Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 7.806 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Online




Beiträge: 112.585

15.06.2010 21:58
#151 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Das Logo ist doch kräftig modernisiert - nicht zu seinem Vorteil, wie ich finde. Original hat es besser ausgesehen.

Grüße
Falcone

electro Offline




Beiträge: 869

16.06.2010 11:23
#152 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Die tun mir jetzt schon leid... das KANN gar nix werden!

zeigt schon dieser Absatz:
"Ansonsten haben wir versucht, unseren Blick für die Bereiche am
Motorrad zu öffnen, die von den anderen Herstellern ignoriert werden.
Da haben wir viel gefunden – und angepackt. Dies gilt für den
Motor, die Aufladung, die Ladeluftkühlung, den Riemenantrieb in
dieser Leistungsklasse, den ergonomisch konturierten Brückenrahmen
mit integriertem Druckgaskanal und auch für viele Details."

Wen interessiert das wirklich? Irgendwelche tech-nerds, die was super exklusives in der garage
haben wollen- Ein Nischen-Modell für einen Nischen-Markt...
Ich hoffe, dass mit diesem 175PS ding gleichzeitig noch ein Mittelklassemodell
gelauncht wird... Der 6 Zylinder als Anheizer und ein Hornet Konkurrent als Money-Cow.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.06.2010 18:59
#153 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

... kommt halt drauf an wieviel Kapital im Rücken steht & was die Absatzplanung sagt. - Scheint mir so als Millionärs-Spielzeug geplant. Von da her kann das schon funktionieren. - Wir werden's erleben.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.06.2010 19:19
#154 RE: Ein neues Motorrad nur welches? Antworten

Zitat
auch einen direkt von der Kurbelwelle angetriebenen Kompressor gibt es momentan nur bei HOREX.

Ha!

Abgeguckt beim V12-Rolls Royce der Spitfire. Naja, paßt ja zum Alter des Markennamens.


Nettes Ding, viele Auspüffe . Klang wäre mal interessant, nicht immer nur diese dusselige Musik. Wenn die wirklich nur 20.000 EUR kosten soll, kommt damit keiner auf seine Kosten. Beim Doppelten vielleicht . . . .

Was kostet es, sowas zu entwickeln ? Eine Million, zwei Millionen, drei Millionen ? Vielleicht machens die Leute mit viel Idealismus und wenig Geld, aber umsonst geht sowas nicht. Wenn ein ausgereiftes, kundentaugliches Fahrzeug rauskommen soll, muß schon richtig getestet und geändert werden.

Was kostet es, sowas zu bauen ? In Japan kostete damals in den 60ern die Honda CB 750 four umgerechnet knapp dreieinhalb tausend Mark in der Fertigung (stand mal in der MOTORRAD). Da konnte man ein bißchen Geld mit verdienen, aber auch nicht üppig. Die Maschine hat hier sowas um die sechseinhalb gekostet.

Und die Horex? Wissen die überhaupt schon, was ein Serienbau kosten wird. Planen die 100 Stück oder 1000 ?? Vielleicht irgendwas dazwischen. Ich sach mal, wenn die 250 Stück verkaufen, ist das schon edelst gelaufen. Wären also schon 10.000 EUR pro Stück für die Entwicklung


Also dann,

Horex-Verrückte mit Geld: "KAUFT !"


Gruß

Wännä

(der lieber gleich nochmal seine brave W antritt , die hat wenigstens ne Königswelle )

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz