Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 6.633 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.03.2010 20:32
#196 RE: ... Antworten




ZU SCHÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, der ziro

Hobby Online




Beiträge: 41.761

07.03.2010 21:04
#197 RE: ... Antworten

habe jetzt ziemlich lange bei youtube gesucht aber kaum was gefunden zum Thema "Achter fahren"....


hier sieht man einigermaßen wie das ausschauen könnte auf einer Wiese !


http://www.youtube.com/watch?v=zJIQCHJ-9EA&feature=related

bin mal gespannt wann wir zum Thema Eliminating Armpump kommen ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

08.03.2010 07:35
#198 RE: ... Antworten

Es ist schon verrückt, wie sich Mechanismen über Jahrzehnte festsetzen. Ich hab nun mal den klassischen klacks´schen Fahrstil drin. Schon das kurveninnere Knie vorstrecken auf der Straße geht noch nicht wirklich automatisch, obwohl es echt was bringt.
Im Gelände auf die Fußrasten stellen löst, bei mir heftiges Unwohlsein aus, ich muss mich zwingen.
In den Kurven habe ich leichte Drifts geübt, das geht halbwegs (natürlich nur ganz minimal), wenn ich normal drauf sitze, habe ich das Bein unten, fühle ich mich nicht mehr wohl.
Da gibt es heftig was zu tun, bis ich mir diese alten, antrainierten Verhaltensweisen abgewöhnt habe.
Ihr müsst erst mal noch keine Angst vor mir haben, befürchte ich

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.03.2010 11:42
#199 RE: ... Antworten

Im Ebsdorfer Grund wird zur Zeit heftig trainiert. Ein erster Fahrversuch scheint erfolgreich abgeschlossen worden zu sein. (Unbekannt ist jedoch der weitere Verlauf der Landung ).



Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.03.2010 12:37
#200 RE: ... Antworten

Tja Falcone, und was Du Dir jetzt falsch beibringst, kriegste auch nicht mehr raus...:-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

08.03.2010 14:41
#201 RE: ... Antworten

Wenn dem so wäre, könnte man ja nie mehr etwas an seinem Verhalten ändern. Aber dem ist zum Glück ja nicht so
Also: wie mach ich´s richtig?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.761

08.03.2010 16:27
#202 RE: ... Antworten

Zitat
habe ich das Bein unten, fühle ich mich nicht mehr wohl.




ist bei mir genau andersherum...


Zitat
Also: wie mach ich´s richtig?


deswegen doch der Tipp mit der Acht fahren !!
suche Dir wenn es bisschen trockener ist irgendwo eine Wiese oder ähnliches und fahre einfach mal eine
Acht. Die Größe kannst Du selbst bestimmen... muss ja nicht unbedingt gleich im dritten vierten Gang sein vom Tempo her ! evtl. so ca. 4-6 Meter außen am Durchmesser... das Ding fährste erst mal im Sitzen
und immer schön den kurven inneren Fuß von der Raste ! und das Bein durch strecken und nach vorne halten !
so sauber und gleich mäßig fahren wie es geht ! und nicht versuchen so schnell wie irgendwie möglich das kommt von selbst... denke mal so von der Größe der Acht hast Du dann bei einer "Runde" vier Schaltvorgänge und bremsen wirst Du auch etwas müssen vor der Kurve... diesen Schwung kannste schon mal nehmen um etwas nach vorne zu rutschen auf der Bank um bisschen mehr Grip auf dem Vorderrad zu haben...
das Du in der Kurve etwas Zug am Hinterrad hast brauch ich Dir ja nicht sagen !
um so öfter Du da rund fährst je mehr wird sich eine Spur einfahren
und wenn die etwas tiefer wird in der Kurve und sich der Boden nach außen weg arbeitet das nennt man dann einen Anlieger ! quasi so eine Mini Steilkurve...
diesen Anlieger kannst Du theoretisch nutzen um noch schneller durch die Kurve zu fahren !
Voraussetzung ist natürlich dass das Ding erst mal entsteht und das entsteht nur wenn Du sauber und präzise immer in der gleichen Spur fährst ! was beim Verzögern und "einlenken" gar nicht so einfach zu treffen ist !
aber das wirste bestimmt merken...
driften usw. brauchste nicht, geht bestimmt auch gar nicht richtig mit dem Reifen den Du da aufgezogen hast
bzw. Deine Motorleistung bringt das nicht auf einem griffigen Wiesenboden !
probiere halt mal bisschen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

08.03.2010 16:43
#203 RE: ... Antworten

Werd ich mal machen.
Lenkst du den Bauern ab?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.03.2010 18:00
#204 RE: ... Antworten

Ich würd’s wie der kleine orange Zwerg da oben machen. Mit Fernsteuerung - da kann nicht viel passieren ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

13.03.2010 17:59
#205 RE: ... Antworten

Heute hab ich eine tolle Entdeckung gemacht. Luftlinie nur 4 Kilometer von hier gibt es ein Basaltwerk. Da es noch in betrieb ist, darf man auf das Gelände natürlich nicht drauf. Aber "von hinten" führen auch Wege an das riesige Gelände und da gibt es große Löcher im Berg, wo nichts mehr abgebaut wird und in denen man sich wunderbar austoben kann.
Morgen habe ich bestimmt Muskelkater
Das nächste mal nehme ich einen Fotoapparat mit.

Grüße
Falcone

Muck Online




Beiträge: 8.394

13.03.2010 18:18
#206 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Heute hab ich eine tolle Entdeckung gemacht. Luftlinie nur 4 Kilometer von hier gibt es ein Basaltwerk. Da es noch in betrieb ist, darf man auf das Gelände natürlich nicht drauf. Aber "von hinten" führen auch Wege an das riesige Gelände und da gibt es große Löcher im Berg, wo nichts mehr abgebaut wird und in denen man sich wunderbar austoben kann.


Lass dich aba nicht erwischen.

Ich war amal auf einem Geländekurs, allerdings Vierradler und noch dazu Pajero. Rein dienstlich. Mitsubishi hat uns sehr gewarnt davor, vielleicht privat wiederzukommen. Die Eigentümer haben jeden wg Besitzstörung geklagt, der nicht offiziell dort fahren durfte.

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

13.03.2010 18:44
#207 RE: ... Antworten

Hey, Muck, Dein neues Avatar gefällt mir!

Gruß
Serpel

Muck Online




Beiträge: 8.394

13.03.2010 18:56
#208 RE: ... Antworten

Zitat von Serpel
Hey, Muck, Dein neues Avatar gefällt mir!


Das freut mich aba. Ich dachte mir, wenn ich schon ned gscheit sehe derzeit und nicht Motorradl fahren darf, dann muss wenigstens das Avatar passen.

Hobby Online




Beiträge: 41.761

13.03.2010 19:06
#209 RE: ... Antworten

Zitat
Lass dich aba nicht erwischen.



meinen Tipp mit der Badekappe über dem Nummernschild wird er schon gelesen haben der falcone...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Muck Online




Beiträge: 8.394

13.03.2010 19:14
#210 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby
meinen Tipp mit der Badekappe über dem Nummernschild wird er schon gelesen haben der falcone...


Ich fürchte, das nützt am flachen Land wenig. Ich bin in den 1970ern spazieren gefahren mit einem durchgerosteten Käfer, Baujahr 1960. Der brauchte keine Tarnkappe, weil er hätt keine Tafel mehr gekriegt. Trotzdem hat immer jeder gewusst, wer da Schleuderwenden übt auf seinem Acker. Es hat aba keinen interessiert, am wenigsten die Schandarmarie.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz