Gibts in vier Größen, ist reisetauglich (Edelstahl) und braucht kein Zubehör wie Filtertüten etc. Ist nicht ganz billig, aber nach ca. 500-1000 Tassen hat sie sich amortisiert, weil eben keine Filter nötig sind.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von 3-RadAch ja, das Wasser nicht zu dolle kochen, sonst brennt es an.
Da ist was wahres dran, Norbert, war hier in der Zeitung (WAZ, Samstag?), die Kunst, Kaffee zu kochen: max. 92 Grad, also nix mit kochen. Unsere HochzeitsgeschenkAEGFilterkaffeemaschine verrichtet übrigens immer noch täglich treu und brav ihre Dienste, seit 1975 eben. Und jetzt könnt ihr mal nachrechnen, wie lange ich schon verheiratet bin (übrigens mit derselben Frau)
Während sich hier lang und breit über Kaffee ausgelassen wird, bin ich eine Runde Ofenpass gefahren. Besser als jeder noch so raffiniert gekochter Kaffee ...
Btw. Das mit dem verbrannten Wasser () habt ihr ja wohl aus Ocean’s Thirteen, näch?!
entschuldige CHEstrella, nur weil das Ding schon seit über 60 Jahren so gebaut wird, wird es nun beim besten Willen nicht zur Stilikone, es war schon 1947 lediglich Kitsch, ein Abklatsch der Belle-Epoque, die damals schon mehr als 30 Jahre vorbei war aber wenn es dich beruhigt, den Rest, den du über Kaffe gesagt hast, unterschreibe ich direkt und bei uns steht eine FrancisFrancis! X1“ von Luca Trazzi -das nenn ich Design
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)