Na ja, ich weiß nicht recht. Zum Teil ja, aber bei einem 15°-Motor (so es denn überhaupt ein solcher sein wird) liegt die Besonderheit je gerade in der Gestaltung des gemeinsamen einteiligen Kopfes. Da lässt sich vermutlich durch Einzylinder nicht viel simulieren. Ich denke, das hat noch andere Gründe.
Mit ihrem "Voting" (schön "deutsch"! ) kokettieren sie aber ganz schön rum. Außerdem kommt der Naumann ins Spiel, der z. B. fürs MZ-Design verantwortlich war.
hab nochmal reingeschaut und mir auch die Patentsachen durchgelesen. Seit wann kann man denn son Scheiß patentieren lassen ??
Da ist doch nix neu dran! Ich kann vielleicht versuchen, mir eine Anordnung schützen zu lassen, aber das ist doch noch lange keine Erfindung. Also ich weiß nicht, ich werd immer skeptischer. Patent beantragt und Patent erteilt sind außerdem zwei Paar Schuhe. Das ganze sieht mehr nach Reklame aus - finde ich.
Vor allem, wer würde denn sowas nachbauen ??? Und dafür auch noch Lizenzgebühren zahlen ????
Zitat "Ein mehr als verwegenes Projekt! Aber die Initiatoren haben mit großer Sorgfalt einen langen Anlauf genommen, den ich seit Jahren mit Schmunzeln verfolge. Die Frage bei Luxusprodukten der Hochpreislage heißt nicht: Braucht der Markt das Produkt? (Er braucht es nicht.) Sondern sie lautet: Hat das Produkt genügend attraktive Alleinstellungsmerkmale? Und ob es diese hat!"