Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 44.818 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

19.09.2010 01:07
#76 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Zitat von anakin1812
ihr müsst auch dahingehend äussern dass euer system eventuell nicht sicher war und ihr dafür sorgen werdet
dies abzustellen


nicht sicher = offenes Wlan oder mit nur dem Werkspaßwort abgesichert schützt vor Verfolgung nicht.
Der Betreiber ist verpflichtet sein System abzusichern. Wenn dies nachgewiesen werden kann, hat man
vor Gericht schon bessere Karten, die Minimalanforderung ist, das werkseitig eingerichtete pwd zu ändern.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Glatzenträger Offline



Beiträge: 8

19.09.2010 11:24
#77 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Moin, dem gibt es nichts hinzuzufügen.Besser kann man es nicht der Gegenseite klarmachen.

Glatzenträger Offline



Beiträge: 8

21.11.2010 19:48
#78 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Moin liebe Gemeinde,
es ist ja mal der Vorwurf gemacht worden das es keine Rückmeldungen gibt. Ich werde es hiermit tun auch wenn das Jahr 2010 noch nicht zu Ende ist.
Ich habe in beiden mir angehängten Filesharing Abmahnungen entsprechenden Kommentar an die Kanzleien geschickt, und nichts bezahlt ! Nicht mal einen mich beratenden Anwalt. Denn diese Branche will an naiven Verhalten der Internetnutzer mit verdienen.
Sollte jemand in Schwierigkeiten stecken, hinweise in diesem Forum genau lesen und danach handeln.Habe ich auch gemacht.
Es sind genügend Tipps vorhanden ohne Kosten aus der Sache raus zukommen.

Schöne Woche wünsche ich allen Lesern.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

21.11.2010 19:52
#79 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Das ist ja mal ne gute Meldung.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.11.2010 21:47
#80 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Zitat von Glatzenträger
Ich habe in beiden mir angehängten Filesharing Abmahnungen entsprechenden Kommentar an die Kanzleien geschickt, und nichts bezahlt !



perfekt ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Razzor Offline



Beiträge: 1

21.01.2011 11:54
#81 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Hallo,

ich gehöre auch zu den Abgemahnten und habe den größten Fehler aller Fehler gemacht, und zwar die der Abmahnung beiliegende Unterlassungserklärung unterschrieben zurückgeschickt. Bin damit im Grunde genau in das Fettnäpfchen getreten, das einem diese Abmahnanwälte, durch Druck im Schreiben aufbauen und knappe Reaktions-Frist, hinstellen. Man reagiert in seiner Not unüberlegt, auch wenn ich sonst generell alles im Netz recherchiere, bevor ich etwas mache, hier hat bei mir alles ausgesetzt. Daher habe ich keine Chance mehr gehabt, so aus der Sache herauszukommen. Habe mich dann an den recht bekannten Anwalt WBS Solmecke gewandt, denn man auch von SternTV und Akte2011 kennt, da sich dieser genau auf das Thema Filesharing Abmahnungen spezialisiert hat. Der stellt auf seiner Seite auch zu allen abmahnenden Kanzleien Infos mit Video zur Verfügung. Das erschien mir vertrauenswürdig. Bin somit nicht kostenlos aus dieser Sache raus gekommen, habe aber immerhin weniger bezahlt, als der anfänglich geforderte Betrag. Aber nichts desto trotz, ärgerlich ist diese ganze Angelegenheit allemale!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

21.01.2011 12:01
#82 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Beitrag 1, kein Profil und direkt ein Link im Beitrag.............

Warum kann ich sowas nicht leiden?


Knorri

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.01.2011 12:22
#83 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

In dem Fall, wo jemand kein plumpes Angebot lanciert, sondern eher Hilfestellung bietet, finde ich das nicht anstößig.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Glatzenträger Offline



Beiträge: 8

21.01.2011 13:39
#84 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Moin, das ist aber Ärgerlich! Meine Kommentare dazu als betroffener habe ich geschrieben und kann sie nochmals kurz skizzieren.In der Tauschbörse schnuppert,Abmahnung erhalten 2 mal !!! Kurz nacheinander inklusive IP Adresse Datum Uhrzeit, Film den ich nicht kenne. Freunde gefragt, keine Schamgefühle, Ergebnis: Nicht antworten Frist verstreichen lassen.Zweite Aufforderung konkreter mit Wochenfrist und wieder Klage Drohung. Unterlassungserklärung durchgestrichen alles!Mit Hinweis auf Missbräuchliche Nutzung meiner IP Adresse Forderung per Einschreiben abgelehnt. 1211,-€ minus Einschreibegebühr behalten.
Die Forderung auf eine IP Adresse ist relevant da trotz Absicherung des Rechners und Daten gute Spezies alles aus hebeln können und über meinen Rechner Geschäfte tätigen von denen ich nichts weiß.
ALSO ??? Nicht wie mir auch passiert verrückt machen lassen ( schlechtes Gewissen ) sondern Infos einholen. Wobei ich auch auf dieses Forum gestoßen bin und mir etliche Tipps zumindest Trost unter Gleichgesinnten zugekommen ist.

Schöne Woche noch wünscht Glatzenträger.

Michael24 Offline



Beiträge: 1

27.01.2011 15:41
#85 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Moin Moin Ingo,

ich habe Anwälte aus Berlin beauftragt -die Rechtsverdreher wollen natürlich auch Geld, habe aber trotzdenm insgesamt gespart.
Rechtsanwalt Siewers

Hoffe die können helfen!
Benne

RosiRot Offline



Beiträge: 1

29.03.2012 16:11
#86 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Zitat
eine Unterlassungserklärung darfst du so auf keinen Fall unterschreiben, da du damit sozusagen ein „Schuldeingeständnis“ abgelegt hast.



Das ist so sicherlich zutreffend. Du schließt mit der "Unterlassungserklärung" einen Vertrag, der 30 Jahre gültig ist! Die Gefahren zu einer Unterlassungserklärung bei Download-Abmahnungen wurden Link entfernt an Hand von Urteilen zusammengestellt. Wenn Du jedoch nicht auf die Abmahnung reagierst, kann es dir passieren, dass Du eine einstweilige Verfügung oder eine Klage im Briefkasten findest.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

29.03.2012 17:52
#87 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Interessant wie ein so alter Thread, die Klugscheisser dieser Welt anzieht, wie die Scheisse die Fliegen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.03.2012 20:34
#88 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Wieso so gehässig ?
Das Thema könnte den ein oder anderen interessieren, zumindest tut's keinem weh.
Ist zwar etwas komisch, dass hier plötzlich so viele Ein-Beitrags-Leute schreiben, aber was soll's.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.03.2012 20:40
#89 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Das sind vielleicht Leute die mit dem Geschäft zu tun haben ... daher die teilweise beängstigenden und mehr oder weniger logischen Ratschläge hier?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

29.03.2012 21:01
#90 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Zitat
Wieso so gehässig ?


Ich bin nicht gehässig, ich bin unfreundlich.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz