Zitat von CHEstrellaGlaub ich dir Friedo, aber blauäugig wie ich an diees Thema heranging hab ich mir das ganz anders vorgestellt. Ich dachte da gibts ein Zeigerinstrument welches mir permanent die Höhen anzeigt. Und das schraub ich an den Lenker. Nu weiss ich das es das nicht so gibt. Furz im Hirn. Der CHEstrella
Danke Friedo, dem werde ich mal nachgehen. Ich merke immer wieder, dass es noch ein paar Tagen schwierig wird, die gefahrenen Strecken genau nachzuvollziehen. Tripmaster hatte ich mir schon mal notiert, aber wieder vergessen. Aber so ein kleiner Höhenmesser am Lenker wäre schon ganz nett für die bergigen Regionen. Die Höhen stehen nämlich leider eben nicht am Wegesrand - bzw nur ganz selten.
Zitat es ist schon ganz nett, wenn man eine Route nach der Fahrt auswerten kann.
das kann mein Quest in punkto Höhe leider nicht... ist ja auch kein Höhenmesser drinnen sondern nur eine Höhenanzeige ! mein Spezi hat jetzt so ein Ei-Fon und da gibt es wohl so ein App der das aber kann mit auswerten usw.
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von CHEstrellaGlaub ich dir Friedo, aber blauäugig wie ich an diees Thema heranging hab ich mir das ganz anders vorgestellt. Ich dachte da gibts ein Zeigerinstrument welches mir permanent die Höhen anzeigt. Und das schraub ich an den Lenker. Nu weiss ich das es das nicht so gibt. Furz im Hirn. Der CHEstrella
Moin Che,
jetzt mal nicht gleich beleidigt sein. Natürlich gibt es das !
Such Dir einen aus:
Den link Tip hab ich ja schon weiter oben genannt.
Zitat von FriedoPS: Mein billiges Becker kann von Hause aus die Höhe anzeigen
Normalerweise können das alle Navis, schlimmstenfalls braucht man eine Freeware zum nachträglichen Auswerten. Selbst meine alte Aldi-Else, Bj. 2004, hat so etwas hinbekommen.
Die Satellitensignale kommen üblicherweise im Sekundentackt vom Himmel, die müssen halt nur gespeichert werden und alle relevanten Daten sind da: Zeit, Geschwindigkeit (ich denke da an Tom S. von den Youngtimern ), Höhe, natürlich die Position, Qualität,etc. Alles kein Problem, das schaffen selbst die Angebote von z.B. Pearl für 59 Euronen, incl. Momentananzeige. Zum Aufzeichnen funzen auch reine GPS-Logger für noch weniger Euronen.