Zitat von BerndiDer Wagen fühlte sich wesentlich besser, stabiler und solider an
Da sagst du was sehr Richtiges: Er fühlt sich an. So ein Gefühl ist was sehr Subjektives. Wenn ich ganz fest dran glaube, dass Ding X viel besser ist als Ding Y, dann werde ich das ganz bestimmt auch fühlen.
Es kann aber gut sein, dass ein Techniker das nicht nachvollziehen kann.
Zitat Trotzdem noch ein Wort zum Yeti: würde ich mir einen kleinen SUV kaufen wollen, wäre der meine erste Wahl, weil er so nett aussieht. Aber hier geht es ja nicht um SUVs, sondern um Kleinwagen.
(schluchz ) Schön geschrieben ...
Und für die Fans hochgelegter Kleinwagen gibts den Fabia Scout! ... nur als Tipp, auch wenn ich dafür jetzt wieder gescholten werde.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat -------------------------------------------------------------------------------- ...Umwelt-Vergleich zwischen einem Hund und einem SUV-Jeep... --------------------------------------------------------------------------------
Hmm - steuerlich ist der Hund auf alle Fälle günstiger (solange es kein Kampfhund ist). Beschleunigen tut er bestimmt auch besser - zumindest auf den ersten 30 Metern, sag' ich mal.
Aber dafür scheißt mir der SUV nicht unters Stubenfenster!
Zitat Ein Kumpel mit freier Autowerkstatt hat heute einen gepfegten Golf III für kleines Geld reinbekommen. Baujahr 97, 130000 Km runter, 60 PS. Kann man da was falsch machen?
Also nach Meinung der Ludolfs rostet der dreier Golf wie die Pest, wärend der vierer wohl deutlich länger hält ... (wie gesagt, hans aus dem Fernsehen )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nimm 'n Golf II, da hab' ich noch allerhand Teile von hier 'rumliegen ...
Zitat ...130000 Km...und...Masochist...
Genau, die vielen Kilometer ! Mein alter Elch hat 450000 'runter, ohne nennenswerte Reparaturen, die nicht verschleißbedingt gewesen wären. Den hatte ich mit etwas über 300000 gekauft . Aber man weiß ja nie: deshalb hab' ich jetzt einen mit nur 245000 genommen !
...der fühlt sich übrigens recht "wertig" an ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Zitat ...der fühlt sich übrigens recht "wertig" an ...
hoffentlich glaubst Du das auch.
Zitat Wenn ich ganz fest dran glaube, dass Ding X viel besser ist als Ding Y, dann werde ich das ganz bestimmt auch fühlen.
noch ein Beispiel, dass der Glaube hilft: ich hab ganz fest daran geglaubt, dass der Frühling doch noch kommt. Und zur Unterstützung des Glaubens, dass es auf wirklich wirkt, habe ich jeden Abend ein Hefeweißbier getrunken. Wie man ja weiß, trinkt man Hefeweißbier eher in der warmen Jahreszeit.
Und - was glaubst Du? Genau, der Frühling steht heute bei mir vor der Tür! Es hat gewirkt! Toll, was!
oh oh. Atheisten haben es bei Glaubensdingen naturgemäß schwer. Vielleicht hilft aber mein starker Glaube, dass es auch bei Dir Frühling wird. Schaun mer mal.
zu Spät, bei mir steht der Frühling direkt vor der Tür! Strahlend blauer Himmel und Plusthemperatur. Was willste mehr. Außerdem glaube ich nicht, dass Du den Frühling herbeizaubern kannst.