Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 6.173 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2010 22:14
#196 RE: Kleinwagen Antworten

Ui, der Osterhase naht im Dienstfahrzeug --- ich freu mich schon !

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Online




Beiträge: 112.601

26.03.2010 07:45
#197 RE: Kleinwagen Antworten

Braucht man dazu jetzt eigentlich einen Auto- oder einen Motorradführerschein

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

26.03.2010 08:31
#198 RE: Kleinwagen Antworten

Nehme mal an, der Staplerschein reicht aus ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2010 12:47
#199 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat von Hans-Peter
Hier sind Kleinwagen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53196.html

Die sehn doch wohl echt coool aus

Die Gleichgewichtsregelung ist übrigens ein Abfallprodukt aus der Hochregallagertechnik. Es wäre viel zu unwirtschaftlich die Hebeaufzüge ideal starr zu bauen und dann langsam zu verfahren. Nein, der Antrieb kippt das Gerät erst und braust dann los - time is money! Kurz vor Erreichen des richtigen Abteils (oder vor einer Abbiegung in einen anderen Gang) überholt der Fahrsatz das Gerät und bremst es computergesteuert exakt vor dem Bestimmungspukt wieder ab. Das ganze übrigens, während der Aufzug dabei in der Senkrechten verfährt - und das immer mit verschieden schweren Lasten. Es muß also ein guter Algorithmus hinterlegt sein, damit das funktioniert.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.03.2010 12:50
#200 RE: Kleinwagen Antworten

Ach, und mir wolte man immer erzählen, das käme aus der Raumfahrttechnik. Gyroskop und so.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

26.03.2010 13:09
#201 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
...käme aus der Raumfahrttechnik. Gyroskop und so...

Glaub' ich nicht - die kriegen doch da nur Nahrung aus Tuben und Beuteln, und nicht vom offenen Drehspieß !


ernsthaft: interessante Technik, die der Wännä da beschreibt - wußte ich auch noch nicht !

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Falcone Online




Beiträge: 112.601

26.03.2010 20:36
#202 RE: Kleinwagen Antworten

Wenn ich etwas balanciere, mache ich das auch so, wie Wännä es beschreibt. Ich bin aber kein Abfallprodukt

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.03.2010 21:39
#203 RE: Kleinwagen Antworten

Aber du hast eine ganz frühe Form von Hochregallager.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.03.2010 09:11
#204 RE: Kleinwagen Antworten

Einen sehr hübschen Kleinwagen mit nur 150 Kilo Leergewicht konnte ich gestern besichtigen.
Die Auffahrrampen zue Verladung bei mehr als 2 Personen sind dort schlicht überflüssig.

http://www.stefan-arold.de/pics-fifties/kleinschnittger.jpg


Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

28.03.2010 10:58
#205 RE: Kleinwagen Antworten

@ Kaiman

Kinderkarusell geeignet


.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.03.2010 11:05
#206 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat von Kaimann
Einen sehr hübschen Kleinwagen mit nur 150 Kilo Leergewicht konnte ich gestern besichtigen.
Die Auffahrrampen zue Verladung bei mehr als 2 Personen sind dort schlicht überflüssig.
http://www.stefan-arold.de/pics-fifties/kleinschnittger.jpg
Kaimann

Süüüüß !!

Deine Frau ??


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.03.2010 11:27
#207 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
ernsthaft: interessante Technik, die der Wännä da beschreibt - wußte ich auch noch nicht !

Moin,

meine promotivierter Maschinenbaubruder hat früher mal an sowas gearbeitet. Ich war auch mal drin in so einem Lager. Während des Betriebs ist der Zutritt streng verboten!

Aber es reicht auch statisch, daß es einem unheimlich wird in diesen schmalen Gängen. Eine spezielle Software sorgt dafür, daß die Logistik zeitoptimiert wird. Welches Teil wann wo und in welcher Anzahl hingelegt wird, weiß nur noch der Computer. Wenn dieser die Augen für immer schließt, ist der Mensch quasi machtlos. Er weiß weder, wo er suchen soll unter den Millionen von Teilen, noch gelangt er überhaupt einigermaßen sicher an die betreffende Stelle.

Für Personenbeförderung sind diese Geräte bisher nicht zugelassen. Wer weiß, vielleicht kommts noch. Es gibt Hersteller, die davon faseln, daß sogar Baukräne im Freiland irgendwann so arbeiten sollen Ich wags mir ja nicht vorzustellen . . . . .


Gruß

Wännä

The oW Offline



Beiträge: 2.320

28.03.2010 11:33
#208 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
Eine spezielle Software sorgt dafür, daß die Logistik zeitoptimiert wird. Welches Teil wann wo und in welcher Anzahl hingelegt wird, weiß nur noch der Computer. Wenn dieser die Augen für immer schließt, ist der Mensch quasi machtlos.



Yamaha wird Dir da sicher zustimmen. Die konnten eine Saison lang nix mehr liefern als ihr System abstürzte.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

28.03.2010 11:49
#209 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat
...ist der Mensch quasi machtlos...

Das ist er heute bereits, aber das liegt an anderen Gründen:
wenn man z.B. einen Unterbrecherkontakt kaufen will, dann gucken die jungen Verkäufer in ihren Computer, und ohne Schlüsselnummern geht da gar nix. Und wenn dann irgend ein Fehler passiert, dann kommt der u.U. mit einem Klodeckel aus dem Lager und schwört, das er das richtige Teil geholt hat, weil die Nummer oder der Barcode schließlich stimmen ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.03.2010 15:09
#210 RE: Kleinwagen Antworten

Zitat von The oW
@ Kaiman
Kinderkarusell geeignet



Ja, so sieht er aus.
Ist extrem "niedlich". Und mein Weib (laufender Meter) paßt sehr hübsch hinein.


Kaimann

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz