Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.598 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2010 12:16
#16 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von CHEstrella
Hallo Leuts,
seit ein paar Tagen schwirrt mir ein Gedanken durch den Kopf:
ich hätte gerne einen Höhenmesser an der W.
Hab aber vom Thema keine Ahnung, wie das funktionieren soll.
Da habe ich gedacht frag mal im "da werden sie geholfen Forum".
Für Tipps sehr dankbar!
Der CHEstrella

Mal ne andere Frage: wofür hättest Du ihn denn gerne?

Hast Du Höhenflüge vor ?




Gruß

Wännä

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.04.2010 12:27
#17 RE: Höhenmesser Antworten

... und auf die Firma Sigma lass ich nix kommen. Die sind so freundlich, kulant und hilfsbereit, wie ich es von kaum einem großen Unternehmen kenne. Eine sehr lobenswerte Ausnahme. Musste mal gesagt, weil die Gelegenheit grad so passte. Und: Weder arbeite ich für die noch... Die sind einfach gut.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.04.2010 14:11
#18 RE: Höhenmesser Antworten

@Wännä
Da ich ein Zahlenmensch bin, und schon immer neugierig speziell auf Höhen,
will ich mir den am Motorrad befestigen, nur um zu sehen was man für
Höhenunterschiede im Laufe einer Tour bewältigt.
Reine Spinnerei.

Der CHEstrella

viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.04.2010 14:57
#19 RE: Höhenmesser Antworten

Dann solltest Du auf alle Fälle mit Hochlenker fahren .


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.04.2010 14:58
#20 RE: Höhenmesser Antworten

Lenker²= Hochlenker?


Pele, der ist guuuuut!



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.04.2010 15:48
#21 RE: Höhenmesser Antworten

Scheixxe, einer der wenigen Umbauten, eingetragen, und nun wieder Hochlenker???

Der CHEstrella



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2010 16:11
#22 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von CHEstrella
Scheixxe, einer der wenigen Umbauten, eingetragen, und nun wieder Hochlenker???
Der CHEstrella

Genau!

Und denk dran, beim Wheelie wird ca. 80 cm zuviel angezeigt.




Gruß

Wännä

Hobby Online




Beiträge: 41.748

08.04.2010 17:32
#23 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
ich hätte gerne einen Höhenmesser an der W.



ich hab so was !
ist in meinem ollen Garmin Navi drinnen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2010 17:50
#24 RE: Höhenmesser Antworten

Hallo ChEsrtrella
Wenn das Teil genau genug ist, könnte es dir nach einer Tour
sicher den Reifenverschleiß anzeigen

Gruß EL LOBO

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.04.2010 20:03
#25 RE: Höhenmesser Antworten

Bei welcher der zwei relevanten Fabrikate?

Der CHEstrella



viva la vida

lampla Offline




Beiträge: 166

08.04.2010 21:14
#26 RE: Höhenmesser Antworten

iPhone und MotionX GPS tracken Dir alles auf dem Weg mit der W und das alles kannst Du Dir dann mit Google anzeigen lassen, siehe Bilder anbei.

Gruß!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 iphone_motionx.PNG  motionx_googlemapstrack.png 
Hobby Online




Beiträge: 41.748

08.04.2010 21:23
#27 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat
iPhone



da ist mein Kumpel ein Riesen Fan von !!!
da gibt es ja wohl Apps ohne Ende zu dem Thema Navigation Landkarten Wandern usw.
der Nachteil ist halt das man so ein Ei-Fon braucht...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

lampla Offline




Beiträge: 166

08.04.2010 21:32
#28 RE: Höhenmesser Antworten

ich finds geil allerdings saugt diese App (was für´n Unwort) den Akku in 5 Stunden leer

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.04.2010 21:46
#29 RE: Höhenmesser Antworten

Zitat von lampla
ich finds geil allerdings saugt diese App (was für´n Unwort) den Akku in 5 Stunden leer



Stichwort, 12V Ladegerät

Friedo

PS: Jedes Navi ist nach der Zeit ausgelutscht!

skifreak Offline




Beiträge: 798

08.04.2010 22:38
#30 RE: Höhenmesser Antworten

Besorg Dir eine "Armbanduhr" von SUUNTO. Ist ein finnischer Hersteller von ursprünglich Tauchsportartikeln (Tiefemesser). Die bauen seit geraumer zeit aber auch Höhenmesser sozusagen für Übertage. Die Dinger sind wasserdicht und vereinen verschiedene Funktionen: Barometer, Kompass, Uhr, Wecker, versch. Alarmfunktionen, Timer und die Uhrzeit zeigen sie sogar auch noch an. Das ganze noch garniert mit Logbuchfunktion, d.h. Du kannst z. B. Höhenwerte in bestimmtem Zeitintervallen aufzeichen und später abrufen. Das liefert Dir ein Höhenprofil Deiner Tour. Allerdings ist das Teil nicht ganz billig. Ich hab eine SUUNTO "Vector" vor Jahren mal für den Bergsport angeschafft. Sie funktioniert noch immer tadellos, allerdings ist ca. 1x pro ein Batteriewechsel erforderlich. Ersatzbatterie mit Deckelchen und Gummidichtung gibts beim Globetrotter für kleines Geld.

Gruß skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Restwert Weh
Privates Clo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz