Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.857 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

12.09.2012 11:57
#76 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #72
Jetzt habe ich die ganze Nacht vor der Explosionszeichnung verbracht, aber ich bekomme sie nicht gebacken.

Haste wieder die ganze Nacht euren Herd laufen gehabt, nur um in Erfahrung zu bringen, dass man Simmerringe nicht backen kann?


Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.09.2012 13:40
#77 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #75
Ihr habt natürlich recht - die Zeichnung ist tatsächlich seitenverkehrt. Es gibt aber noch eine richtigrume im BMW-Ersatzteilkatalog:



Gruß
Serpel


Serpel, das kriegst du nie wieder dicht!
Ketten haben auch Vorteile

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.09.2012 14:02
#78 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #77
Serpel, das kriegst du nie wieder dicht!

Du willst mir Angst machen?!

Das Problem ist beim 1200er Boxer bekannt, und wenn ich richtig verstanden habe, hat BMW deswegen den Innendurchmesser des Wellendichtrings (12) um 0.2 mm im Durchmesser verringert. Jetzt drückt da auch nach 100'000 km nichts mehr raus.

Das Auswechseln ist zwar ne Kleinigkeit, ich werd ’s aber trotzdem den Freundlichen machen lassen, der hat Erfahrung und auch das Ersatzteil gleich da.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2012 14:12
#79 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #77
Zitat von Serpel im Beitrag #75
Ihr habt natürlich recht - die Zeichnung ist tatsächlich seitenverkehrt. Es gibt aber noch eine richtigrume im BMW-Ersatzteilkatalog:



Gruß
Serpel


Serpel, das kriegst du nie wieder dicht!
Ketten haben auch Vorteile
Seh ich das jetzt richtig ? Das Hinterrad wird durch einen Seegering auf dem Wellenstummel gehalten ?

Für Einspurbetrieb ja noch ok, aber als Gespann würd das doch nicht mehr funktionieren oder ?


Gruß

Wännä

(am schönsten finde ich Teil 17)

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.09.2012 15:51
#80 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #79
Seh ich das jetzt richtig ? Das Hinterrad wird durch einen Seegering auf dem Wellenstummel gehalten ?

Für Einspurbetrieb ja noch ok, aber als Gespann würd das doch nicht mehr funktionieren oder ?

Das wäre in der Tat lustig, Wännä, ist aber natürlich ne Presspassung zwischen Flansch und Welle.

Gruß
Serpel

PS. Seegerring, nicht Seegering ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.09.2012 17:06
#81 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat
ist aber natürlich ne Presspassung zwischen Flansch und Welle



Sicher?
Kein feinverzahnter Mitnehmer?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2012 17:41
#82 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Hallo,

das bezweifele ich. Solche Verzahnung werden nicht als Preßpassung ausgeführt. Es sei denn, BMW hat mal wieder irgendwas ganz besonderes auf der Pfanne.

Diese Verzahnungen werden so gebaut, daß es nicht wackelt, aber mit entsprechender Schmierung und geradem Aufsetzen lassen die sich eigentlich von Hand aufschieben.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.09.2012 17:43
#83 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

So isses.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.09.2012 19:45
#84 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat
...Simmerring...und...Seegerring...

Ihr meint wahrscheinlich Wellendichtringe http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendichtring und Sicherungsringe http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherungsring ...


pelegrino, heute mal in Klugscheißerlaune !

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2012 19:57
#85 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Nein,

ich meinte den "Sägering", der dem Pele den Finger absägt, wenn er hier sowas rattenfieses schreibt !



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.09.2012 20:39
#86 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

- edit -

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.09.2012 20:42
#87 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

@Wännä & @Falcone: Dann versucht doch mal, den Radträger von Hand auf den Wellenstumpf "aufzuschieben". Ich geb euch noch ne Dose "EUTRA" Schweizer Melkfett dazu ...

Is ne Presspassung.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.09.2012 21:13
#88 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Ich hab ja mal in meinem Bucheli-Werkstatthandbuch nachgeschaut, aber in diesen Büchern wird immer ausgespart, was wirklich interessant ist - und die K hat noch eine ganz andere Radaufnahme.
Ich weiß es also nicht, kann es aber kaum glauben. Dass das Rad quasi nur durch den Seegerring gehalten wird, kann ich wiederum auch nicht glauben.
Also hast du wahrscheinlich Recht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.09.2012 21:26
#89 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Ulf müsste das aber doch eigentlich wissen ... !

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.09.2012 21:28
#90 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Willst du dem armen Kerl jetzt auch noch Schraubereien an BMW-Radantrieben unterstellen?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz