Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 8.491 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

01.02.2012 18:00
#46 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Zitat
Wie gelb wird's mit der Zeit?



bei meiner SR-Anlage konnten man beim gelb werden zugucken nach der Inbetriebnahme...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

01.02.2012 18:18
#47 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Schon aus beruflichen Gründen darf ich nicht gegen Edelstahl sein. Mein Arbeitgeber ist Hersteller von Wärmebehandlungsanlagen

Naja, ich bin mal gespannt :-)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

01.02.2012 19:40
#48 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Naja gelb...Ich würde eher sagen ein schöner gülderner Ton....



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.02.2012 20:17
#49 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Links original (60000km),rechts SR (11000km)


Gruß
Achim

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

01.02.2012 20:36
#50 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Danke für die Fotos! Gibts ne Chance, diese Verfärbung zu verhindern, außer die Maschine stehen zu lassen?

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.02.2012 20:37
#51 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Verchromen lassen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

01.02.2012 20:45
#52 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Ja, verchromen hatte ich auch gedacht. Bleibt die Frage, ob es auf diesem Material geht, wer sowas macht und was es kostet.

Ich und meine Extrawünsche.... :-(

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

01.02.2012 20:49
#53 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Ich vermute mal,daß sich verchromte SR-Rohre (da nicht doppelwandig,wie die Originalen)genauso verfärben.
Die Frage ist nur wie - blaugold ?

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.02.2012 09:39
#54 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Firestarter, kauf die doch eine Harley. Die Dealer dort sind solche Extrawurschtwünsche gewöhnt.

Grüße
Falcone

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

02.02.2012 11:03
#55 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Nun,

1. über Geschmack lässt sich nicht streiten
2. trotzdem: gefallen verfärbte Krümmer vielen nicht (Thema hier im Forum)
3. ist der Wunsch nach individueller Modifikation nicht verwerfliches. "Extrawünsche" oder "Extrawurst" haben einen sehr negativen Touch. Aber was keinem Unternehmen Bsseres passieren, als ein Kunde, der für einen Wunsch bereit ist, tiefer in die Tasche zu greifen?
4. warst du nicht mal Harley-Fahrer?

Von daher lege ich deinen Kommentar auf den Stapel "Hatte seinen Morgenkaffee nich nicht" :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.02.2012 12:30
#56 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

1. oh doch! q.e.d.
2. Na, dann behalte doch den originalen Auspuff.
3. Individuelle Modifikationen sind prima. Das "Extrawurschtwünsche" war hingegen durchaus etwas negativ gemeint. Und ich weiß nicht, ob ein Unternehmen nicht auch ziemlich genervt sein kann, wenn man zu einem nörgelnden Kunden immer gute Mine machen muss, auch wenn sich die Extrawünsche inzwischen schon gar nicht mehr lohnen und langsam sogar ins Absurde abdriften?
4. Ja, deswegen gehen mir die, die immer alles benörgeln, manchmal etwas auf die Nerven.
Ich hatte zwar einen Kaffee, aber ablegen darfst du meine Bemerkungen trotzdem gerne, egal, wo hin

Grüße
Falcone

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

02.02.2012 12:54
#57 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Du Motzkopp Martin :-D

aber ich kann dich vollends beruhigen, dass die Firma SR-Racing zumindest nicht wegen mir schlecht auf W-fahrer zu sprechen sein wird. Als Kunde war / bin ich pflegeleicht: Zwei Tefelfonate á 5-Minuten + zwei emails und schon war die Bestellung raus. Bezahlt wurde am gleichen Tag per onlinebanking. Also kannst du ganz ruhig bleiben :-)

Trotzdem würde ich, wenn ich könnte, auf die Vergoldung im Betrieb verzichten. Dann lieber ein schönes Blau.

Gruß

Holger

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.02.2012 12:55
#58 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

Na, dann ist ja alles gut

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

02.02.2012 22:21
#59 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

...also ich persönlich find eine mischung aus blau und gülden auch recht schön



oder nicht???

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

03.02.2012 12:23
#60 RE: Welche Düsen (Vergaser) für neue Auspuffanlage Antworten

blau gülden echt scharf, hatte meine SR500 auch mit "Tuning" Krümmer.
Wollte schon mit der Lötlampe an den W Originalkrümmer für ein bischen Farbe sorgen

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz