Zitat und warum nicht schon ein Teil der Strecke fahren ??? verstehe ich nicht...
hab ich mir fast gedacht, Landeshauptstädter halt
.
o.k., hier mal die Auflösung: ganz einfach, 1. müssen wir in der Schweiz dann einmal mehr übernachten und verlieren dadurch 2. den zusätzlichen Juratag. Also lohnt es wahrscheinliche eher am So noch eine Gardarunde dranzuhängen um die Ecken mitzunehmen, die die Italiener auslassen. Alternativ lassen wir den Abstecher vom Stilfserjoch runter und wieder rauf weg (was ich sehr bedauern würde), sowie die Spritztour auf den Simplon. Dann sind wir wieder im Fahrplan und kommen trotz Highnoonstart am Mi abends in Chezery an
Zitat Der Schweizer Jura fällt (motorradtechnisch) gegenüber den Alpen in den meisten Bewertungen ziemlich ab:
ich weiß ja nicht wer für die Bewerungen zuständig ist, aber allein in der Schweiz mit max. 80 bei penibler staatlicher Überwachung bei Nulltoleranz die Pässe rauf und runter zu kriechen: ich sach nur Spaßbremse, da reichen die drei Tage.
Ich kann jetzt die Begeisterung für den Jura jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen. Das ist doch etwa so wie Vogelsberg. Nicht schlecht, aber auch nicht soo besonders.
Aber Sonntags losfahren fände ich schon ganz gut. Aber macht mal konkrete Vorschläge. Wann Start, wo und wann welches Hotel/Pension auf der Strecke?
Ich sehe das Problem nicht. Wenn man weiß, dass man am Gradasee am Sonntag los fährt, kann man doch auch jetzt schon mal nach einer Übernachtung von Sonntag auf Montag schauen. Auch wenn die Anfahrt dahin eventuelle 100 km mehr oder weniger sind, weil der genaue Startort noch nicht fest steht - danach kann man ja dann die Startzeit richten. Und spätestens die Übernachtung von Montag auf Dienstag ist doch sowieso wieder im Plan und die darauffolgenden auch. Wenn ich mit so viel aber-aber eine Urlaubsreise planen würde, wäre ich noch nie einen Kilometer gefahren.
Aber mir ist das eigentlich egal. Wenn die Tour steht, sage ich einfach ja oder nein. Ich lass euch mal machen.
Zitat mit so viel aber-aber eine Urlaubsreise planen
ich plane übrigens noch gar nicht! und ausserdem ist das eine Motorradtour zwischen zwei Treffen... das ganze findet zwar in einem Teil meines Jahresurlaubs statt hat aber nicht viel mit Urlaub zu tun...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Für mich und Norbert wäre folgender Ablauf recht optimal: Start Sonntag am Gardasee - Startzeit abhängig vom Treffensort. 1. Übernachtung Sonntag auf Montag bie St. Moritz 2. Übernachtung Montag auf Dienstag bei Airolo 3. Übernachtung Dienstag auf Mittwoch bei Martigny 4. Übernachtung Mittwoch auf Donnerstag bei Chezery dann abdrehen nach "Ostnordost" 5. Übernachtung Donnerstag auf Freitag im Bodenseebereich 6. Übernachtung im Schafstall an der Leitzach
Wenn ihr jetzt erst Montag am Gardasee startet, würden wir halt schon bei Martigny abdrehen.