Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 4.717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

03.05.2010 17:12
#91 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

hast ja recht Duck, aber irgendwie hatte ich im Laufe der letzten Jahre Deutschland schon ins Herz geschlossen, darum rege ich mich wahrscheinlich um so mehr auf, wenn sich Deutschland im Ausland gerade so präsentiert, als würde es gerne mal wieder mit ein paar Panzer dem Restder Welt zeigen, wo es langeht

aber gut, dass du mich gerade mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hast

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.05.2010 17:14
#92 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Mag sein wie es will, aber die Milliardenzahlungen an Griechenland sind Fakt und waren so klar wie Kloßbrühe, denn ohne diese Hilfe wäre der Euro eingebrochen. Wer kündigt nun als nächstes den Staatsbankrott an?
Europa ist ein Faß ohne Boden und zieht vormals einigermassen "gesunde" Volkswirtschaften mit in den Strudel.
Den Letzten beissen die Hunde.

Hätte man doch lieber die Türkei in die EU aufnehmen sollen?
Was werden die Osmanen froh darüber sein, daß sie in diesem Pleiteverbund nicht eingelassen wurden.

Oder wollens gar immer noch hinein? (Würd' mich interessieren!)


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.05.2010 17:18
#93 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Schon erstaunlich, wie mancher sich hier für Griechenland ins Zeug legt. Ist also alles erlogen? Die Betrügereien um den Euro zu bekommen, die Korruption, die Schmiergeldkassiererei und die Steuerbetrüger??? Soso ...

Und was mich am Meisten ankotzt sind griechische Zeitungen, die schon wieder freudig die Nazikeule schwingen, erst vor einer Woche sah ich Bilder aus solchen in den Abendnachrichten, die die Kanzlerin mit Hakenreuz in der Hand auf dem Brandenburger Tor zeigen!

Wenn mich einer zuerst bis aufs Blut beleidigt und dann anschnorrt, weiß ich jedenfalls, was ich dem gebe ... Und wenn ich deise Randalier da sehe, die was vom "Sturz der Regierung" und "Bürgerkrieg" brüllem, dann sollte man auch über Kredite mal ganz genau nachdenken! Oder glaubt wirklich jemand, das wir in dem Fall auch nur einen lausigen Taler wiedersehen?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

03.05.2010 17:22
#94 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

was hat die Schuldenkrise denn bitte mit der EU zu tun und was für gesunde Volkswirtschaften, die in die Kriese gezogen werden
die USA haben Schulden in Höhe von 94,4 Prozent ihres BIP und werden allein dieses Jahr 1925 Milliarden neue Schulden machen
Japan hat Schulden in Höhe von 198 Prozent des BIP und macht allein 197 Milliarden neue Schulden dieses Jahr
Deutschland nimmt plant 224 Milliarden neue Schulden in diesem Jahr

gleichzeitig haben die deutschen Banken gegenüber anderen EU-Ländern Forderungen in Höhe von 516 Milliarden Euro, an denen sie hervorragend verdienen
und gab es da nicht ein kleine Wirtschftskrise durch die Banken, ach ne, ist ja alles die EU

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.05.2010 17:28
#95 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Sirion,


ich finde es ja auch "herausragend", daß die Banken die hauptsächlichen Nutzniesser dieser Krisen sind, die sie selbst ins Leben riefen.
Also zuerst das großkapitalistische Bankenwesen mit ihren Luftnummern zerschlagen, welches von uns allen gestützt wird/wurde???


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

03.05.2010 17:29
#96 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Schotte, ja, was die Zeitungen in Griechenland gebracht haben, war alles andere als schön, allerdings kamen diese Schlagzeilen erst nachdem die ganze Hetze von der Bild Zeitung und anderen deutschen Kampfblättern begonnenhat, Dummheit mit Dummheit zu beantworten, macht die Sache zwar auch nicht besser, erklärt sie vielleicht aber ein bisschen

und ja, die Griechen haben betrogen in die Euro-Zone aufgenommen zu werden, das haben die anderen EU-Staaten, vorneweg auch Deutschland aber gewusst, jetzt aber brüllen "Ihr Lügner" - das ist Heuchelei vom feinsten

und ja, die Korruption in Griechenland geht gar nicht, aber was hat das mit der Finanzkrise zu tun

und: es wird immer vergessen, warum es zu dieser Stützung kommt, wer hat den Griechenland bisher das Geld geliehen, etwa die anderen Staaten, nein, Banken und was würde jetzt passieren, wenn Griechenland einfach erst mal seinen Schuldendienst einstellen würde, dann würden Banken mal wieder zusammenbrechen, würde der Euro in Mittleidenschaft gezogen werden, hätten wir noch die D Mark, wäre es genau so gekommen, denn die Banken hätten trotzdem Angst um ihr Geld haben müssen, gestützt wir hier letzendlich das Bankensystem

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.636

03.05.2010 17:52
#97 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Da werden ja Summen aufgezählt, da frage ich mich, ob es so viel Geld überhaupt gibt.
Hat mal jemand nachgezählt?

Wird demnächst, nach Dagobert Duck, die Phantastilliarde eingeführt?

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

03.05.2010 18:14
#98 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat von Hans-Peter
... da frage ich mich, ob es so viel Geld überhaupt gibt. Hat mal jemand nachgezählt?



Bei ca. 5 Billionen Sparvermögen allein in der BRD dürfte es sich so gerade noch ausgehen ...

Axel

-

wastl Offline




Beiträge: 4.923

03.05.2010 18:27
#99 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

unser europa muss schon einen drolligen eindruck nach außen machen:
wir sitzen in einem boot das fatal leckgeschlagen ist auf rauher see und pollieren uns gegenseitig die fresse !

na ja,
erst das fressen, dann die moral.
ich mein ja nur : wenns brummt und allen gut geht kann man ja schön vom gemeinsamen europa reden,
aber wenns mal drauf ankommt gehts rund.
dann streiten wir wie die gallier anstatt uns auf hedgefonds, diesen soros oder den ratingagenturen einzuschießen.

irgendwo hockt jemand und reibt sich die hände,
ist aber kein grieche.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.05.2010 18:54
#100 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat
irgendwo hockt jemand und reibt sich die hände,
ist aber kein grieche.

Guter Kommentar !

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

03.05.2010 20:12
#101 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

mir fällt da noch ein Lied zum Thema ein.....


http://www.youtube.com/watch?v=HECyGj9ubcc


monti wird es freuen..........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.05.2010 22:24
#102 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat
Schotte, ja, was die Zeitungen in Griechenland gebracht haben, war alles andere als schön, allerdings kamen diese Schlagzeilen erst nachdem die ganze Hetze von der Bild Zeitung und anderen deutschen Kampfblättern begonnenhat, Dummheit mit Dummheit zu beantworten, macht die Sache zwar auch nicht besser, erklärt sie vielleicht aber ein bisschen



Nun ja, wer da nun genau womit angefangen hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings finde ich dieses gern mal wieder hervorgezauberte Hakenkreuz, gern in Verbindung mit der amtierenden Kanzlerin oder anderen deutschen Politikern absolut unter der Gürtellinie, niveauslos bis zum Gehtnichtmehr und außerdem bewußt beleidigend! Wir leben schließlich im Jahre 2010!

Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind etwa siebzig Prozent der Deutshcen mehr oder weniger gegen die Hilfen. Und dabei ist wohl auch nicht mehr ausschlaggebend, ob das nun finanz- oder wirtschaftspolitisch unabdingab ist oder eben nicht.

Ich habe mir gerade diese Sondersendung in der ARD angesehen und anscheinend haben so ziemlich alle den Ernst der Lage begriffen, außer ettlichen Griechen! Außer streiken und Polizisten mit Brandflaschen abfackeln (gestern in den Nachrichten gesehen) fält da wohl einigen nix anders ein. Da kann die Regierung beschließen, was sie will ... (übrigens wohl ein fatales Signal in IWF und Co)


Zitat
und ja, die Griechen haben betrogen in die Euro-Zone aufgenommen zu werden, das haben die anderen EU-Staaten, vorneweg auch Deutschland aber gewusst, jetzt aber brüllen "Ihr Lügner" - das ist Heuchelei vom feinsten



Stimmt sicher alles. Im Verdrängen von unangenehmen Wahrheiten sind die Politiker ja Spitze! Und wie die völlig übereilte EU Erweiterung Anfang des Jahrtausends stur gegen alle Bedenken durchgezogen wurde ist wohl das beste Beispiel... spätestens damit hatte man sich doch meiner Meinung nach schon völlig verhoben!

Schotte (der mal vermutet, das das erst der Anfang ist, leider!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.05.2010 22:27
#103 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat
ich mein ja nur : wenns brummt und allen gut geht kann man ja schön vom gemeinsamen europa reden,
aber wenns mal drauf ankommt gehts rund.



Geht aber auch anders, Beispiel Island. Als es denen gut geht, haben sie den Werbern der EU die kalte Schulter gezeigt. Jetzt, wo ihnen der Kittel brennt wollen sie auf einmal rein.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

03.05.2010 22:34
#104 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat
wer hat den Griechenland bisher das Geld geliehen


z.B. die Hypo Real Estate...noch Fragen?


Tschööö

Maggi

Zur Zeit läuft auf WDR ein ziemlich interessanter Bericht über die Banken und ihre "Gier und Größenwahn"

--
skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.05.2010 07:27
#105 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Warum werden die Verursacher für diese Krisen nicht in die Verantwortung genommen, d.h. Großbanken, Ratingagenturen, Börsen, Spekulanten?

Wieso werden diese genannten "Institutionen/Herrschaften" für ihre Unfähigkeit und Habgier auch noch unterstützt, wenn die auf ihren Nullnummern aufgebaute Blase platzt?

Warum dürfen sie genauso (oder gar schlimmer) geradewegs wie vor der selbst inszenierten Krise weitermachen und sie streichen noch mehr Gewinne ein, während Völker dafür bluten müssen?

Wo wird denn in diesem Falle der Leitsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" beherzigt?

Da wird gegen die "bösen" Terroristen ein Wahnsinnsapparat in Bewegung gesetzt, Deutschland wieder in sinnloseste und fragwürdigste Kriege gegen die "Achse des Bösen" verwickelt und Leid und Elend in die Zivilbevölkerung gebracht, dabei sitzt der grösste Feind des Staates im Staate selbst, es ist der Spekulant!
Jeder "Terrorist" ist doch dagegen eine Nullnummer.

Wenn sogar auf den Niedergang des Staates Griechenland gezockt wird, dann weiß ich , daß die Zeit für "Krieg den Palästen, Friede den Hütten" wieder Überreif ist!


Danke Turbokapitalismus!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Lena
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz