Die blaue gibt es aber nur als neu. Ich musste nehmen, was zu kriegen war.
Aber sie war 100 Euro billiger als Hobbys
Ne, mit Wheelie war noch nix. Aber Schlammlöcher und eine Bachdurchfahrt und Matschwiesen usw. Und jetzt sieht sie aus wie Sau. Und ich bin hochzufrieden.
Sie springt bei der Kälte ein wenig zögerlich an. Dann ist aber alles sofort ok. Was soll ich sagen - läuft schön gleichmäßig, tuckert beruhigend vor sich hin und ist erfreulich handlich. Ziemlich leise, was sehr schön ist. Gestern habe ich zwei Mädels mit Hunden im Feld sehr erschreckt, weil sie mich erst hörten, als ich wenige Meter hinter ihnen war. Sie hat ein für meine Verhältnisse ungewohnt grobes Profil drauf, was sich aber beim derzeitgen Matschwetter sehr bewährt. Erstaunlich, wo man so alles durch kommt - außer Schnee, da fährt sie sich fest.
Ich hab sie von einem Schneemobilhändler aus dem Fichtelgebirge.
Da die Reifen schon halb abgefahren waren, habe ich mir gleich einen Satz Mitas E-07 bestellt. Hinten kam prompt ein falscher Reifen, ein Mitas EF-07, der ein weitaus gröberes Profil hat. Erst wollte ich den zurückgehen lassen, aber nach den Ausfahrten die letzten Tage scheint mir das Profil beim derzeitigen Wetter genau richtig zu sein.
Das ist halt alles Neuland für mich, da muss ich erst mal kräftig Erfahrungen sammeln bzw auf eure zurückgreifen.
ich muss ja auch wieder üben mit dem Ding !! gestern wollte ich so einen "Sonderweg" mit Treppe fahren da geht die Berta mittendrin auf Reserve... hing ich erst mal da...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ach ja, Falcone. Gewöhn Dir bloß nicht so ein untertouriges tuckern damit an. Das geht mit dem Einzylinder wunderbar, ich weiß, aber der Verschleiß ist hoch. Das mögen Steuerkette und Co auf Dauer überhaupt nicht so gerne.
Antje hat mit ihrer alten LS 650 auch immer gedacht, dass sie im Vierten mit 60 km/h überall entlang rumpeln kann. Mit dem offenen Supertrapp kam Harley-Feeling auf. Die Steuerkette war nach 18.000 km 12 Meter lang. Der Steuerkettenspanner hatte noch genau einen Zacken! Beim nächsten Klick wäre er rausgefallen!
Also immer schön geschmeidig um die Ecken. Halbe Kraft vorraus. Da geht es dann auch mit dem Driften viel einfacher!
In Schattenecken und im Wald teilweise schon. Ging bis über die Stiefelschäfte. Und auch das Schneefeld, auf dem ich sie fotografiert habe, war für den Schwung, den ich drauf hatte, zu lang. Zuletzt musste ich fußeln. Mit dem "Tuckern" musst du keine Angst haben, ich heiß doch nicht Wännä und ich kenne die Problematik. Aber ich bin halt noch ein bisschen vorsichtig.
Hobby, hast du eigentlich auch so einen lustigen "Bordcomputer" mit so einem um die Ecke laufenden Drehzahlmesser?
Ja, genau der Reifen steht gerade neben mir und verströmt schönen frischen Gummiduft.
ja aber ohne Drehzahlmesser ! und während der Fahrt kann ich komischerweise nix anderes aufrufen... aber vielleicht sollte ich mir ja noch mal genau die 10 Seiten im Handbuch zum Thema Tacho durchlesen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von FalconeDie blaue gibt es aber nur als neu. Ich musste nehmen, was zu kriegen war. Aber sie war 100 Euro billiger als Hobbys ... Grüße falcone
ach hast auch gleich Lust auf sowas gekriegt und im Spielwarenladen zugeschlagen?
müssen wir hier langsam eine Cross-Section eröffnen?