Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.583 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.04.2010 21:11
#31 RE: Höhenmesser Antworten

Gerade die letzten Tage in den Alpen hatte ich mir auch so einen Höhenmesser an der W gewünscht. Ich glaube, ich werde mir so ein Teil auch mal zulegen. Ich hatte mal einen im Auto, das war schon ganz nett. Blöd, dass der TomTom das nicht kann.

Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

09.04.2010 21:12
#32 RE: Höhenmesser Antworten

...und wo bleibt der Reisebericht, bitteschön...

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.04.2010 21:15
#33 RE: Höhenmesser Antworten

Das war doch keine Reise, das war ein kleiner Ausflug durch vier Länderlein.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2010 22:27
#34 RE: Höhenmesser Antworten

Kann mir jemand von den Wissenden sagen wozu man sowas braucht?

ernstgefragte grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.04.2010 22:31
#35 RE: Höhenmesser Antworten

Habsch doch schon geschrieben, brauchen tuts man nicht,
aber interessant ists wenn mans hat.

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2010 22:38
#36 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von CHEstrella
Habsch doch schon geschrieben, brauchen tuts man nicht,
aber interessant ists wenn mans hat.


Achso, dann ist es also garnicht schlimm, daß der TomTom das nicht kann ...
Tip für alpenreisende Falcones mit TomTom ohne Höhenmesser: die Baumgrenze in den Alpen liegt bei 1800-2000m

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.04.2010 22:51
#37 RE: Höhenmesser Antworten

Nur so zum Beispiel:
bin seit vielen Jahren sehr oft in den Alpen unterwegs.
So und jeh nach Höhe läuft der Bock ein wenig anders.
Nun möchte ich für meine persönliche Statistik wissen ab welcher Höhe das so ist.
Mit dem sonstigen Luftdruck hat das ja beim Vergasermotor überhaupt nichts zu tun.

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2010 22:56
#38 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
Nun möchte ich für meine persönliche Statistik wissen ab welcher Höhe das so ist.


Die Höhe ist doch aber auch auf div. Steinchen am Wegesrand vermerkt ...

ichmeinjanur piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.04.2010 23:01
#39 RE: Höhenmesser Antworten

Jau, aber für mich zu selten, oder gar nicht.
Drum kam ich ja auf die Idee.

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2010 23:10
#40 RE: Höhenmesser Antworten

Hattest du nicht auch im Zusammenhang mit deinem "neuen Leben" so eine Idee wie "weniger ist mehr"?!
Fang doch mit dem Höhenmesser an ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.04.2010 00:37
#41 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
Gerade die letzten Tage in den Alpen hatte ich mir auch so einen Höhenmesser an der W gewünscht.

Moin,

früher fuhren die von der MOTORRAD-Zeitschrift mit einem Gerät auf dem Ring, was Geschwindigkeit, Gang und Höhe mitschrieb. Anhand der Höhe wußte man dann immer, wo das Fahrzeug gerade war und konnte die Fahrkünste der Tester bewundern.


Gruß

Wännä

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

10.04.2010 06:54
#42 RE: Höhenmesser Antworten

Hallo Martin,

für die TomTom´s gibts doch den Tripmaster als Erweiterung zu installieren. Mit dem kleinen Programm können die Routen aufgezeichnet und die Höhe auch während der Fahrt angezeigt werden. Da musst Du mal recherchieren, ob dein Navi unterstützt wird.

http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=uk

LG
Friedo

PS: Mein billiges Becker kann von Hause aus die Höhe anzeigen

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.04.2010 07:34
#43 RE: Höhenmesser Antworten

@ Piko
du hast schon recht, weniger ist mehr.
Aber wenn man mehr Zeit hat quellen so alte Wünsche wieder auf.
Ich wollt einfach schon immer einen Höhenmesser.

Der CHEstrella



viva la vida

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

10.04.2010 07:42
#44 RE: Höhenmesser Antworten

Hallo CHEstrella,

es ist schon ganz nett, wenn man eine Route nach der Fahrt auswerten kann. Es gibt da viel Software, oftmals Freeware, womit sich so etwas realisieren lässt. Teilweise werden dreidimensionale Diagramme mit allen erdenklichen Informationen erstellt.

LG
Friedo

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.04.2010 07:46
#45 RE: Höhenmesser Antworten

Glaub ich dir Friedo,
aber blauäugig wie ich an diees Thema heranging hab ich mir das ganz
anders vorgestellt.
Ich dachte da gibts ein Zeigerinstrument welches mir permanent die Höhen anzeigt.
Und das schraub ich an den Lenker.
Nu weiss ich das es das nicht so gibt.
Furz im Hirn.

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Restwert Weh
Privates Clo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz