiträge: 112.184

01.02.2012 17:54
#45 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Ist nicht so schlimm. Da musst du dir keine Gedanken machen. Es sei denn, du bist Chrom-Fetischist. Dann musst du die Finger von Edelstahl lassen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz