na gut "Horex" scheint nun also sicher, ausserdem wird es wol doch ein einsahmer versuch eines "kleinen" sein, ohne das da ein Autokonzern hinter steht. große stückzahlen und für "normalsterbliche" erschwingliche preise sind damit wohl vom tisch, der einzige der das in den letzen dreissig jahren geschaft hat war triumph.
also wieder mal 3-10 Motorräder im Jahr bzw. pleite bevor die erst 5 Möppis ausgeliefert sind und eventuell sieht man in 20 Jahren mal eine davon in einem Museum ....
also abheften unter "Dinge die die Welt nicht braucht".
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
neues Motorenkonzept ===> kann nur der Neander-Dieselmotor sein. Die kriegen ihre eigenen Maschinen (stückpreis ca 95.000€) nicht so richtig los und vermarkten jetzt wohl die die Motoren separat.
Das würde für den Sechszylinder sprechen. Aber warum dann Testläufe mit einem Einzylinder? Da muss also noch mehr dahinter stecken, als die Besonderheiten eines engen Zylinderwinkels?