Zitat TEE ist viel besser, vielfältiger und hat eindeutig mehr Kultur!
Macht aber offenbar - auf Dauer - einen noch höheren Blutdruck.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von magicfireUnd unglaublich nervös, ab 3 Litern täglich bin ich ein wenig zappelig...
Drei Liter ??? Das ist ja wohl das mindeste. Wenn ich das auf meine Standardkanne umrechne, die ca. 0,75 Liter faßt, dann sind das gerade mal vier Kannen am Tag. Oh Gott, ich verdurste, ich armer, schon der Gedanke macht mir ne trockene Kehle.
Ab der sechsten Kanne werde ich gaaaanz ruhig. Abwarten und Tee trinken sag ich immer. Nur kein Kaffee, der iss ungesund.
Zitat von Heikokann mir jemand sagen, wie ich guten Kaffe kochen kann ohne große Maschienen auf zufahren? Also was muss man beachten: Wasser, Pulver, Filter, Kanne etc
Ganz einfach. Wasser unten rein, Kaffee in die Mitte, auf den Herd. Feddich.
Mal zur Abwechslung ein Beispiel andersrum: der schlimmste "Kaffee", der mir je begegnet ist war der, welcher in den Autobahn-Raststätten in Großbritannien im Anstich ist ... weil da alle Tee trinken (ich auch, wenn ich in GB bin ) steht da meist halbtagelang so 'ne große, kugelige Glaskanne auf der Warmhalteplatte und dampft die Brühe langsam, aber sicher zu einer hochviskosen Masse ein ...
Zitat ...eine Frau war nicht in der Lage aus einer Flasche zu trinken...
Dazu kann ich nur sagen: üben, üben, üben ...
PS: wer mal in Irland im Süden unterwegs ist, und 'n guten Kaffee trinken will: dem kann geholfen werden - mein alter Kumpel Jürgen verkauft dort sowas ambulant (fertig gebrüht) auf verschiedenen Märkten unter freien Himmel .