Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 44.818 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Micronik Offline



Beiträge: 2

12.09.2010 12:26
#61 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Hallo Leute mir ist was ganz dummes passiert!
Ich habe Post von Rasch Anwälte bekommen.
Wegen Download geschützter Musik Medien.
Leider muss ich wirklich sagen das es wohl von unserem Anschluss passiert ist.
Meine kleine Tochter hat sich über der Seite Saugtube in Verbindung mit uTorrent
2 Alben gesaugt. Genau diese 2 Alben standen auf dem Schreiben vom Anwalt.
Ich muss dazu sagen das wir sonst Musik nie runter geladen haben, es nur dieses eine mal, wir sind an dem tag in den Urlaub gefahren sie wollte Musik für ihren Player haben :unsure:
So die verlangen von mir eine Vergleichssumme von 1800 €
Dieses Schreiben geht über 8 Seiten, unter anderem muss ich auch eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Eine Beglaubigt Abschrift vom Landgericht Köln ist auch dabei Beschluss in dem verfahren gemäߧ 101 Absatz 9 UrhG. Kläger ist Universal Music !! Wird vertreten durch Rasch Kanzlei in Hamburg
Ich habe etwas gegoogelt , ich bin wohl nicht der einigste, es sind 1000sende andere noch betroffen !! Ich weis nicht was ich tun soll ? Im Schreiben steht das ich bis 16.09.2010 reagieren soll ? Ich habe zwar Rechtschutz aber das wird nicht übernommen.
Das bedeutet wenn ich zum Anwalt gehe muss ich den bezahlen.
Was bleibt mir nun andere übrig als zu zahlen ?
Ich hoffe das einer von euch da mal Erfahrungen gemacht hat und mir da ein Rat geben kann ? :(

danke

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

12.09.2010 12:40
#62 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Da bist Du (und einige andere) hier eindeutig im falschen Forum, hier geht's um Motorräder.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Micronik Offline



Beiträge: 2

12.09.2010 13:02
#63 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Was ?? Es sind doch 4 Seiten wo dieses Thema geschrieben wird ?
ich habe mich lediglich nur eingehänkt ?
ich habe das bei Google eingegeben und dann bin ich auf diese Seite gestoßen ?

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

12.09.2010 13:13
#64 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

dann is dir wahrscheinlich noch garnicht aufgefallen, dass *einer* aus dem forum vor sechs monaten mal das thema hier zur sprache brachte und alle anderen betroffenen eintagsfliegen sind, die seit ihren ein, zwei beitraegen hier schon lang wieder ueber alle berge sind. nee, die lesen schon lange nicht mehr mit und du bist wirklich im falschen kino hier.

trotzdem, toi toi!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.09.2010 13:32
#65 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

zur Verbraucherschutzzentrale gehen für allgemeine Infos
und auch hier mal lesen http://www.abmahnwelle.de/


schlimmstenfalls einen spezialisierten Anwalt über die Anwaltskammer suchen


W Fahrer helfen in allen Bereichen ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

12.09.2010 14:21
#66 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

...und vielleicht Töchterchen das nächste mal nicht unbeaufsichtigt an den Comp lassen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Glatzenträger Offline



Beiträge: 8

12.09.2010 14:27
#67 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Moin,
ich habe schon über meine Erfahrungen berichtet.Der Schreck ist erst einmal wahnsinnig hoch. Ging mir auch so. Ich habe dieses Schreiben nicht beantwortet!Die gesetzten Fristen sind nicht relevant es könnte ja sein das ich in meiner Ferienwohnung / Spanien, Griechenland den Sommer über verbringe.Wenn ich denn so eine hätte.
Nach circa 4 Wochen kam ein neues Schreiben Einschreiben Posteinwurf weil ich nicht zu Hause war.
Und nun kommt es.In dem Anhang Gericht Köln stand im Urteil weder Mein Name noch was ich runter geladen haben soll.
Die Unterlassungserklärung für den Titel und nur für den habe ich neu geschrieben. In meinem Antwortschreiben
habe ich darauf hingewiesen das ich nicht der Verursacher oder meine Familie war.Das heißt kein Filesharing begangen habe!!!
Beides zusammen per Einschreiben zum letzten Termin abgeschickt.Wie heißt es so schön? Ich bestimme wann der Anwalt das Schreiben bekommt nicht Er und das wissen die auch.
Die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis in ähnlicher Sache waren es kam nichts mehr denn Klagen kostet Geld. Und ist es nicht wahrscheinlich das trotz Systemabsicherung sich jemand bei mir eingeloggt hat. Und meinen Rechner benutzt hat ohne mein Wissen? Steht doch jeden Tag in der Zeitung.
ließ´die anderen Berichte.
Also bitte keine Panik und Töchterchen nicht mehr saugen lassen. Die Warnung: Sie betreten verbotenes Gebiet alles ist kostenpflichtig fehlt leider.
Gruß Glatzentäger

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.09.2010 15:56
#68 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Zitat
Also bitte keine Panik und Töchterchen nicht mehr saugen lassen.

Und hier keine konkreten Details posten, solange die Angelegenheit nicht erledigt ist.
Dies ist ein öffentliches Forum !

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

12.09.2010 22:52
#69 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

re. glatzentraegers antwort:

ich nehme beschaemt meinen kommentar zurueck ("die lesen eh alle nicht mehr mit") und stimme an zum hochgesang auf unser forum.

"nicht nur bei motorradfraaaagen,
nein, in allen lebenslaaaagen,
jede frage wird sich looohnen
(ausser bei reifendiskussionen)"

tusch!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.09.2010 23:04
#70 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Zitat von manx minx

jede frage wird sich looohnen
(ausser bei reifendiskussionen)"



wieso

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

12.09.2010 23:09
#71 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Zitat
bei reifendiskussionen)"

wieso



"die religion hingegen ist ein thema, welches in wohlzoeglicher conversation thunlichst zu meiden sei."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.09.2010 23:11
#72 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

anakin1812 Offline



Beiträge: 3

18.09.2010 19:35
#73 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Also um sachdienliche Hilfe zu leisten:

Das einzige was du an Kosten haben wirst sind wahrscheinlich ein paar euros für ein einschreiben mit rück
schein an rasch, ihr müsst auch dahingehend äussern dass euer system eventuell nicht sicher war und ihr dafür sorgen werdet
dies abzustellen,....

kein eingeständnis abgeben und kein Vergleichshonorar zahlen, dafür gebt ihr eine modifizierte unterlassungserklärung ab,
wie steht im netz, und sendet diese dann fristgerecht an die anwälte,...

wahrscheinlich kommt danach nichts mehr zu euch,.....

man munkelt das diese Herren den Weg des geringsten Widerstandes gehen also mit denen zufrieden sind die diese
Vergleiche akzeptieren,.... darum spart euch die anwaltskosten zu aufwendigen stellungnahmen und probiert es einmal so
wie geschildert

anakin

Muck Offline




Beiträge: 8.394

18.09.2010 21:46
#74 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Zitat von anakin1812
ihr müsst auch dahingehend äussern dass euer system eventuell nicht sicher war und ihr dafür sorgen werdet
dies abzustellen

Genau das würde ich aber dringend bleiben lassen. Das wäre nämlich ein Schuldeingständnis.

Glatzenträger Offline



Beiträge: 8

19.09.2010 00:54
#75 RE: Filesharing Abmahnung Rasch Antworten

Moin,
das scheint mir sehr unlogisch und kommt keinem Eingeständnis gleich. Wozu benutzen wir denn die vielen Abwehrprogramme die immer wieder erneuert uns verbessert werden um Schaden von unserem Rechner und Übergriffe abzuwehren.
Es ist Niemals auszuschließen das ein Rechner wenn er im Internet tätig ist für so etwas benutzt wurde.
Das wissen diese Herren leider nicht denn dann würden sie sich nicht auf diese Masche versteifen die nichts anderes als Abzocke ist!Frage warum erhebt den nicht die geschädigte Firma Klage? Die haben doch eigene Anwälte die ihre Rechte schützen. Mal darüber nachdenken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz