Gerade die letzten Tage in den Alpen hatte ich mir auch so einen Höhenmesser an der W gewünscht. Ich glaube, ich werde mir so ein Teil auch mal zulegen. Ich hatte mal einen im Auto, das war schon ganz nett. Blöd, dass der TomTom das nicht kann.
Zitat von CHEstrellaHabsch doch schon geschrieben, brauchen tuts man nicht, aber interessant ists wenn mans hat.
Achso, dann ist es also garnicht schlimm, daß der TomTom das nicht kann ... Tip für alpenreisende Falcones mit TomTom ohne Höhenmesser: die Baumgrenze in den Alpen liegt bei 1800-2000m
Nur so zum Beispiel: bin seit vielen Jahren sehr oft in den Alpen unterwegs. So und jeh nach Höhe läuft der Bock ein wenig anders. Nun möchte ich für meine persönliche Statistik wissen ab welcher Höhe das so ist. Mit dem sonstigen Luftdruck hat das ja beim Vergasermotor überhaupt nichts zu tun.
Zitat Gerade die letzten Tage in den Alpen hatte ich mir auch so einen Höhenmesser an der W gewünscht.
Moin,
früher fuhren die von der MOTORRAD-Zeitschrift mit einem Gerät auf dem Ring, was Geschwindigkeit, Gang und Höhe mitschrieb. Anhand der Höhe wußte man dann immer, wo das Fahrzeug gerade war und konnte die Fahrkünste der Tester bewundern.
für die TomTom´s gibts doch den Tripmaster als Erweiterung zu installieren. Mit dem kleinen Programm können die Routen aufgezeichnet und die Höhe auch während der Fahrt angezeigt werden. Da musst Du mal recherchieren, ob dein Navi unterstützt wird.
@ Piko du hast schon recht, weniger ist mehr. Aber wenn man mehr Zeit hat quellen so alte Wünsche wieder auf. Ich wollt einfach schon immer einen Höhenmesser.
es ist schon ganz nett, wenn man eine Route nach der Fahrt auswerten kann. Es gibt da viel Software, oftmals Freeware, womit sich so etwas realisieren lässt. Teilweise werden dreidimensionale Diagramme mit allen erdenklichen Informationen erstellt.
Glaub ich dir Friedo, aber blauäugig wie ich an diees Thema heranging hab ich mir das ganz anders vorgestellt. Ich dachte da gibts ein Zeigerinstrument welches mir permanent die Höhen anzeigt. Und das schraub ich an den Lenker. Nu weiss ich das es das nicht so gibt. Furz im Hirn.