Zitat von 3-RadKönnt ihr mir ja dann beim Abendessen erzählen wann wir wo wie hoch waren. Gruß Norbert
Man kann natürlich auch ganz profan im Vorfeld den MTP nutzen, dann sieht unsere Verbindung Gardasee - Chezery so aus (leider miese Quali, weil über tausen Ecken):
Danke, Friedo, endlich mal wieder ein nettes Spielzeug. Hab ich mir direkt runtergeladen
@Hobby: natürlich können das die Navis nicht darstellen, meins konnte ich bisher nur dazu bewegen, die gefahrene Route anzuzeigen. Die anderen Sachen laufen über PC.
Zitat von FalconeTripmaster hatte ich mir schon mal notiert, aber wieder vergessen. Aber so ein kleiner Höhenmesser am Lenker wäre schon ganz nett für die bergigen Regionen. Die Höhen stehen nämlich leider eben nicht am Wegesrand - bzw nur ganz selten.
Den würd ich mir auch draufpacken, wenn ich TT hätte:
Irgendwie hab ich so meine Zweifel, ob ich mir was Gutes tue, wenn ich das ganze Zeug auf den TomTom packe. Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen damit?
Zitat von SerpelJetzt aber mal ganz im Ernst: Wozu soll so ein Höhenmesser oder so ein Höhenverlaufsprotokoll gut sein? Also so richtig im Ernst, meine ich!
Jetzt aber mal ganz im Ernst: wofür soll ein Motorrad gut sein? Also so richtig im Ernst, meine ich!
Eben, genau drum
Aber wirklich ernsthaft, ich kann den ganzen Hype um Routenaufzeichnung auch nicht verstehen, habe hier zig Touren gespeichert, und, watt soll ich damit??? Vielleicht für Reiseberichte a la Falcone, aber sonst, für meine Enkel??
Hingegen ist eine korrekte Geschwindigkeitsanzeige schon recht sinnvoll, speziell in der Schweiz . Auf die momentane Höhenanzeige möchte ich auch nicht mehr verzichten, ist einfach eine schöne Zusatzinfo.
@Martin: wenn ich mich recht erinnere hat Bleibi den Tripmaster drauf
Also ich finde es spannend, in den Alpen oder auch sonstigen bergigen Gegenden zu sehen, wie hoch ich gerade bin. Dann weiß ich wenigstens, warum ich gerade friere Gestern habe ich gerade auf einen Höhenmesser geboten, aber vermutlich hat ihn mir Chestrella weggeschnappt!