Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.885 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2010 21:17
#61 RE: Kaffe Antworten

Zitat
einer Jura F50



Zu meiner Schande muß ich gestehen, das wir das auch so machen.

Zu meiner Entlastung kann ich aber anführen, das sie meiner Frau gehört.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Friedo Online




Beiträge: 3.439

12.04.2010 21:30
#62 RE: Kaffe Antworten

Hallo Bernd,

der Porzellanfilter ist Kult. Tipp, wie bei einer guten Kanne Tee den Filter mit warmem Wasser etwas erwärmen.

Friedo, der seine Saeco immer selbst repariert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2010 21:33
#63 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Friedo, der seine Saeco immer selbst repariert



Ich habe noch eine große, kaputte Saeco im Laden stehen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Friedo Online




Beiträge: 3.439

12.04.2010 21:42
#64 RE: Kaffe Antworten

Norbert,

kann ich fertig machen für Dich. Wenn Du Sie nicht mehr brauchst kann ich Sie ja mal abholen und evtl. für mich oder für einen Freund fertig machen. Lass nur wissen, wie viel Du dafür haben musst.
Sollte im Übrigen mal eine Geschäftsidee werden. Juras und Saecos und deren Kompatible zu reparieren und warten. Bin ich aber nie richtig angegangen.

Gruß
Friedo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2010 21:43
#65 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Lass nur wissen, wie viel Du dafür haben musst.



Ich habe überhaubt keine Ahnung.

Ich mache morgen mal ein Bild von dem Ding.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Randolph Offline




Beiträge: 126

12.04.2010 21:44
#66 RE: Kaffe Antworten

BOOOOOOOOOOOOOODUM!!!! ist einfach das Beste.

Diese Maschinen sind das Letzte( senceo etc)Wie dunkler Tee.Bäh.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.04.2010 21:58
#67 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Sollte im Übrigen mal eine Geschäftsidee werden. Juras und Saecos und deren Kompatible zu reparieren und warten.



für die meisten heutzutage sind doch diese Maschinen Wegwerfartikel !!
da steht erst mal das will ich auch haben im Vordergrund und wenn sie halt nicht mehr
funktioniert werden die letzten drei Monatsraten auch so abgestottert für das Ding...


dieser schöne Text steht übrigens bei meiner Kaffeemaschine dabei:

Die Maschine folgt, leicht erkennbar, einem anderen Prinzip als dem heute üblichen: Alle Verschleißteile sind auf leichte Zugänglichkeit und schnellen Austausch hin angelegt. Sie sehen es, wenn Sie den mit Schrauben befestigten Hartpapier-Boden abnehmen und einen Blick in das Innere der Maschine tun. Alles verschraubt und nichts verkapselt. Außerdem: Es gibt kein elektronisches Teil, dessen vorzeitiges Hinscheiden alle Reparaturbemühungen ohnehin vergeblich machen würde. Der Hersteller repariert und überholt demnach noch heute Maschinen aus den 1980er Jahren. (Aber da Sie alle Ersatz- und Verschleißteile auch über uns beziehen können, vermag dies auch ein standesbewußter Elektriker in Ihrer Nachbarschaft.)

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

lampla Offline




Beiträge: 166

12.04.2010 22:09
#68 RE: Kaffe Antworten

Senseo ist super - man kann pappe blöd sein und kriegt den besten Kaffee hin - TIPP, einmal vorher ohne Tabs heißes Wasser durchlaufen lassen, dann kommt da ein wirklich guter Kaffee raus. UND, die Tabs kosten auch nicht die Welt, so wie diese Edelblechnäpfe für die der Ocean Eleven Typ (komme gerade nicht auf den Namen) Reklame macht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2010 22:10
#69 RE: Kaffe Antworten

Friedo,

wenn ich das früher gewusst hätte!

Wir haben einen Saeco Kaffeeautomaten und der Sicherheitsschalter für die Brühgruppe ist abgebrochen, d.h. die Elektronik der Kiste machte der Kaffeezubereitung einen Strich durch die Rechnung und zeigte einen Fehler, d.h. blinkendes Lämpchen.
Dieser Sicherheitsschalter der Brühgrupe sitzt aber so versteckt in der Maschine, daß ich es vorzog diesen Schalter ausser Funktion zu setzen und einige zum Schalter führende Drähte ohne Unterbrechung direkt zu verbinden.

Seitdem läuft der Kaffee wieder... Blöde Sicherheitseinrichtung...



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2010 22:11
#70 RE: Kaffe Antworten

Zitat
für die meisten heutzutage sind doch diese Maschinen Wegwerfartikel !!



Ahhh, verstehe, du meinst die W, oder?

Hab meine schon drei mal weggeworfen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Friedo Online




Beiträge: 3.439

12.04.2010 22:14
#71 RE: Kaffe Antworten

Hallo Hobby,

die Dinger sind schon relativ teuer, so dass sich eine Reparatur schon lohnt. Ich habe einige Kunden, die ab und zu Ihre Maschine zur Wartung oder Reparatur bringen. Ich habe gute Kontakte zu Ersatzteilen und für kleines Geld ist das Ding wieder OK. Über die Qualität des Kaffees kann man sicherlich streiten. Ich bin recht zufrieden damit. Aber keine kommt an professionelle Maschine mit Boiler und Brühgruppe ran.

Friedo

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2010 22:20
#72 RE: Kaffe Antworten

Eine Frage hätte ich aber an den Experten noch, denn in der Bedienungsanleitung warnen sie ausdrücklich vor der Entkalkung mit Essig oder Zitronensäure, heben natürlich ihren eigenen Entkalker hervor.

Kann etwas zerstört werden bei Verwendung von Essig oder Zitronensäure? Dichtungen eventuell?


Dank und Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.04.2010 22:21
#73 RE: Kaffe Antworten

Zitat
die ab und zu Ihre Maschine zur Wartung oder Reparatur bringen



haste auch so ein "Auslesegerät" für die Dinger ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.04.2010 22:26
#74 RE: Kaffe Antworten

Kaffee? ... Na, das kann ja ein Dreck sein, das wird sich in Wien nie durchsetzen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ambroskaffee.mp3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.04.2010 22:28
#75 RE: Kaffe Antworten

1. Ihr habt alle zuviel Zeit
und
2. wer zum Henker trinkt dieses eklige Zeug namens Kaffee??

TEE ist viel besser, vielfältiger und hat eindeutig mehr Kultur!

Tadaaaaa

http://www.motorradscheune-welling.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz