Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.857 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

21.05.2010 23:34
#31 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat
Im Boxerforum drüben gibt es jedenfalls jede Menge diesbezüglicher Schadensberichte.



Echt? Und ich dachte, das wären nur alles Vorurteile von Japanerfahrern.

Zitat
Ich weiß, dass hier im Forum der Eindruck entstanden sein muss, BMW sei meine Lieblingsmarke. In Wahrheit ist sie das aber nicht und war es auch nie.



Jetzt fühle ich mich irgendwie betrogen. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich hab übrigens noch ne 23 jährige Kardan Kawa hier rumstehen. Die könnte ich dir ausleihen. Die ist absolut dicht.

So, jetzt ist aber erst mal gut mit Hähme. Ich bin froh, das dir nix passiert ist. Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

21.05.2010 23:55
#32 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von 3-Rad
So, jetzt ist aber erst mal gut mit Hähme. Ich bin froh, das dir nix passiert ist. Gruß Norbert

Danke, Norbert. Das kommt von Herzen - ein Mann spürt sowas.

Zitat von 3-Rad
Ich hab übrigens noch ne 23 jährige Kardan Kawa hier rumstehen. Die könnte ich dir ausleihen. Die ist absolut dicht.

Nicht nötig, ich hab doch noch den Scrambler ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.05.2010 08:08
#33 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Serpel
... ja, die Dichtringe der Gelenkwelle scheinen tatsächlich eine neuralgische Stelle bei BMW zu sein. ...In Turin hatte ich den Töff noch mit der Waschlanze gründlich gereinigt ...



Das scheint wohl wirklich so zu sein, allerdings > 100000 km, ich denke auch, dass sie dann schon mal anfangen dürfen, undicht zu werden. So plötzlich und damit lebensgefährlich (gut, dass Du den Schaden bemerkt hast ) muß aber nun wirklich nicht sein, auf die Ursache bin ich gespannt. Übrigens zum Thema Hochdruckreiniger: da habe ich so meine Probleme mit (wenn ich schon allein an die hier aufgerufenen defekten Radlager denke ...), könnte es sein, dass ...??

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.05.2010 09:15
#34 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Axel J
Übrigens zum Thema Hochdruckreiniger: da habe ich so meine Probleme mit (wenn ich schon allein an die hier aufgerufenen defekten Radlager denke ...), könnte es sein, dass ...??

Ausschließen will ich das nicht. Wie sollte aber der Zusammenhang aussehen?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.05.2010 09:37
#35 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Serpel
Wie sollte aber der Zusammenhang aussehen?



ganz einfach, zu nah oder zu direkt draufgehalten, passiert wahrscheinlich unbewußt bei der "Radreinigung". Man müßte halt den Defekt genauer kennen, z.B. Dichtring von außen zugänglich, etc. Ansonsten kenne ich bei BMW nur vereinzelte Dichtringprobleme am Motorausgang > Kupplung rutscht. Ansonsten kann ich mir auch gut die von Martin angesprochene "Entlüftungsproblematik" vorstellen. Erwärmung > mehr Innendruck > plötzlicher Ölaustritt wenn der Simmering den Druck nicht mehr halten kann. Warum es dann aber nachsifft? Oder der Dichtring ist wirklich ein Stück aus seinem Sitz geflutscht und das Öl entleert sich?

Axel, jedenfalls Sch...spiel, das

Edit: Du wirst uns doch sicherlich die Fehlerursache nicht vorenthalten

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.05.2010 09:47
#36 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Selbstverständlich werde ich das schonungslos offenlegen.
(Aber halt nur das, was mir von Seiten der Werkstatt weitergegeben wird. Erst mal guckt sich das mein Rasenmäherspezialist an, und erst wenn er nicht weiter weiß, übernimmt der TCS die Kosten für den Transport nach Chur.)

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

22.05.2010 09:52
#37 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

ich könnte ja mal meinen Spezi befragen der beruflich mit BMW Zweirädern zu tun hat...
muss da eh demnächst vorsprechen zwecks Reifenmontage !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

22.05.2010 12:37
#38 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Hallo Freunde,ich hatte binnen eines Jahres 3 mal mit undichtem HAG zu tun:an der R1200GS Mü war nach800KM der O-Ring des ABS-Sensors undicht,an der R1150GS und an der R1200C war jeweils das große Lager auf dem Adapter zum Hinterrad zerstört,bei letzterer mit starker Spänebildung und Hinterradblockade beim Schieben.Die komplette Reparatur des HAG ist mit normalem Werkzeug nicht möglich,es ist einiges an Spezialwerkzeug vonnöten.Zudem ist die Gewindehülse am Kegelradlager zusätzlich eingeklebt und das Gehäuse muß auf 100°C erwärmt werden.(LKW-Schlagschrauber schafft es ohne Erwärmung nicht).Beim Zusammenbau braucht man Meßuhren zur Einstellung des Flankenspiels und das Tragbild zwischen Teller-und Kegelrad muß mit Touschierfarbe und Scheiben unterschiedlicher Stärke korrekt festgelegt werden.Bei fehlerhafter Montage ist eine Blockade des Hinterrades zu erwarten....

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

22.05.2010 15:12
#39 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

BMW sollte sich an Toyota ein Beispiel nehmen und so ehrlich sein, ein paar Rückrufaktionen zu starten! Bayerische Murks Ware!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

22.05.2010 16:13
#40 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

seh ich den reifen, wird mir flau. dank deinem schutzengel, der scheints sonderschicht eingelegt hat!

manxman

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

22.05.2010 19:32
#41 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Ist es nicht wunderbar, ein so unkompliziertes Motorrad wie die W zu fahren?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

22.05.2010 19:47
#42 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Jau!
Selbst eine 10 Jahre alte Batterie lässt sich noch mit einfachen Mitteln reparieren.
(So geschehen am letzten Sa. auf der Fahrt zum Münch Treffen)

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

23.05.2010 21:45
#43 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat von Hobby
ich könnte ja mal meinen Spezi befragen der beruflich mit BMW Zweirädern zu tun hat...
muss da eh demnächst vorsprechen zwecks Reifenmontage !

Wäre interessant von einem Fachmann (mit diesbezüglicher Erfahrung?) zu hören, Hobby.

Kannst ihm ja sagen, dass auf den letzten Kilometern vor der heimatlichen Garage ein paar geräuschlose Schläge vom Kardan her zu spüren waren. Als würde Gummi durch die Welle genudelt.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

24.05.2010 09:19
#44 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Zitat
Wäre interessant von einem Fachmann



ich muss den eh diese Woche wegen meinen Reifen anrufen....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

26.05.2010 07:47
#45 RE: Hatten wir den schon....... Antworten

Puh, Serpel, wenn ich den verölten Reifen sehe und an die Alpenkurven denke, wird mir aber auch ganz blümerant.
Gut, dass es dich noch gibt!

Zitat
Kannst ihm ja sagen, dass auf den letzten Kilometern vor der heimatlichen Garage ein paar geräuschlose Schläge vom Kardan her zu spüren waren. Als würde Gummi durch die Welle genudelt.


Hast du schon mal geschaut, ob die Kardanlager Spiel haben bzw. überhaupt schon mal das Rad ausgebaut?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz