Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.885 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

12.04.2010 16:04
#16 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Zu McDonalds fahren und aussuchen: small, tall oder large. Im Warmhaltebecher mit nach Hause nehmen. Wo ist das Problem?


Der Preis!!!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.04.2010 16:05
#17 RE: Kaffe Antworten

Zitat von skoki d.e.
Ach ja - anschließend einfach unter fließendem Wasser auspülen und gut ist.
1x Woche in den Geschirrspüler und alles ist gut.



Und nicht vergessen: alle zwei Monate den Geruchverschluß von der Küchenspüle abschrauben und reinigen
Sorry, Uwe, das ist eine genau so große Sauerei wie mit den "Press"-Bodums, Kaffee schmeckt gut, aber die Entsorgung ist irgendwie noch nicht endgültig gelöst (in jedem Wohni-Urlaub das gleiche Problem, da habe ich solch ein Kanne). Da lobe ich mir doch meinen altbackenen Filterkaffee, auch wenn er nicht ganz so zeitgeistig und stylish ist (inner Anstalt haben wir auch so eine Superdupervollautomatdauerndkaputtmaschine ).


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.04.2010 16:07
#18 RE: Kaffe Antworten

Zitat von CHEstrella
Ein nicht nur optischer Traum:
mindestens so schön wie ne W!!!
http://www.premium-kaffee.ch/images/prod...elektra_sxc.jpg
Der CHEstrella



Und wer ist für die Reinigung dieses Traums zuständig

Axel, der auch mit der W lieber fährt als putzt

-

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

12.04.2010 16:08
#19 RE: Kaffe Antworten

Schau doch mal nach Kaffee Foren im WWW z.B. Kaffee.de, da gibt's für jeden Geschmack und Geldbeutel was und jede Menge Experten...

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.04.2010 16:13
#20 RE: Kaffe Antworten

@Falcone: wie Kolbenfresser schrieb der Preis - und MacDonalds an sich :-P

bis jetzt tendiere ich zum Tassenfilteraufguß (oder so) oder zur 'French Press' - schaumermal

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

12.04.2010 16:15
#21 RE: Kaffe Antworten

Zitat
und MacDonalds an sich



Ab einem gewissen Alter steht man da abgeklärt drüber ...

Grüße
Falcone, der Kaffeezubereitung für eine Glaubensfrage hält.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

12.04.2010 16:23
#22 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Sorry, Uwe, das ist eine genau so große Sauerei wie mit den "Press"-Bodums, Kaffee schmeckt gut, aber die Entsorgung ist irgendwie noch nicht endgültig gelöst (in jedem Wohni-Urlaub das gleiche Problem, da habe ich solch ein Kanne)



Sorry Axel,
ich wohne seit 17 Jahren in dem selben Haus und die Küche wurde bis jetzt auch noch nicht umverlegt.
Den Syphon habe ich bis heute noch nicht einmal saubergemacht. Irgendwas macht Ihr wohl nur halb richtig beim entsorgen.

Ich nehme den oberen Kolben und halte das schmale Rohr unter den Wasserhahn, wobei das offene große Ende zum Auslauf zeigt und spüle erst mal den Klump raus.
Anschließend drehe ich den Kolben und spüle von oben in die große Öffnung und mit dem dünnen Rohr spüle ich das Waschbecken sauber - das geht sogar mit Spiralschläuchen im Auslauf wunderbar.
Bis jetzt noch keine Geruchsbelästigungen oder Verstopfungen des Ablaufsystems festgestellt.

Im Wohnmobil ist es natürlich suboptimal, da man dort ja möglichst wenig Abwasser in die Tanks spülen sollte.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

12.04.2010 16:30
#23 RE: Kaffe Antworten

@ Axel,

dat Pulver landet bei uns inne Kompost!

Wo ist dat Problem??


Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2010 16:31
#24 RE: Kaffe Antworten

Die Frage, wie man Kaffee ohne Maschine zubereitet, läßt mich wirklich nachdenklich werden.

Ich glaube ab und an, das ich doch aus einer anderen Welt komme.

Ach ja, das Wasser nicht zu dolle kochen, sonst brennt es an.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.04.2010 16:35
#25 RE: Kaffe Antworten

@ Sirion
der 12 jährige Bub muss dann wohl 1947 bei der Fa. Electra gebastelt haben.
@ Axel
putzen ist wohl wie bei der W,
wenn man regelmäsig dran bleibt is gar nicht so schlimm.

Der CHEstrella



viva la vida

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.04.2010 16:37
#26 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Die Frage, wie man Kaffee ohne Maschine zubereitet, läßt mich wirklich nachdenklich werden.

Ich glaube ab und an, das ich doch aus einer anderen Welt komme.



Ganz ehrlich - in meinem sozialem Umfeldkocht jedermit ner Maschine, soweit ich zurückdenken kann...so is das numal... aber ich geh ja Back to the roots :P

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.04.2010 16:38
#27 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Ein nicht nur optischer Traum:
mindestens so schön wie ne W!!!



Sehr schön !

habe ich eigentlich hier schon mal erwähnt das ich diese Maschine benutze ??



http://www.manufactum.de/Produkt/0/14111...=kaffeemaschine

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2010 16:45
#28 RE: Kaffe Antworten

Hallo Heiko

Das war auch nicht auf dich als Person gemünzt, sondern auf die Zeit in der wir leben.

Hochkompliziere Sachen, die wir in der Regel gar nicht mehr verstehen, werden zur Selbstverständlichkeit und einfachste Tätigkeiten verlernen wir.

Ist irgendwie unglaublich.

Vor ein paar Jahren war ich mit einer größeren Gruppe auf einer Wanderung. Wir hatten wir Getränke in Flaschen mit. Eine Frau war nicht in der Lage aus einer Flasche zu trinken.
Ein andermal habe ich erlebt, das jemand lieber in die Hose gemacht hat, anstatt sein großes Geschäft im Wald zu verrichten.

Vielleicht bin ich ja auch bescheuert.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.04.2010 16:48
#29 RE: Kaffe Antworten

Zitat
Vor ein paar Jahren war ich mit einer größeren Gruppe auf einer Wanderung. Wir hatten wir Getränke in Flaschen mit. Eine Frau war nicht in der Lage aus einer Flasche zu trinken.
Ein andermal habe ich erlebt, das jemand lieber in die Hose gemacht hat, anstatt sein großes Geschäft im Wald zu verrichten.



Mach dir Gedanken, mit wem du dich allein in den tiefen, dunklen Wald traust! xD Sind schon zwei schwer zu verdauende Geschichten *höhö

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.04.2010 16:50
#30 RE: Kaffe Antworten

Zitat von W-iedehopf
@ Axel,
dat Pulver landet bei uns inne Kompost! Wo ist dat Problem??
Gruß Irmi



Aha, dann kratzt Du also immer schön den dünnflüssigen Matsch aus der Bodum?? Mit Filtertüten kein Problem, nur mit Skokis Bodum??? Ganz davon ab, das ein Abfluß kein Mülleimer ist

Wenn der Satz natürlich schön gepresst ist (aber das ist er nur in Automaten, und in den guten alten Schleuderespressomaschinen), lässt er sich vortrefflich in den Mülleimer werfen.


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz