Die Markenrechte von Horex gehören einer Firma Hörmann Rawema, aus Chemnitz welche glaube ich Horex-Nachfertigungen herstellen. Und Adler ist Eigentum von Volkswagen. Da ist der Sprung zum Porsche nicht weit. Und der Porsche hat doch auch mit soner Ami-Firma was entwickelt....? Am End machen die der Victory noch Konkurenz.
Die Bezeichnung "Manufaktur" bedeutet für mich, das hier ein Publikum, wie das der Neander angesprochen werden soll. Nämlich Leute mit zu kleinem Pimmel, oder zu viel Geld oder zu großem Ego oder was weiß ich. Keinesfalls aber Motorradfahrer mit normalem Einkommen.
Neuer deutscher Hersteller? Wer hat denn da die Marktanalyse gemacht? Sicher niemand, der was vom Motorradmarkt versteht.
Wieviel Einheiten müßte man den bauen und zu welchem Preis verkaufen, damit so was Gewinn abwerfen soll? Wird sicher wieder viel Rauch um nichts. Evt. ja ein kleines Strohfeuer.
Schau mer mal.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat Die Bezeichnung "Manufaktur" bedeutet für mich, das hier ein Publikum, wie das der Neander angesprochen werden soll. Nämlich Leute mit zu kleinem Pimmel,
Du stellst also die Größe des Motorrades, entgegengekehrt zur Größe des Genitals. Da müsste meiner mir ja bis zum Knie reichen.
eine weiter Motorradmarke mit Motorrädern im bezahlbaren bereich fände ich schon mal nicht schlecht (auch wenn ich sie mir nicht sofort kaufen würde) ... auf jeden fall viel besser als eine weitere "Neander" von denen vieleicht 5 Stück im Jahr zugelassen werden (wenn überhaupt)
Zitat Und was soll dann anders sein, als das, was wir schon haben?
nur weil das preisniveau im BMW Bereich liegt heiß es ja nicht, das es ein BMW Clone ist nur weil Suzi Teile (z.b. Motor und/oder elektronik und/oder Getriebe) verbaut werden, heißt es ja nicht das es eine Suzi mit anderm emblem auf dem Tank ist.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von FalconeKönnte es sein, dass BMW die neue Sechszylinder auf eine solch merkwürdige Weise bewirbt?
sehr unwahrscheinlich ... was spricht dagegen: - "elegantes Motorrad" - Manufaktur - die abgebildete siluette sieht nicht nach fulldresser aus (der 6er kommt zuerst in einem K-LT nachfolger) - art der präsentation spricht für eine "neue" oder "alte - neu belebte" Marke
was spricht dafür: - nichts
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat eine weiter Motorradmarke mit Motorrädern im bezahlbaren bereich fände ich schon mal nicht schlecht (auch wenn ich sie mir nicht sofort kaufen würde) ... auf jeden fall viel besser als eine weitere "Neander" von denen vieleicht 5 Stück im Jahr zugelassen werden (wenn überhaupt)
Da stimme ich dir zu, aber wie soll das dann mit der Rentabilität funktionieren? Maschinenpark, Entwicklungskosten, im großen Stil betriebswirtschaftlich kaum vor zustellen. Die Autoindustrie hat im Moment ganz andere Sorgen. Und eine Bank wird kaum für eine Finanzierung zu gewinnen sein. Und wenn das eine größere Sache wäre, hätte man das so lange geheimhalten können? Das funktioniert nur, wenn das eine kleine Bude ist. Da gibt es immer mal reiche Enthusiasten die mal ein paar Millionen locker machen.
Ein Konzern aus der Autoindustrie würde sicherlich eine richtige Marketing Kampagne starten und nicht mit einer kleinen Internetseite rumalbern. Da will der Markt vor dem Erscheinen gut vorbereitet sein und die Leute sollen zum Produktionsstart möglichst schon alle bestellt haben.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von 3-Rad... die Leute sollen zum Produktionsstart möglichst schon alle bestellt haben.
Hi,
das habe ich noch niemals verstanden!
Modell ist noch gar nicht auf dem Markt, aber es liegen schon zig Bestellungen vor. Wer kauft sich sowas eigentlich ungesehen und mit den ganzen Kinderkrankheiten, spielt Versuchskaninchen?
Ich kaufe mir lieber ausgereifte Produkte, welche schon länger am Markt.
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Ich denke, Norbert hat da wirklich Recht. Wenn eine auch nur halbwegs große und bekannte Marke dahinter steckt, wird das mit ganz anderen Mitteln vorbereitet. Das kann eigentlich nur eine Maschine aus einer "Bastelbude" sein: Möglichst viele Leute anspitzen, ohne das es Geld kostet.