Zitat wenn man z.B. einen Unterbrecherkontakt kaufen will, dann gucken die jungen Verkäufer in ihren Computer, und ohne Schlüsselnummern geht da gar nix. Und wenn dann irgend ein Fehler passiert, dann kommt der u.U. mit einem Klodeckel aus dem Lager und schwört, das er das richtige Teil geholt hat, weil die Nummer oder der Barcode schließlich stimmen ...
Liegt auch gerne mal daran dass der Bürofuzzi/Verkäufer von Technik keine Ahnung hat während ein Techniker in der Position für die hefs zu teuer ist. Da gilt dann wenns billig sein soll darf man nix erwarten.
magic (die in ihrem Lager auch ohne PC, Schlüsselnr usw das richtige gefunden hat...)
Apropos Kleinwagen: Ich hab eben mal bei mobile VW Lupo bis 5000 Euro eingegeben. Da wollen die für einen 11jährigen noch 5 Mille haben. Sind das alles Mondpreise bei mobile?
Die große Tochter braucht auch ein "neues" Auto, ihr alter Wagen kommt nicht mehr rentabel durch den TÜV. Ich staune auch, was da so aufgerufen wird. Und welche Kilometerleistungen die schon drauf haben. Ob hier vielleicht jemand einen Wagen der Golfklasse für bis zu 3000 zu verkaufen hat? So was sucht sie.
ich find VW auch schweineteuer. Vielleicht liegt es daran, dass die Verkäufer und die Käufer meinen, die Qualität sei besser, als bei den Mitbewerbern.
Vor einigen Tagen parken wir unsere Messerschmitten vor einem Baumarkt. Kommt ein alter Herr angeflitzt und freut sich an den alten Kisten: "oder sind das so´ne neuen, so´ne Versuchsautos?"
Nein, Ökokisten gab es auch schon in den 50ern (wenngleich eher unfreiwillig).
Ich wußte davon, habe es aber nicht geschafft. Mitmachen hätte ich eh nicht mehr können, die waren lange ausgebucht.
Wohlen ist bekannt für den Aufmarsch der Raritäten. Den Kroboth Allwetterroller (Nr 7) kenne ich nur in zwei Exemplaren in privaten Museen. Andere Raritäten habe ich noch nie live gesehen ( Inter oder Libelle).
Besonders freut mich, daß die Autorin ihren Tiger in Gang bekommen hat. Die Aufregung um den Erwerb wäre eine eigene Story. Oder auch besser nicht. Man glaubt gar nicht, wie gehässig die Kleinwagler untereinander sein können, wenn Neidereien ins Spiel kommen.
Jedenfalls hat die gute Uschi damals ein hübsches Schnäppchen gemacht und auch ich habe jammernd in die Röhre geschaut. Ich gönne ihr aber jedes Gramm Tiger von Herzen. So ist er wenigstens in gute Hände gekommen, und nicht als Spekulationsobjekt in den Mobilen oder einem amerikanischen Museum gelandet.
Noch eine Anmerkung in Sache eigener Kleinwagen: Seit die Rennerei Geschichte ist, komme ich gut voran. Das zusätzliche Zeitkontingent und nun freie Finanzmittel machen sich bemerkbar.
Zitat von The oW Hast Du eigentlich einen KaRo Tiger?
Nein. Die Preise sind unverhältnismäßig. So waren vor 3 - 4 Jahren für mäßiges Zeug schon 40000 aufwärts fällig. Heute träumen vereinzelte Anbieter von 80000, und ab und an zahlt das auch jemand.
Für das Geld würde ich mir lieber einen 12 Zylinder Ferrari älterer Bauart kaufen.