Zitat von MuckDas glaub ich ned. Ich habs eh kürzlich gepostet: Auch bei uns gibts eine kleine, aber lautstarke Minderheit, die immer plärrt, mir san in die Eu hinein gelogen worden. Alle, alle san gegen die Scheiß Eu. In Wahrheit zeigen sämtliche Messungen, dass mindestens ein Drittel heftig für die EU is und ein weiteres starkes Drittel eher dafür. Gibts eine Krise, wie voriges Jahr, steigt die Zustimmung auf bis zu drei Viertel. Und das sind die Werte in Ösien, das für seine hohe Zahl an Querulanten berüchtigt ist.
Nur mal kurz überschlagen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit (weil einige Zahlen bewußt nicht veröffentlicht werden.....)
Verschuldung der Griechen pro Kopf z.Zt. EUR 27.200,-- Bei zusätzlichen 135 Mrd. Hilfe sind es dann EUR 39.400,-- (wenn dieses als frisches Geld gezahlt wird)
In Deutschland sind es z. Zt. ca EUR 21.800,-- pro Nase. Die deutsche Griechenland-Hilfe kostet dann ca. nochmal EUR 375,-- pro Kopf.
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat Wir geben den Griechen das Geld und wenn sie nicht zurück zahlen können, kriegen wir die Akropolis und machen 'ne Shopping-Mall draus...
Nich übel! Aber:
Ich hab ne viel bessere Idee! Wir lassen uns Kreta als Sicherheit geben! (kein kleiner Existezgründer kriegt auch nur nen Kleinkredit ohne Sicherheit! ) Und wenn die nix zurückzahlen wird das siebzehntes Bundesland! Das nennen wir dann "Südpreussen", damit die gleich mal merken, wo der Hammer hängt! Und wir hätten dann Olivenöl und Südfrüchte aus eigenem Anbau, natürlich streng biologisch! Und die Ökos könnten dort ihre Sonnenspiegel aufstellen und bräuchten nicht zum unsichern Muselscheich in die Wüste!
(und ick werde dann MP von Südpreussen, weil das meine Idee war!)
Schotte (Visionär)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Hans-PeterGanz einfach: Wir geben den Griechen das Geld und wenn sie nicht zurück zahlen können, kriegen wir die Akropolis und machen 'ne Shopping-Mall draus...
Versteh' ich nicht, denn "wir" haben das Geld doch auch nicht, "unsere" Neuverschuldung deckt doch gerade mal die Zinsforderungen der Gläubiger. (Hab' ich zumindest so vernommen, ob es stimmt?)
Was bekommen die Gläubiger von Deutschland? Hier ist doch schon fast alles "Volkseigentum" dem Volke enteignet und in privater Hand...
Wem gehört Deutschland? Wem gehörst du?
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!