Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 4.717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.04.2010 07:23
EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Wo ich eh schon wieder überall anecke, dann auch gleich noch hier:

Heute früh die Meldung, nun wanke auch Portugal.

Na und? deren Problem.
Keinen Cent für Griechenland, Portugal oder die EU.
Ich habe keine Lust, 100 Euro pro Kopf nach Griechenland zu überweisen, um dort eine verfehlte Politik zu unterstützen.
Ich möchte auch nicht wieder mal das größte Zahlerland der EU sein.
Und auch nicht für Portugal , Irland usw zahlen.

Rente mit 67, weil die Kassen leer sind, Steuer hier, Steuer da.
Alle paar Jahre ein neues Auto kaufen MÜSSEN, weil wir ja im Umweltschutz ganz vorne liegen.
Fein, kost ja nix und über die alten Karren freuen sich die Nachbarn.

Nee, es reicht.

Möge man Griechenland konkurs gehen lassen, werfe sie aus der Eurozone, mir egal.

Besser noch: Laßt uns aus der EU austreten, DM wieder einführen und genüßlich zuschauen, wie der Rest sein Elend allein verwaltet.


So, das dürfte für ein wenig Stimmung reichen, oder?


Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

28.04.2010 07:29
#2 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Und jetzt noch Blaublut bitte

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 07:30
#3 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Bei mir rennst du im Moment offene Türen ein!

Was interessiert mich die Unfähigen in Griechenland, Portugal oder anderswo.
Habe doch hier schon tagtäglich mit dem Versagen der hiesigen Politik genug am Hals.

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

28.04.2010 07:34
#4 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat von Kaimann
So, das dürfte für ein wenig Stimmung reichen, oder?

Stimmung ja, aber vor allem Zustimmung. Du sprichst nur offen aus, was viele (vermutlich die Mehrzahl) denken. Ist momentan zwar noch nicht gesellschaftsfähig, aber bald.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2010 08:21
#5 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

ich nehme an der start des treads war nicht erst gemeint sonder nur um stimmung zu machen ...
tatsache ist, dass es unpopulär ist Grichenland zu helfen und deshalb winden und zieren sich die Politiker so kurz vor der NRW Wahl so bald die durch ist wird das geld fließen.

und womit - mit recht und sogar mit gewinn für uns, die BRD kann sich z.Z. Geld für 1,5% Zinsen besorgen und gibt es für 5% weiter an Griechenland ... wo ist das problem?
das problem ist das Griechenland ganz pleite gehen könnte - das das nicht geschehen wird, zeigt die gerade anlaufende aktion

übrigens muss auch Portugal an Griechenlad kredite geben und obwohl es denen weit dreckiger geht als uns wird sich dort nicht so gewunden.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.509

28.04.2010 08:24
#6 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Ich finde, Jörg sieht das sehr sachlich und bringt es auf den Punkt.

Nicht nur, dass die helfenden Staaten langfristig einen Gewinn machen, ein Zusammenbruch des Euro würde heftig schaden. Uns auch.

Aber der Michel hätte halt gerne seine DM wieder. Da hilft alles nix.

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.04.2010 08:30
#7 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

ist Schweden nicht auch mal Pleite gegangen?

Und wie geht es denen jetzt?

Gruß
Bernd

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.04.2010 08:42
#8 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Schon gemerkt dass die Strompreise seit einiger Zeit stark ansteigen?
Beim Sprit merkts ja jeder.
Gibt es da einen Zusammenhang???

Der CHEstrella



viva la vida

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

28.04.2010 08:43
#9 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Griechenland sollte vielleicht mal die Grunderwebssteuer seiner Bürger eintreiben.
Die wird dort nämlich erst fällig wenn der Bau fertig gestellt ist. Aus diesem Grunde stehen dort so viele ( auch alte) Gebäude rum bei denen Moniereisen oben rausgucken. Da soll ja noch eine Etage drauf....
( Das hat mir eine Griechin erzählt, auf die Frage warum die Hauser so komisch aussehen)
Schätze mal das, da sofort einige Milliarde reinkommen würden.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.04.2010 09:19
#10 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat von Berndi
ist Schweden nicht auch mal Pleite gegangen?
Und wie geht es denen jetzt?
Gruß
Bernd



nö, ganz sicher nicht, dass kann ich dir aus Erfahrung sagen

und jetzt mal zu Griechenland, Jörg hat es wirklich auf den Punkt gebracht, Deutschland wird an der Sache Geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger
aber das Thema eignet sich halt hervorragend für die deutschtümelnde Politik und Presse (vor allem die mit den vier großen Buchstaben) mal wieder ein bisschen nationalistische Stimmung zu machen, kommt ja in diesem Lande wirklich hin und wieder gut an und es werden die Instinkte auf dem untersten Niveau bedient, der deutsche Michel kann sich da feiern
es handelt sich ja immer noch um Kredite, die mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt werden müssen, nicht um Geldgeschenke, aber das wird ja gerne vergessen, der deutsche Kleinbürger tobt dann lieber durch die Gegend und ruft „Die wollen mein Geld“
schön finde ich auch, hat einer eigentlich mal bedacht, was passieren würde, wenn alle anderen Länder so denken würden, ist in diesem Land eigentlich schon einmal einem aufgefallen, dass Deutschland mit rund 1,7 Billionen Euro verschuldet ist, von wem ist eigentlich ein guter Teil dieses Geldes, irgendwie würde es hier ziemlich duster aussehen, wenn andere Länder beispielsweise keine deutschen Staatsanleihen kaufen würden
und noch mal zum guten deutschen Michel, da wird von dem entsprechenden politischen Parteien und deren Presse schön gegen Griechenland gehetzt, ist ja auch wirklich praktisch, da kann schön davon abgelenkt werden, dass die deutschen Bürger hunderte Milliarden Euro Kosten der Finanzkrise aufgebürdet bekommen, den Banken das Geld hinterher geworfen wird usw. und sofort – aber das ist es doch einfacher, einmal ein bisschen auf den Griechen zu prügeln

jetzt sollte man vielleicht auch noch mal überlegen, was passiert, wenn Griechenland nicht geholfen wird, dann wird der Euro abstürzen, schaut euch nur mal den heutigen Stand des Dollars an, schaut euch mal die steigenden Preise für Öl, Strom usw. aus und rechnet euch dann mal aus, was noch passieren kann

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.04.2010 09:24
#11 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

....und gestern wurde von Protesten in Griechenland berichtet: u.a. weil man nicht mehr nach 35 Arbeitsjahren, sondern erst ab 40 Arbeitsjahren in Rente gehen kann.

Als Grieche könnte ich persönlich also statt mit 51 erst mit 56 Jahren in Rente gehen.........na, daß ist doch mal ein Grund zum Steine schmeißen.

Und zum Dollar/Euro: Unser Export reibt sich gerade mächtig die Hände..............



Knorri

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2010 09:25
#12 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat
(vor allem die mit den vier großen Buchstaben) mal wieder ein bisschen nationalistische Stimmung zu machen, kommt ja in diesem Lande wirklich hin und wieder gut an und es werden die Instinkte auf dem untersten Niveau bedient, der deutsche Michel kann sich da feiern


Titel gestern(sinngemäß):
Warum soll Deutschland den Griechen ihre üppigen Pensionen zahlen?

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

28.04.2010 09:27
#13 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Let the show begin !

Und zum dritten mal begeht Europa Selbstmord (oder probiert es zumindest) in weniger als 100 Jahren.
Sei's drum. Wir sind einfach zu doof.

Deutschland ist das Land, dass seine Währung in dem Zeitraum auch schon dreimal in den Sand gesetzt hat, und deshalb meint davon am meisten zu verstehen. Jetzt schiesst es halt auch noch den Euro ab, weil die Gartenzwerge in Berlin nur an die Wahlen in NRW denken können. Einen Blick hinaus über den Jägerzaun ?? Wieso denn ? Ist doch früher immer alles prima gelaufen, soweit die da oben zurückdenken können. Nur denken die halt sehr wenig, sondern orientieren sich an "Bli(n)d"-Schlagzeilen und Meinungsumfragen.


Wie war das damals noch :
Wiedervereinigung OK, aber im Gegentausch akzeptiert die BRD den Euro.

Den Euro sind wir dann los, Ostdeutschland können wir behalten. Und was kaufen wir uns dann als nächstes wenn wir die D-Mark wieder haben? Hätte fast geschrieben "kassieren".

U.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 09:33
#14 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Was wäre, wenn nun Schland vor dem Staatsbankrott stünde? Womöglich stehen wir schon kurz davor?!


Was ich auch immer wieder sehr erstaunlich finde, wenn man Probleme im Grossen versucht zu lösen, die man im Kleinen schon nicht lösen konnte.

Kommen daher dann so sinnvolle Aktionen wie ein "europäisches Amt für Bürokratieabbau"?

Vielleicht hätte man doch die Türkei in die EU lassen sollen?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

28.04.2010 09:34
#15 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Eulen nach Athen tragen ist völlig out
Das heist jetzt: Das ist wie Euros nach Athen tragen.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
«« Lena
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz