Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 4.717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Maggi Offline




Beiträge: 47.823

28.04.2010 09:36
#16 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Mal 'ne dumme Frage eines Ahnungslosen, was passiert denn, wenn Griechenland trotz Finanzspritze aus der EU trotzdem Pleite geht? Verdienen wir dann trotzdem?
Das Problem der Griechen scheint ja zu einem großen Teil auch durch Korruption und Mißwirtschaft (im Großen, wie im Kleinen) entstanden zu sein, da wird sich wahrscheinlich nicht viel dran ändern, sodaß das Problem in ein paar Jahren wieder auftreten wird, irgendwie sehe ich da Parallelen zu den Banken...


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.04.2010 09:38
#17 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat von Sirion

es handelt sich ja immer noch um Kredite, die mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt werden müssen



Wenn ich da so die Rankinglisten betrachte, darf man da gespannt sein.


Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 09:39
#18 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Maggi,

so sehe ich dies auch, ein Faß ohne Boden!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

28.04.2010 09:40
#19 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Wieso habe ich das Gefühl, dass diese Rankinglisten eher Spekulationshilfen für gewisse Kreise darstellen?

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.04.2010 09:50
#20 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

da hast du es auf den Punkt gebracht, die Rankinglisten von Standard & Poors`s sind nichts anderes, als die Einladung an Spekulanten, sich zu berreichern, oder hat hier irgendwer zufälligerweise deren Rolle in der Finanzkrise vergessen, als genau diese Ranking-Agenturen den Banken und ihren "Produkten" einen Persilschein ausgestellt haben

und falls die Kredite nicht zurückgezahlt werden können, wenn Griechenland einen Staastbankrott hinlegt, nun, in Anbetracht der Tatsche, dass Griechenland bei Deutschen Banken mit ca. 70 Milliarden Euro verschuldet ist, dann könnt ihr euch ja mal ausrechnen, von wem dieses Geld wieder eingetrieben wird

und Knorri, ich dachte eigentlich, du arbeitest bei einer Bank, dann überleg mal, die deutschen Exporte gehen zu 70 Prozent in den Euro-Raum, nur zu rund 20 Prozent in den Dollar-Raum, alle Rohstoffe aber, auf die Deutschland angewiesen ist, werden in Dollar bezahlt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.04.2010 10:05
#21 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

War schon mal jemand in Griechenland und kennt die Gepflogenheiten in diesem Land? Weis jemand, warum seit 30 jahren viele Aussteiger ausgerechnet nach Griechenland ausgewandert sind???

Dumm daherreden, und polemisieren....

Sagte mein Vater gestern zu mir, der seit 30 Jahren auf Kreta urlaubt: Oh Junge, dies Jahr wird alles teurer. Drauf der dumme Bub (ich): warum?

Drauf der Vattern: Weils jetzt auf ALLES Steuer erheben und Rechnungen schreiben müssen, genauso wie bei uns !!!!!

AHA!!!! Bisher ging das so: Hotel, Pension, alles ohne Zettel, kein Ausweis, alles netto für netto, am Staat vorbei, ein Traum für jeden von Steuern
gebeutelten Deutschen :-))))))) Häusle baun in Griechenland? Kein Problem, ALLES wirklich ALLES schwarzbebaut! Die ganze Familie, das Dorf, private Handwerker, Cousin des Freundes der Tante etc. helfen mit. Geld ausgegangen? Kein Problem, baun wir halt nextes Jahr weiter, wenn wir wieder bissl Geld aus der Pension vom Onkel des Vaters bekommen.

Mei, so laffts halt da, und KEINER hat sich beschwert, vor allem KEIN DEUTSCHER TOURIST.

ABER JEZT DES MAUL AUFREISSEN, LASST DIE GRIECHEN DOCH IN DIE PLEITE GEHN, SCHMEISSTS ES AUS DER EU

Geistiger Dünnschiß!!!!

P.S. nein, ich bin nicht mit einer Griechin lieert.!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 10:15
#22 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Ducky,


ein dreifach Hoch auf Griechenland!

Womöglich ist der Grieche weiter als wir es in Schland jemals sein werden?!

Die EU stützt uns eh, bleibt den Eurokraten doch nichts anderes übrig, wo sie doch mit unsrem Niedergang durch die gemeinsame Währung Euro auch den Bach heruntergehen würden, wenn, ja wenn sie uns bei unsrer Tour nicht stützen!

Schon ein verteufelt schlaues Volk...


Könnte man doch auch mal so sehen?!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 10:37
#23 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.04.2010 10:48
#24 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

An mir kann's nicht liegen: als ich letztes Wochenende Spargel gekauft habe, hatte ich die Wahl zwischen spanischem und griechischem - ich hab' dann den griechischen genommen, aus Mitleid, weil 's denen so schlecht geht ... beim nächsten mal nehme ich aber den teuren vom Bauern hier in der Gegend, der muß schließlich auch seine Polen bezahlen, die den Spargel stechen !

In der EU gibt es wohl doch unterschiedliche Regionen, die man irgendwie unter einen Hut bekommen muß. So ähnlich wie es in Deutschland unterschiedliche Bundesländer gibt (laßt doch die Brandenburger z.B. sehen, wie sie klarkommen ), in NRW gibt es auch zum Teil sehr verschiedene Regionen und Städte (Düsseldorf z.B. und Gelsenkirchen ), und auch in Dortmund gibt es so'ne ,und vor allem auch so'ne Vororte ... man könnte aber auch die alte Stadtmauer wieder hochziehen, das hätte für manche Vorteile !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.04.2010 10:53
#25 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Jaaaaaaaaaaaa Pele,


mit Zugbrücke über dem Wassergraben!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.04.2010 11:13
#26 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

...und allem anderen, was noch dazu gehört:

Burgfräuleins (mehrere), große Küche mit Personal, Barden und Hofnarr (ganz wichtig) !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

28.04.2010 12:31
#27 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Ich stimme Kaimann voll zu.
Deutschland raus aus der EU und DM einführen, dann ist über den Wechselkurs wieder eine vernünftige Konjunktursteuerung
möglich und die Blutsauger aus der EU können uns mal.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

28.04.2010 12:35
#28 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Find ich auch nicht soo schlecht.
Hab mich vor Jahren mal gefragt, wo ich mein Kreuz machen muß wenn ich das mit der EU gar nicht will, aber die wollten wohl alle. Und nun: Deutschland rettet mal wieder die Welt. Die Amis mit Helden in Spielfilmen und wir mal wieder mit Geld. ( wie langweilig...)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2010 12:39
#29 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Zitat von Fisch-Klaus
Ich stimme Kaimann voll zu.
Deutschland raus aus der EU und DM einführen, dann ist über den Wechselkurs wieder eine vernünftige Konjunktursteuerung
möglich und die Blutsauger aus der EU können uns mal.



jo ... aber warum auf halben weg stehen bleiben : die Mauer sollte auch wieder hochgezogen werden und Zölle bei überqueren der grenzen der Fürstentümer innerhalb Deutschlands brauchen wir auch wieder ganz dringend. So ein ausländischer Krams wie Bananen, Kartoffeln und Japanische Motorräder braucht auch kein Mensch - unsere Altvorderen haben auch mit Hirsebrei und Ochsenkarren gut gelebt.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

28.04.2010 12:45
#30 RE: EU, Griechenland, Portugal... Antworten

Und waren gesünder dabei mit Hirsebrei

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
«« Lena
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz