Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.04.2010 18:45
Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Zitat

...ich habe mich entschlossen, die Maschine zu behalten und hoffe, dass auch die Versicherung mitspielt und nicht plötzlich einen höheren Restwert ansetzen will.


Ich staune manchmal welche Unsummen da geboten werden. 600,-€ halte ich für geschenkt. Ich wünsche dir einen Sachbearbeiter mit wenig Sachverstand (der hoffentlich hier nicht mitliest).





Wegen dieses Beitrags aus einem anderen Fred kam ich auf den Gedanken, daß die Versicherungs-Sachbearbeiter womöglich auch das Internet -speziell die jeweiligen Foren- abgrasen nach Restwertbestimmungen beim Mopped, womöglich gar um Versicherungsleistungen nicht zu gewähren, wenn jemand in einem Forum über seine "Machenschaften" mit der Versicherung schreibt?!

Was meint ihr? Sollte man vielleicht alle Zahlenwerte weglassen und nicht zuviel preisgeben?


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.04.2010 19:01
#2 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Da haben die gerade noch Bock drauf?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

ROST Offline



Beiträge: 2.056

07.04.2010 19:11
#3 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Neben der Frage, wie viel Sinn so ein Thema noch ohne Betragsnennung machen würde, denke ich auch mal, dass die genannten EUR 600,- kaufmännisch gesehen nicht so abwegig sind. Natürlich hat die Kiste für jeden hier von uns einen deutlich höheren Wert. Wir bewerten schließlich auch nicht unsere eigene Arbeitszeit für das Zerlegen und Verkaufen der Teile oder das gesamte Herrichten des Mopeds. Oder von der anderen Seiten betrachtet überlegen wir, was uns die Summe der Einzelteile beim einzeln Zusammenkaufen bei Ebay und sonstwo kosten würde. Das macht für einen gewerblichen Händler aber keinen Sinn.

Gruß
Robert

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.04.2010 19:42
#4 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Sachbearbeiter von Versicherungen:
Denkt mal an: Stromberg.

Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

08.04.2010 08:29
#5 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2010 08:37
#6 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Zitat
Wegen dieses Beitrags aus einem anderen Fred kam ich auf den Gedanken, . . . . . .

Moin Monti,

Reich mir die Flosse, Genosse !

Beim Lesen dieses Textes kam mir irgendwie auch ein komischer Gedanke, meine Spontan-Antwort habe ich deshalb ins Reich des digitalen Durcheinanders gekippt. Gestern zuckte es mich noch, zu fragen: "Ey samma, war die Frage jetzt echt gemeint?" Wer kauft sich in kurzer Abfolge zwei gebrauchte Maschinen und hat keine Ahnung, wie welche Werte anzusetzen sind? Die Anwort lag doch quasi in der Frage schon drin. Aber das Forum hat mal wieder glänzend funktioniert, da gabs keine Lücken.

Das mit dem Versicherungssachbearbeiter glaub ich eher weniger. Die Versicherungen sind eigentlich sehr gut informiert über Schlachtpreise. Auch diesen Leuten sind z.B. Portale, wie e-bay bestens bekannt.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.04.2010 10:30
#7 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Ihr habt doch alle Paranoia

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.04.2010 10:34
#8 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Wieso, wenn zukünftige Arbeitgeber z.B. WKW durchstöbern um den Neuen mal zu überprüfen ist wohl ein Versicherungsmensch in einem Forum auf der Suche nach Preisen wohl kaum überraschend.

http://www.motorradscheune-welling.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.04.2010 10:41
#9 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Zitat
Ihr habt doch alle Paranoia

Moin Ducky,

das ist doch eine der Bedingungen für die Aufnahme in den Kader des Forums, . . . .


Gruß

Wännä

(oder nicht ? ? ? )

kaempi Offline




Beiträge: 423

09.04.2010 21:55
#10 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Hallo,

ich bin derjenige der 2 Maschinen gekauft hat und ich bin keineswegs ein verkleideter Versicherungsheini.
Ich habe mich sehr wohl um die Preise für Gebrauchtmaschinen gekümmert, bin doch kein Krösus und meine, für beide Maschinen reelle Preise gezahlt zu haben.

Gestern hat die Versicherung mir einen anderen Aufkäufer genannt, der EUR 1.500,00 für die kaputte Maschine geboten hat.
Das Angebot werde ich wohl annehmen, ist für mich der beste Weg, um aus der Sache rauszukommen.
Wenn ich mir die Teile hinlege, reisst das ein zu grosses Loch in meinen Geldbeutel.

Um die Leute zu beruhigen, die finstere Machenschaften in meinem Fred vermuten, hier ein Bild vom Unfall (wenns denn klappt mit dem Hochladen).

Gruss

kaempi

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.04.2010 22:09
#11 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Hallo Kaempi,


das mit dem "verkleideten Versicherungsheini" habe ich von deiner Person niemals angenommen!

War halt auch eine "Anregung" nicht zuviel Daten/Preise/Restwerte im Forum kundzutun , denn womöglich bekommt dies die gegnerische Versicherung an die Hand und dann verweist sie geradewegs hier auf dein Geschriebenes und zahlt womöglich nicht mehr...

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

kaempi Offline




Beiträge: 423

09.04.2010 22:16
#12 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Hey Monti,

ich wollte als Newbie in diesem Forum nur jeden Verdacht ausräumen.

Gruß aus Berlin

kaempi

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

09.04.2010 22:21
#13 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Dann füll doch mal Dein Profil komplett aus!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.04.2010 22:25
#14 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Buggy,

haste dir mal mein "Profil" angeschaut?


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2010 22:25
#15 RE: Restwert/Versicherung/ Mitleser Antworten

Noch so einer der seelenruhig seine dahingeraffte Schönheit fotofiert ... oder hat die gar bis zum Eintreffen der Polizei dagelegen?!
Ich könnte das nicht ertragen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kaffe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz