Zitat von CHEstrellaHallo Leuts, seit ein paar Tagen schwirrt mir ein Gedanken durch den Kopf: ich hätte gerne einen Höhenmesser an der W. Hab aber vom Thema keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Da habe ich gedacht frag mal im "da werden sie geholfen Forum". Für Tipps sehr dankbar! Der CHEstrella
Mal ne andere Frage: wofür hättest Du ihn denn gerne?
... und auf die Firma Sigma lass ich nix kommen. Die sind so freundlich, kulant und hilfsbereit, wie ich es von kaum einem großen Unternehmen kenne. Eine sehr lobenswerte Ausnahme. Musste mal gesagt, weil die Gelegenheit grad so passte. Und: Weder arbeite ich für die noch... Die sind einfach gut.
@Wännä Da ich ein Zahlenmensch bin, und schon immer neugierig speziell auf Höhen, will ich mir den am Motorrad befestigen, nur um zu sehen was man für Höhenunterschiede im Laufe einer Tour bewältigt. Reine Spinnerei.
da ist mein Kumpel ein Riesen Fan von !!! da gibt es ja wohl Apps ohne Ende zu dem Thema Navigation Landkarten Wandern usw. der Nachteil ist halt das man so ein Ei-Fon braucht...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Besorg Dir eine "Armbanduhr" von SUUNTO. Ist ein finnischer Hersteller von ursprünglich Tauchsportartikeln (Tiefemesser). Die bauen seit geraumer zeit aber auch Höhenmesser sozusagen für Übertage. Die Dinger sind wasserdicht und vereinen verschiedene Funktionen: Barometer, Kompass, Uhr, Wecker, versch. Alarmfunktionen, Timer und die Uhrzeit zeigen sie sogar auch noch an. Das ganze noch garniert mit Logbuchfunktion, d.h. Du kannst z. B. Höhenwerte in bestimmtem Zeitintervallen aufzeichen und später abrufen. Das liefert Dir ein Höhenprofil Deiner Tour. Allerdings ist das Teil nicht ganz billig. Ich hab eine SUUNTO "Vector" vor Jahren mal für den Bergsport angeschafft. Sie funktioniert noch immer tadellos, allerdings ist ca. 1x pro ein Batteriewechsel erforderlich. Ersatzbatterie mit Deckelchen und Gummidichtung gibts beim Globetrotter für kleines Geld.
Gruß skifreak
Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...