Zitat von 3-RadAch ja, das Wasser nicht zu dolle kochen, sonst brennt es an.
Da ist was wahres dran, Norbert, war hier in der Zeitung (WAZ, Samstag?), die Kunst, Kaffee zu kochen: max. 92 Grad, also nix mit kochen. Unsere HochzeitsgeschenkAEGFilterkaffeemaschine verrichtet übrigens immer noch täglich treu und brav ihre Dienste, seit 1975 eben. Und jetzt könnt ihr mal nachrechnen, wie lange ich schon verheiratet bin (übrigens mit derselben Frau) Axel edit: http://www.derwesten.de/nachrichten/im-w...-id2837932.html
Da brauche ich nicht rechnen! Das sind ja nur 2 Jahre mehr als bei mir.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
nicht den Porzelanfilter nehmen. Der kühlt das Wasser zu schnell ab. Nimm den aus Plastik, der ist zwar nicht so stilish, dafür bleibt das Kaffeewasser heiß.
Zitat von Berndinicht den Porzelanfilter nehmen. Der kühlt das Wasser zu schnell ab. Nimm den aus Plastik, der ist zwar nicht so stilish, dafür bleibt das Kaffeewasser heiß. Gruß Bernd
Meine Mutti nimmt den Porzellanfilter und ihr Kaffee ist lecker!
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Zitat Meine Mutti nimmt den Porzellanfilter und ihr Kaffee ist lecker!
Gruß Hans-Peter
kann schon sein. Wenn Du mit dem Porzelanfilter eine ganze Kanne Kaffee durchlaufen lässt, hat sich der Filter nach kurzer Zeit erwärmt, und der Kaffee ist heiß.
Wenn Du aber nur eine Tasse brauchst und die frisch brühen willst, erwärmt die geringe Menge heißen Wassers den Filter nicht schnell genug und der Kaffee ist halt nur warm. Aber nicht heiß.
Kaffe aus D schmeckt wenn man ihn in einer Kaffeemaschine aus CH zubereitet, zb. einer Jura F50, benutze ich seit mehreren Jahren und möchte Kaffee nicht mehr anders zubereiten!