Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 7.891 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
PeWe Online




Beiträge: 21.925

04.06.2010 21:48
#121 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Schliesse mich an, Nobbi

Kann doch nur schon wieder eine neue Kack-Kiste sein, keine Change auf hohe Stückzahlen...und bestimmt Schweineteuer...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

04.06.2010 23:04
#122 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat
Kann doch nur schon wieder eine neue Kack-Kiste sein, und bestimmt Schweineteuer...




Gibt bestimmt eine neue Geldsack-Transportkiste


G.W.

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

04.06.2010 23:40
#123 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Ganz wie ich mir gedacht habe.

Wieder was für ein paar Leute, die nicht wissen wohin mit der Kohle.

Na dann, viel Spaß.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.034

05.06.2010 08:26
#124 ... Antworten

tach

naja, die letzten bilder find ich optisch schon mal nicht so schlecht...
aber ich bin ja eh aussen vor, ich hab ja auch so eine "warze"

einzig die tatsache das es ein unbezahlbares fahrzeug wird, wie schon
die münch...

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.494

05.06.2010 08:57
#125 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat von PeWe
Schliesse mich an, Nobbi
Kann doch nur schon wieder eine neue Kack-Kiste sein, keine Change auf hohe Stückzahlen...und bestimmt Schweineteuer...
Grüße
PeWe

Moin,

der Preis soll gewiß auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Aber wohin will denn der gutbetuchte mit 210 PS ? Das muß doch gedrosselt werden, sonst fliegen die künstlichen Zähne beim Beschleunigen weg.

Ich teile jetzt mal den Motor durch drei (wenn die Daten alle so stimmen), 70 PS und zwei Zylinder: joaaahaa! Das wär ne sportliche Kiste.


Gruß

Wännä

(aber 46 Kat-PS reichen auch locker)

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.06.2010 09:33
#126 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat von Wännä
Aber wohin will denn der gutbetuchte mit 210 PS ? Das muß doch gedrosselt werden, sonst fliegen die künstlichen Zähne beim Beschleunigen weg.


Der "gutbetuchte Biker" hat doch Implantate ... da fliegt nix weg, Wännä.
Außerdem wird die dann ohnehin nur knapp über LL-Drehzahl zum bewundert werden zu irgendwelchen Motorradtreffen oder Ausstellungen gefahren ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

05.06.2010 10:38
#127 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

auf'm Anhänger!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

05.06.2010 10:55
#128 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat
Außerdem wird die dann ohnehin nur knapp über LL-Drehzahl zum bewundert werden zu irgendwelchen Motorradtreffen oder Ausstellungen gefahren ...

piko


Moin,

wenn die LL-Drehzahl Horex-typisch schön tief im Keller sitzt - also sagen wir mal so 600/min - , dann laß ich mir das gefallen.

Bei Einsatz eines Kompressors kann der Sechszylinder mit seiner Gleichmäßigkeit natürlich viel machen. Ein "Wenigzylinder"-Motor läßt einen Kompressor ja taktweise immer gegen die Wand laufen, das frißt Energie und Wirkungsgrad. Übersehen wird aber oft, daß Vielzylinderkompressormotoren in der Überschneidungsphase das Frischgas einfach hinten raus blasen, weil die Drücke in der Zuleitung höher sind, als in der Abgasableitung. Beim Direkteinspritzer ist das nicht ganz so schlimm, weil nur Luft ohne Sprit durchgeblasen wird, beim normalen Einspritzer ist diese Maßnahme in der Regel mit ziemlichem Mehrverbrauch verbunden.

Beim Turbo sieht es anders aus, da bleibt der Druck in der Abgasleitung immer hoch und schlimmstenfalls werden Abgase während der Überschneidung zurück gedrückt.


Generell kann man sagen, daß Gebrauchsmotoren, die nicht durch überhöhten Treibstoffverbrauch etc. auffallen sollen, sehr zahme Steuerzeiten mit niedriger Überschneidung bekommen. Der Charakter solcher Maschinen ist dementsprechend auch eher unrennmäßig




Gruß

Wännä

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

05.06.2010 11:32
#129 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

.... in einem anderen Forum werden interessante Neuerungen diskutiert:

"Gab es eigentlich schon mal Versuche, verschieden große Hubräume in einem Motor zu verwirklichen,
also z. B. gerade bei einem gedachten VR5 drei kleinere Hubräume auf der einen Seiten mit zwei
größeren auf der anderen Seite zu kombinieren ?"

oder

"...sogar schon mal den Eintakter erfunden..."


Gruß Ludwig

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

05.06.2010 12:37
#130 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat
verschieden große Hubräume in einem Motor zu verwirklichen



Was soll das denn geben?? Den Walzermotor?? Wumm-ta-taa, Wumm-ta-taa immer rechts herum...

Buffalo-Bernd

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

05.06.2010 19:13
#131 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat von 3-Rad
Wieder was für ein paar Leute, die nicht wissen wohin mit der Kohle.



Da hast Du sicher recht Norbert, nur mal andersrum: vermutlich wollen die Investoren irgendwie Geld sehen, und das lässt sich mit dem entsprechenden "drumherum" sicherlich eher in der Luxusklasse (kleines, aber lukratives Marktsegment) als unter W-isten (ganz kleines Marktsegment, oder eher gegen 0) bzw. Brot und Butter Moppedfahrern verwirklichen (wie war nochmal die Pleiteaktion mit MZ ). Ergo: Luxusmopped mit entsprechenden Features für Gutbetuchte ist aus ökonomischer Sicht gar nicht so eine schlechte Idee. Und wenn es noch gut fahrbar ist, dann erst recht. Aber wem sag ich das

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

05.06.2010 19:34
#132 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Ich hab auch kein Problem mit so einem Teil. mein Beitrag bezog sich auch eher auf einige freudig, hoffende Aüßerungen hier im Thread .

Ich habe im Grunde eine relativ fest umrissene Einstellung zum Motorradfahren und Motorrädern an sich.

Ist ja auch nicht falsch, wenn mal jemand wieder etwas neues schaffen will.

Meist ist es dann aber doch eher etwas, das den meisten Erwartungen nicht gerecht wird.
Selbst wenn es nur den Preis betrifft.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

06.06.2010 01:11
#133 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat von Bernd

Zitat
verschieden große Hubräume in einem Motor zu verwirklichen


Was soll das denn geben?? Den Walzermotor?? Wumm-ta-taa, Wumm-ta-taa immer rechts herum...
Buffalo-Bernd


Moin,

also wir haben das schon mal hingekriegt: Eine RD 300, links war ein Zylinder mit Kolben der 250er drauf und rechts das gleiche für die 350er. So gehts, wenn 4 Kumpels an einer Maschine arbeitsteilig schrauben und nicht jedem klar ist (), welche Version denn nun als nächstes getestet werden soll.

Hat aber gut geklappt, am auffälligsten war das ganze im Leerlauf - der ließ sich doch einfach nicht richtig einstellen


Gruß


Wännä

Serpel Online




Beiträge: 48.233

10.06.2010 10:46
#134 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Und wieder ein Update.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

10.06.2010 10:53
#135 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat
Es bietet ein sehr breites Drehmomentband und damit verbundene Spitzenleistung auf Top-Niveau. Diese wird jedoch schon bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen anliegen – ein entscheidendes Plus in Sachen Fahrbarkeit.



Es wird also ein Turbodiesel.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz