Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.603 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.04.2010 19:50
#61 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von 3-Rad
Könnt ihr mir ja dann beim Abendessen erzählen wann wir wo wie hoch waren.
Gruß Norbert


Man kann natürlich auch ganz profan im Vorfeld den MTP nutzen, dann sieht unsere Verbindung Gardasee - Chezery so aus (leider miese Quali, weil über tausen Ecken):



Axel

-

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.04.2010 19:58
#62 RE: Höhenmesser Antworten

Vielleicht aber auch so

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2010-04-10 um 19.56.47.png 
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.04.2010 20:08
#63 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von Friedo
Vielleicht aber auch so



Danke, Friedo, endlich mal wieder ein nettes Spielzeug. Hab ich mir direkt runtergeladen

@Hobby: natürlich können das die Navis nicht darstellen, meins konnte ich bisher nur dazu bewegen, die gefahrene Route anzuzeigen. Die anderen Sachen laufen über PC.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.04.2010 20:16
#64 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
@Hobby: natürlich können das die Navis nicht darstellen



na dann können wir das auch nicht dem Norbert beim Abendbrot zeigen....

wobei ich nicht glaube das es kein Navi gibt was das kann !
das können ja sogar schon Telefone...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.04.2010 20:23
#65 RE: Höhenmesser Antworten

Kann dein Telefon eigentlich auch Motorrad putzen oder Garage aufräumen?

Dann wäre das ja mal was nützliches.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.04.2010 20:28
#66 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
Kann dein Telefon eigentlich auch Motorrad putzen oder Garage aufräumen?



keine Ahnung ?
da musste die Apple-Jünger hier im Forum fragen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.04.2010 20:45
#67 RE: Höhenmesser Antworten

hier hätten wir schon mal ein Navi mit Höhenprofil !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.04.2010 23:41
#68 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von Falcone
Tripmaster hatte ich mir schon mal notiert, aber wieder vergessen. Aber so ein kleiner Höhenmesser am Lenker wäre schon ganz nett für die bergigen Regionen. Die Höhen stehen nämlich leider eben nicht am Wegesrand - bzw nur ganz selten.



Den würd ich mir auch draufpacken, wenn ich TT hätte:

http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=uk

und Höhenmesser ist, na logo, im Display integriert

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.04.2010 07:41
#69 RE: Höhenmesser Antworten

Irgendwie hab ich so meine Zweifel, ob ich mir was Gutes tue, wenn ich das ganze Zeug auf den TomTom packe.
Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen damit?

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.04.2010 10:39
#70 RE: Höhenmesser Antworten

Jetzt aber mal ganz im Ernst: Wozu soll so ein Höhenmesser oder so ein Höhenverlaufsprotokoll gut sein? Also so richtig im Ernst, meine ich!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.04.2010 11:15
#71 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von Serpel
Jetzt aber mal ganz im Ernst: Wozu soll so ein Höhenmesser oder so ein Höhenverlaufsprotokoll gut sein? Also so richtig im Ernst, meine ich!



Jetzt aber mal ganz im Ernst: wofür soll ein Motorrad gut sein? Also so richtig im Ernst, meine ich!

Eben, genau drum

Aber wirklich ernsthaft, ich kann den ganzen Hype um Routenaufzeichnung auch nicht verstehen, habe hier zig Touren gespeichert, und, watt soll ich damit??? Vielleicht für Reiseberichte a la Falcone, aber sonst, für meine Enkel??

Hingegen ist eine korrekte Geschwindigkeitsanzeige schon recht sinnvoll, speziell in der Schweiz . Auf die momentane Höhenanzeige möchte ich auch nicht mehr verzichten, ist einfach eine schöne Zusatzinfo.

@Martin: wenn ich mich recht erinnere hat Bleibi den Tripmaster drauf

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.04.2010 11:32
#72 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von Axel J
Jetzt aber mal ganz im Ernst: wofür soll ein Motorrad gut sein? Also so richtig im Ernst, meine ich!
Eben, genau drum

Da gibt es aber einen ganz erheblichen Unterschied: Mit dem Motorrad kann man fahren, mit einem Höhenmesser nicht!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.04.2010 11:59
#73 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von Serpel
Da gibt es aber einen ganz erheblichen Unterschied: Mit dem Motorrad kann man fahren, mit einem Höhenmesser nicht!



Der Unterschied ist sogar noch erheblicher: mit dem Höhenmesser kann man die Höhe messen, mit einem Motorrad nicht!

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.04.2010 12:00
#74 RE: Höhenmesser Antworten

Also ich finde es spannend, in den Alpen oder auch sonstigen bergigen Gegenden zu sehen, wie hoch ich gerade bin. Dann weiß ich wenigstens, warum ich gerade friere
Gestern habe ich gerade auf einen Höhenmesser geboten, aber vermutlich hat ihn mir Chestrella weggeschnappt!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

12.04.2010 12:06
#75 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
...gestern habe ich gerade...geboten...

Danke für die Erinnerung - ich muß ja noch die W-Teile bezahlen, die ich bei ebay ersteigert habe !

PS: zum Thema :

http://www.youtube.com/watch?v=WH6UnvSlahc


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Restwert Weh
Privates Clo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz