Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.885 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.475

12.04.2010 16:52
#31 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Ach ja, das Wasser nicht zu dolle kochen, sonst brennt es an.



Für den Anfänger empfehle ich gefriergetrocknetes Wasser, das kannst du einfach mit heißem Wasser aufgießen und es brennt nicht an.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.04.2010 16:53
#32 RE: Kaffe Antworten

Zitat von 3-Rad
Eine Frau war nicht in der Lage aus einer Flasche zu trinken. Vielleicht bin ich ja auch bescheuert.



Die Dame hatte Stil , und ja, bist Du, hin und wieder

Axel

-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.04.2010 16:56
#33 RE: Kaffe Antworten

Für den Kenner und Kaffeepuristen empfehle ich "Bodum Columbia".



http://www.richtig-schoen-kochen.de/BODU...ail_109507.html

Gibts in vier Größen, ist reisetauglich (Edelstahl) und braucht kein Zubehör wie Filtertüten etc.
Ist nicht ganz billig, aber nach ca. 500-1000 Tassen hat sie sich amortisiert, weil eben keine Filter nötig sind.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.04.2010 17:00
#34 RE: Kaffe Antworten

Zitat von 3-Rad
Ach ja, das Wasser nicht zu dolle kochen, sonst brennt es an.



Da ist was wahres dran, Norbert, war hier in der Zeitung (WAZ, Samstag?), die Kunst, Kaffee zu kochen: max. 92 Grad, also nix mit kochen. Unsere HochzeitsgeschenkAEGFilterkaffeemaschine verrichtet übrigens immer noch täglich treu und brav ihre Dienste, seit 1975 eben. Und jetzt könnt ihr mal nachrechnen, wie lange ich schon verheiratet bin (übrigens mit derselben Frau)

Axel

edit: http://www.derwesten.de/nachrichten/im-w...-id2837932.html

-

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

12.04.2010 17:02
#35 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Ganz davon ab, das ein Abfluß kein Mülleimer ist



Ist in Bremen Wurscht - Mischwasserkanal

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.04.2010 17:10
#36 RE: Kaffe Antworten

Während sich hier lang und breit über Kaffee ausgelassen wird, bin ich eine Runde Ofenpass gefahren. Besser als jeder noch so raffiniert gekochter Kaffee ...

Btw. Das mit dem verbrannten Wasser () habt ihr ja wohl aus Ocean’s Thirteen, näch?!

Gruß
Serpel

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.04.2010 17:12
#37 Kaffee Antworten

Na toll, wie soll ich über den Ofenpass wenn es den hier garnicht gibt

Zum Thema Kaffee ist hier schon alles geschrieben worden ausser .....



..... dass Heikolino einfach mal ein e eingespart hat

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.04.2010 17:14
#38 RE: Kaffee Antworten

Wenns mal Besuch kommt:

http://www.hardy-kaffeemaschinen.de/html/m39_dosatron.html

Der Rolls- Weltweit!

Der CHEstrella



viva la vida

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.04.2010 17:17
#39 RE: Kaffee Antworten

Zitat von CHEstrella
Wenns mal Besuch kommt:
...



Wenn mal das Forum zu Besuch kommt meintest Du, oder?

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

12.04.2010 17:17
#40 RE: Kaffe Antworten

entschuldige CHEstrella, nur weil das Ding schon seit über 60 Jahren so gebaut wird, wird es nun beim besten Willen nicht zur Stilikone, es war schon 1947 lediglich Kitsch, ein Abklatsch der Belle-Epoque, die damals schon mehr als 30 Jahre vorbei war
aber wenn es dich beruhigt, den Rest, den du über Kaffe gesagt hast, unterschreibe ich direkt und bei uns steht eine FrancisFrancis! X1“ von Luca Trazzi -das nenn ich Design

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.04.2010 17:18
#41 RE: Kaffee Antworten

Swennie, das ist Dortmunder Forst Slang!

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

12.04.2010 17:23
#42 RE: Kaffe Antworten

Ach so, bei euch muss der Kaffee gut aussehen

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.04.2010 17:24
#43 RE: Kaffee Antworten

Zitat von Heiko
Swennie, das ist Dortmunder Forst Slang!



So so Mundart also

Naja hier unterscheidet man Kaffee von Café ja auch durch Kaffe und Kaffeee

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

12.04.2010 17:25
#44 RE: Kaffe Antworten

nö Falcone, er muss schmecken, und das geht nur mit einem Untersiebgerät - und die Maschine darf dabei auch noch gut ausschauen

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.04.2010 17:25
#45 RE: Kaffe Antworten

Zitat von Falcone
Ach so, bei euch muss der Kaffee gut aussehen
Grüße
falcone



Also mir reicht es wenn die Damen beim Kaffekränzchen gut aussehen, und lecker duften

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz