Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.231 Antworten
und wurde 53.746 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
Buggy Offline




Beiträge: 20.346

04.07.2017 17:17
#1156 RE: MotoGP Antworten

Logisch!
Die fahren jetzt auch in Assen am Sonntag.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.07.2017 17:35
#1157 RE: MotoGP Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #1154
Schade das die Reifen in den letzten zwei runden so abgebaut haben - da wäre vileicht sogar mehr möglich gewesen, aber in der Box war man sichtlich froh, als Folger langsamer gemacht hat und in den letzten zwei runden kein blödsinn mehr machen konnte

Na ja, so Reifen bauen ja nicht ganz von alleine ab. Zum Gewinnen gehört eben auch, schnell zu sein ohne die Reifen in den Exitus zu treiben.

Hier die (interessante) Pressekonferenz dreier sehr sympathischer Rennfahrer.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

05.07.2017 07:35
#1158 RE: MotoGP Antworten

Zur 'Nacht': die gibt es immernoch, auch dieses Jahr und die hat schon vor über 10 Jahren massiv abgebaut, inzwischen fast nur noch musik, früher auch musik aber nur 3-4 bühnen, dafür die ganze Nacht durch zusätzlich kart-rennen, motocross-läufe, Trial-parkur, mit verschiedenen alters und hubraumklassen, ausscheidungsläufe usw. Jeweils von ca. 20 bis 4 uhr - mit breim cross genügend 4-5 runden läufen das man alle mehrfach gesehen hat und man sich für das finale persönliche favorieten auskucken konnte .

Zu den reifen, natürlich hast du recht, aber zum einen hat er dich das abbauen durch seine atacke am anfang als er auf das führungstrio aufgeholt hat vor-ruhiniert (hätte also besser starten müssen) und zum anderen gilt die elektronik von Honda immer noch als die reifenschonenste (könnte yamaha mehr machen) ... und wenn michelin die reifen auch noch ein tucken härter gemacht hätte ... hätte hätte Motorradkette ... trotzdem geiles Rennen von Folger - ich fürchte nur, sooooo schnell kommt er nicht wieder so dicht an einen Sieg ran - und hoffe aber auch ich irre mich mit dieser einschätzung.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

05.07.2017 09:02
#1159 RE: MotoGP Antworten

In der verlinkten Pressekonferenz wird er gegen Ende von den Journalisten ja so richtig in die Mangel genommen. Und - obwohl wohlwollend - mit kritischen Fragen überhäuft, auch zu den Reifen. Er bekennt sich dabei explizit zur richtigen Wahl mit den Mediums.

Aber was mir besonders gut gefällt: der Typ ist standfest und gibt (auf Englisch!) richtig gehaltvolle Antworten - nicht nur, "wir haben unser Bestes gegeben und werden weiterhin unser Bestes geben" (obwohl er das natürlich auch mal erwähnt).

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

05.07.2017 15:01
#1160 RE: MotoGP Antworten

Natürlich war die Reifenwahl richtig, mit härteren Reifen hätte er nie zur Spitze aufgeschlossen und wäre nicht zweiter geworden und mit weicheren wahrscheinlich garnicht ins ziel gekommen oder zumindest weit nach hinten durchgereicht .... das ändert aber nichts daran, das Márquez in den letzten zwei Runden die deutlich besseren Reifen hatte, es war ja auch nicht so dramatisch das Platz 2 in Gefahr war, aber er konnte ohne massive sturzgefahr das Tempo nicht halten und hat es inteligenterweise dann ja auch nicht mehr versucht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

05.07.2017 15:35
#1161 RE: MotoGP Antworten

Ich hab das Interview so verstanden, dass Folger einfach nicht ganz die fahrtechnischen Fähigkeiten eines Marquez besitzt und aus diesem Grund Mühe hatte, das Tempo zu halten. Er sagte, dass er hinter Marquez ne Menge lernen konnte und als er erkannte, dass er ohnehin nicht gewinnen konnte, den zweiten Platz sicher nach Hause fahren wollte. Auch, um Reifen zu sparen, aber nicht, weil die Reifen nicht mehr ermöglichten.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

05.07.2017 20:38
#1162 RE: MotoGP Antworten

Dann schau Dir das Rennen noch mal an.
5 Runden vor Schluss war Folger mehrmals so am Rutschen,das ich schon Dachte:jetzt fällt er hin.
Aber er hat es Begriffen,und sich mit dem 2.Platz begnügt und die letzten 3 Runden seinen Platz verwaltet.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

05.07.2017 21:47
#1163 RE: MotoGP Antworten

In dem Bereich, wo die unterwegs sind, führt jede kleinste Unsauberkeit in der Linienwahl unmittelbar zu Rutschern oder zum Abflug. Das liegt deswegen noch lange nicht an den Reifen. Folger ist stellenweise schlicht über seinem persönlichen Limit gefahren. Und deswegen hat er dann langsamer gemacht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

05.07.2017 23:07
#1164 RE: MotoGP Antworten

Das ist Deine Meinung!OK,ich sehe daS anders.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

05.07.2017 23:42
#1165 RE: MotoGP Antworten

Hast du son Hobel schon mal im Grenzbereich bewegt? Ist nicht so einfach wie’s aussieht. Jeder kleine Fehler führt zum Abflug. Besonders heikel beim Anbremsen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

06.07.2017 07:33
#1166 RE: MotoGP Antworten

Ja,habe meine CB1300 schon im Grenzbereich bewegt.(letztes Jahr)
Mit Sozia auf dem Fluela Pass an der Haftgrenze den Hinterreifen zerstört.
Müsste eine Ninja und eine R1 auf Distanz halten.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

06.07.2017 08:55
#1167 RE: MotoGP Antworten

Du traust dich was! Wenn du hier in CH abfliegst und dein Motorrad auf der Gegenfahrbahn zu liegen kommt oder diese überquert, hast du den Scheck weg.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

06.07.2017 09:29
#1168 RE: MotoGP Antworten

No Risk,no Fun!
Kalle S war doch auch dabei.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

06.07.2017 09:30
#1169 RE: MotoGP Antworten

Genau.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

15.08.2017 19:25
#1170 RE: MotoGP Antworten

Oettl war klasse!
Wer hats gesehen?
Und Dovi,so Kaltschneuzig ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
Wolf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz