Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.603 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.04.2010 20:56
#91 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von Falcone
Irgendwie hab ich so meine Zweifel, ob ich mir was Gutes tue, wenn ich das ganze Zeug auf den TomTom packe.
Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen damit?



Ja, ich. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der TM genau die richtige Ergänzung zum TomTom.
Meist schalte ich ihn beim Starten ein, schicke ihn dann in den Hintergrund, damit das Display, d.h. die Weganzeige der 'normalen' TomTom sichtbar ist - falls ich nicht nur auf Ansage fahren will. Und zuhause schalte ich ihn ab. Man kann ihn aber wieder in den Vordergrund holen (geht aber normalerweise nur im Stehen, weil TT das im Fahrmenü den Wechsel nicht zulässt, es sei denn, Du klebst mit Tesa das entsprechende Pin*) ab ).



Man kann sich aber auch noch mehr anzeigen lassen. (Im 'Kaimannmodus' z.B. kann man sich auch bei einstellbaren Geschwindigkeitsüberschreitungen aufwecken lassen.) Wozu man die Tageskilometer zweimal, in km und m getrennt, sehen muss, naja, sicher ist wohl sicher, vielleicht ist nicht jeder des Umrechnens mächtig, dafür aber des Korinthenkackens .

Du solltest aber die Einstellungen zum Setzen der Wegpunkte (Zeit und/oder Strecke und/oder Abbiegewinkel, welche Daten aufgezeichnet werden sollen, etc.) nach deinen Erfordernissen anpassen, nicht dass zu viele oder zu wenige Punkte aufgezeichnet werden. Kannst auch einstellen, ob er durchgängig aufzeichnen soll oder nur vom Ein- bis Ausschalten; auch veschiedene GPS-Speicherformate (itn, kmz, ...) kann man festlegen etc.


Zur Erstinstallation sollte man einen gut ausgeruhten Zeitpunkt wählen.

Es gibt aber auch kritische Stimmen, die behaupten, der TomTom hänge sich bei laufendem Tripmaster bisweilen auf.
Ich hab es aber in den vergangenen 4 Jahren, seit ich ihn einsetze, nie erlebt.


*) Pinbelegung:

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

12.04.2010 21:14
#92 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der TM genau die richtige Ergänzung zum TomTom.



und ersetzt quasi die hier im Bild zu sehende Geräte ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.04.2010 21:18
#93 RE: Höhenmesser Antworten

Ähhh, ja ... aber die Händifunktion nehm ich eigentlich nie her.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

13.04.2010 07:35
#94 RE: Höhenmesser Antworten

Danke, Bleibi!
Dann werde ich mich nach dem W-Treffen mal damit auseinandersetzen - bis dahin brauche ich den TomTom noch zuverlässig. Wie ich mein Geschick kenne, werde ich beim Installieren wieder neue Schimpfworte kreieren ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.04.2010 07:38
#95 RE: Höhenmesser Antworten

Wer weiß - am Ende weiß der TomTom nicht mehr, wo’s lang geht, aber dafür zeigt er die Höhe zuverlässig an ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

13.04.2010 07:39
#96 RE: Höhenmesser Antworten

Genau so was befürchte ich, wenn ich da ran gehe

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.04.2010 08:30
#97 RE: Höhenmesser Antworten

Moin,

vielleicht sagt das Navi dann : "Bei der nächsten Möglichkeit 200 Meter nach oben fahren !"


oder so

Gruß

Wännä

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.04.2010 08:38
#98 RE: Höhenmesser Antworten

Uiiiiiiiiiiiiiiii,
was hab ich denn da losgetreten??

Der CHEstrella



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.04.2010 09:37
#99 RE: Höhenmesser Antworten

Komm Che,

nicht so bescheiden . . . .




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

13.04.2010 09:49
#100 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
was hab ich denn da losgetreten??



Das brauchst du doch, jetzt, wo du arbeitslos bist!

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.04.2010 19:31
#101 RE: Höhenmesser Antworten

Stümmt,
aber ich hab jetzt so wenig Zeit.
Heute auf der Platte hätt ich gerne so ein Höhenmesser gehabt.
Da gehts ganz schön rauf.

Der CHEstrella



viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.04.2010 19:33
#102 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
Da gehts ganz schön rauf.



Höher als wie Nesselwang ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.04.2010 19:35
#103 RE: Höhenmesser Antworten

Genau das weis ich halt nicht, verdammt!!!
Weil ich noch keinen Höhenmesser hab.

Deer CHEstrella



viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.04.2010 20:18
#104 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
Genau das weis ich halt nicht, verdammt!!!



Nesselwang ist mehr als doppelt so hoch wie eure Platte !!

ca.900m zu ca.450m

oder serpel ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.04.2010 20:22
#105 RE: Höhenmesser Antworten

I bi zwar scho oft z’Nesselwang gsi, hon abr leidr no nia an Höhemesser debei g’het ...

Gruaß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Restwert Weh
Privates Clo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz