Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
decet Offline




Beiträge: 7.601

17.04.2012 08:39
Sitzbank-Frage Antworten

Ich bin da vielleicht etwas phantasielos, aber wie legt oder stellt oder hängt man unterwegs
die abgenommene Sitzbank am günstigsten ab, wenn man mal drunter was machen muß?
Sie soll ja nicht unbedingt im Dreck liegen. Das, was mir bis jetzt dazu eingefallen war
(vorne auf Tank und Instrumente legen), ist etwas kippelig, und sie ist natürlich runtergefallen.

Dieter

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

17.04.2012 08:45
#2 RE: Sitzbank-Frage Antworten

ähhhh...

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

17.04.2012 08:55
#3 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Jetz abba!

Zitat
und sie ist natürlich runtergefallen.

Siehst du! Hättest du sie gleich unten hingelegt ...

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

17.04.2012 08:58
#4 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Easy: Mann packt unter die Sitzbank so eine superdünne, superleichte Thermo-Decke für Unfallopfer. Wenn mann dann was machen muss (unterwegs, bei dreckigem Boden und einem modernen, praktisch unkaputtbaren japanischen Motorrad...), dann entrigelt man die Bank, faltet die Folie auseinader und legt die Bank drauf. Sollte das Problem nicht behoben werden können, dann kann man die Bank als Kopfkissen nutzen und sich in die Decke wickeln, bis dann Hilfe kommt...

Sorry, so ganz ernst kann ich das ganze nicht nehmen. Ich habe den Kram immer ins Gras gelegt, nachdem ich sichergestellt hatte, dass Hunde und ähnliche Untiere dort nix hinterlassen haben.

Edith sagt: Als alternative kann man die Sitzbank natrlich auch mit Hilfe eines Strapsgurts (ihr wisst schon, die elastischen Gepackamorthaltebänder mit den Haken an beiden Enden) auf den Rücken Schnallen. Oder man lehnt sie Hochkant an den rechten Krümmer, dann kann man auch gleich eine neue Kontur ausprobieren.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

17.04.2012 09:08
#5 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Ich nehme immer ein paar bestickte Seidenkissen mit. Da kann nix passieren.
Falls es regnen sollte, emphele ich noch einen Schirm.

Ach ja, für solche Fälle ist ein Warndreieck unverzichbar. Eine Warnweste wirst du ja ohnehin immer am Mann haben.

Ähhh, nur mal so. Wie hast du das früher auf deinen diversen Motorradreisen eigentlich immer gemacht?

decet Offline




Beiträge: 7.601

17.04.2012 09:21
#6 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich nehme immer ein paar bestickte Seidenkissen mit. Da kann nix passieren.
Falls es regnen sollte, emphele ich noch einen Schirm.

Ach ja, für solche Fälle ist ein Warndreieck unverzichbar. Eine Warnweste wirst du ja ohnehin immer am Mann haben.

Ähhh, nur mal so. Wie hast du das früher auf deinen diversen Motorradreisen eigentlich immer gemacht?

Ja, ist ja gut. Ich hab mir schon gedacht, daß ich mir mit dieser Frage nur freundlichen Spott einhandele
Früher... ach ja, da hatte ich eine BMW, und deren Sitzbank klappt man mit einem Gelenk seitlich weg. Darum bin ich verwöhnt und jetzt wohl auch etwas überfordert

Dieter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.04.2012 09:23
#7 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Moin

gibt es da noch nichts von Skoki aus VA?

Grüße
Ulf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.04.2012 10:04
#8 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Der outdoor-Spezialist empfiehlt:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...af62f7e3dd77f2f

Die Sitzbank einfach drauflegen. Und Du hast es beim Basteln auch gleich viel bequemer.
Zur Gewichtsersparnis, kannst Du dann die Bespannung des Hockers abpfriemeln; die brauchst Du ja nicht.

Wenn das Gewicht nicht so entscheidend ist, kann Skoki sowas bestimmt auch in Edelstahl.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.04.2012 10:11
#9 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Zitat
...hatte ich eine BMW, und deren Sitzbank klappt man mit einem Gelenk seitlich weg...

Bei der Gelegenheit:

so eine etwa?

Die hab' ich für ganz kleines Geld aufm Oldtimermarkt geschossen. Den Unterbau, also die Grundplatte, brauch' ich nicht, ist wohl auch selbstgebastelt (sieht aus wie GfK-laminiert oder so) und fliegt in den Schrott - es sei denn, es kann ihn jemand gebrauchen (für lau, selbstverständlich) - hatte so zwei Haken zum seitlichen aufklappen, und einen Bolzen zum Verriegeln (ich müßte mal 'n Bildchen von unten machen).

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4762.JPG  DSCN4764.JPG 
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.04.2012 12:04
#10 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Zitat von decet
Ich bin da vielleicht etwas phantasielos, aber wie legt oder stellt oder hängt man unterwegs
die abgenommene Sitzbank am günstigsten ab, wenn man mal drunter was machen muß?

Viel wichtiger ist erstmal die Frage wohin mit dem Helm bevor du die Sitzbank abnimmst ... bloß nicht über die Spiegel hängen(!!!) ... die sind meist sowas von insektenbepflastert, das ist einfach nur ekelig und unhygienisch ...

... ich kann dazu aber diese Teile hier empfehlen ... und vielleicht gibt es ja sowas ähnliches auch für die Bank?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.04.2012 12:17
#11 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Zitat von Ulf
Moin

gibt es da noch nichts von Skoki aus VA?

Grüße
Ulf



Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

18.04.2012 00:40
#12 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Zitat von piko

Zitat von decet
Ich bin da vielleicht etwas phantasielos, aber wie legt oder stellt oder hängt man unterwegs
die abgenommene Sitzbank am günstigsten ab, wenn man mal drunter was machen muß?

Viel wichtiger ist erstmal die Frage wohin mit dem Helm bevor du die Sitzbank abnimmst ... bloß nicht über die Spiegel hängen(!!!) ... die sind meist sowas von insektenbepflastert, das ist einfach nur ekelig und unhygienisch ...

... ich kann dazu aber diese Teile hier empfehlen ... und vielleicht gibt es ja sowas ähnliches auch für die Bank?! ...

piko




Das geht ja gar nicht!
Da regnet es ja in den Helm rein,oder die Vögel sch..... rein.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

18.04.2012 15:27
#13 RE: Sitzbank-Frage Antworten

das ist ja mal ne frage.

sitzbank immer mit der oberen seite, also auf der man sitz auf den boden legen, also verkehrt herum.
wenn sich da ein oder mehrere "steinchen" oder andere unebene teile eindrücken sollten macht das nichts.
das polster kommt immer wieder in seinen ursprungszustand zurück.
und der bezug ist relativ wiederstandsfähig oder robust.

wenn die sitzbank auf der unterseite auf den boden gelegt wird kann es sehr leicht dazukommen das es löcher und oder risse in der unteren kante des bezuges kommen.

ich lege den helm immer mit der unterseite auf den boden.
so kann es im falle wasser von oben nicht reinregnen und er kann auch nicht wegrollen, runterfallen sowieso nicht.

mit erfahrenen grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.04.2012 15:47
#14 RE: Sitzbank-Frage Antworten

einfach zuuuu geil :-)))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.04.2012 15:54
#15 RE: Sitzbank-Frage Antworten

Die Sitzbank kann man abbauen, warum sagt mir dies niemand?!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Radexperten?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz