Zitat bei einem Vergleich vom aktuellen Skoda Superb mit einem "gleichwertigen" Mercedes Modell in einer Automobilzeitschrift der Skoda in fast allen Punkten führend ...
Ich hatte diesen Test zufällig gelesen. Der Benz gewann nicht wegen der besseren Heizung - hauchdünn - diesen Test. Sondern weil er bei den Kriterien Design und Image ordentlich Punkte bekam. Wobei ich dem Superb beim Design eher mehr Punkte spendiert hätte als dem Benz. Irgendwie muss man den Benz ja aufs Siegertreppchen manipulieren ...
Da müsste ich zu meinem Zahnarzt gehen. Ich meine, es war die Auto-Blöd.
Ebenso interessant in dieser Zeitung der Umwelt-Vergleich zwischen einem Hund und einem SUV-Jeep. Gewonnen hat - natürlich - der SUV-Jeep. Dümmer gehts ümmer!
Übrigens stimmt das mit dem Wirkungsgrad des Motors und der Heizung natürlich. Trotzdem geht die Heizung meines Ducato viel besser als die in meinem Skombi.
Es ging doch darum, dass Skoda sich nicht von VW dreinreden lassen will. Genau. Und ich meinte dann, sinngemäß, dass VW halt mal der Boss ist und das Sagen hat.
Aber im Grunde ist mir das ja ziemlich Egal, da ich mit VW nichts zu tun habe. Und mit Skoda auch nicht.
Trotzdem noch ein Wort zum Yeti: würde ich mir einen kleinen SUV kaufen wollen, wäre der meine erste Wahl, weil er so nett aussieht. Aber hier geht es ja nicht um SUVs, sondern um Kleinwagen.
Und noch ein Wort zu Mercedes: da könnt Ihr jetzt auf Mercedes rundreschen, wie Ihr wollt. Das was ein Mercedes mehr kostet ist er auch besser. Vielleicht nicht in den Fahrleistungen, dafür aber in der Langlebigkeit. Neulich hatte ich eine 15 Jahre alte C-Klasse mit über 250 000 Kilometern für ein paar Stunden. Der Wagen fühlte sich wesentlich besser, stabiler und solider an, als der acht Jahre alte Passat mit 100 000 Kilometern, eines Freundes.
Zitat ...Umwelt-Vergleich zwischen einem Hund und einem SUV-Jeep...
Hmm - steuerlich ist der Hund auf alle Fälle günstiger (solange es kein Kampfhund ist). Beschleunigen tut er bestimmt auch besser - zumindest auf den ersten 30 Metern, sag' ich mal.
Zitat ...was ein Mercedes mehr kostet ist er auch besser...
Da fiele mir jetzt spontan mindestens ein Gegenbeispiel zu ein ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Zitat Neulich hatte ich eine 15 Jahre alte C-Klasse mit über 250 000 Kilometern für ein paar Stunden. Der Wagen fühlte sich wesentlich besser, stabiler und solider an, als der acht Jahre alte Passat mit 100 000 Kilometern, eines Freundes.
Hoffentlich funktioniert da dein Realitätsinn besser als deine Wahrnehmung von Motorradgeräuschen.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Vor 15 Jahren war bei Mercedes noch heile Welt! In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Leider nicht zum Guten ... Schade! Aber eins muss man ihnen lassen: Sie bauen nach wie vor Steuerketten statt Plasteriemen in ihre Diesel.
Ein Kumpel mit freier Autowerkstatt hat heute einen gepfegten Golf III für kleines Geld reinbekommen. Baujahr 97, 130000 Km runter, 60 PS. Kann man da was falsch machen? Wenn der noch 2-3 Jahre und 15000 Km hält bin ich ja schon zufrieden. Hätte den Vorteil, das ich die eingeplante Kohle in die Mopped´s stecken könnte.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------