Zitat von Hobbywie schaut es eigentlich auf der Rückreise von der Wistade aus ?
irgendwie nicht so gut. Ich muß am Die wieder in der Anstalt sein, d.h. es wird ein möglichst kurzer/schneller Rückweg mit einer Übernachtung in irgendeinem Etap, Campanile oder sonstwas Fastfoodhotel , leider!
habe eben mal was vom Italiener Treffen bis zum Stilfserjoch "durch gerechnet"...
Unnerum: 250km 5Std.21min reine Fahrzeit !!
Obberum mit bisschen Autobahn am Anfang... 278km 4Std.29min reine Fahrzeit...
mein Favorit ist natürlich ganz klar die zweite Route !! in Anbetracht dessen das am Samstag Abend das Treffen stattfindet und ich nicht vor 12Uhr losfahren möchte kommt für mich eigentlich nur die Strecke über Arco Meran in Frage !! ab Arco ist die garantiert sehr selektiv...
die Variante die Tom vorgeschlagen hat "übern See zu fahren" ist zwar noch einen Tick kürzer von der Strecke her, dauert aber am längsten !! ausserdem hab ich das Freitagmorgen vor...
edit: hier noch mal die Route übers Wasser...
247km 5Std.35min reine Fahrzeit ! dazu kommt natürlich noch die Wartezeit der Fähre hinzu !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Entschuldige, Hobby - wollt ihr wirklich auf Croce Domini und Gavia verzichten? Die Variante "obenrum" hat nur wenige Highlights zu bieten. Die ganze nördliche Hälfte davon kann man eh vergessen. Das Hofmahdjoch ist wirklich gar nix Besonderes, und das Vinschgau gar ermüdend langweilig. Auch der Rest ist nicht wirklich prickelnd.
Zugegebenermaßen ist bei der Variante "untenrum" das Untenrum auch nix Schönes und auch das Verbindungsstück zwischen Breno und Ponte di Legno zieht sich mühsam in die Länge. Aber eben - dafür Croce und Gavia, zwei echte Leckerbissen.
ich habe das "Ding" ausschließlich über die Zeit erstellt !!!!!!!! alles geht halt bei mir nicht !!! schließlich kann ich nicht wenn es Abends gerade lustig wird beim Treffen sagen: Sorry Guys tomorrow i will drive the Kings Stage and now I must go sleep
. . Gruß Hobby
Hier ein Bild mit Blick vom Hofmahdjoch hinab ins Ultental. Schön, gell? Wetter und Jahreszeit (April) sind zwar ungünstig, aber da würde ich auf jeden Fall noch das Gampenjoch vorziehen.
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild 8.png
Zitat ...wollt ihr wirklich auf Croce Domini und Gavia verzichten?
Da sag' ich jetzt mal garnix dazu, ausser: Der Stephan macht sich keine weitergehenden Gedanken. Er geht einzig nach seinem Navy, das wo nichtmal die Form und die Schönheit des Geländes anzeigt .
Ein Riesenfehler, den wo das Gerät mit sich bringt. Mit einer gescheiten Landkarte (von Michelin) kann man derartige Fehler komplett aussschliessen !!!
Genau !! und deshalb mach ich mir ja die "Gedanken"... um 2Uhr27min war das übrigens mit dem Bildchen mein lieber Paul.........
Zitat Er geht einzig nach seinem Navy, das wo nichtmal die Form und die Schönheit des Geländes anzeigt Ein Riesenfehler, den wo das Gerät mit sich bringt.
das Navi ist ein "Abspielgerät" Paul !! damit plant man nix !! geplant wird auf einer Karte am PC !! und die "Schönheit des Geländes" kann ich sehr wohl sehen wenn ich mir zB. die Route auf einer anderen Software anschaue !! bitte schön:
Zitat Mit einer gescheiten Landkarte (von Michelin) kann man derartige Fehler komplett aussschliessen !!!
leider sagt Dir Deine Karte aber nicht wie lange man ca. unterwegs sein wird zwecks Bereisung des wunderschönen Geländes ! aber das ist Dir natürlich egal...
. . Gruß Hobby
Zitat von HobbyGenau !! und deshalb mach ich mir ja die "Gedanken"...
ziemlich spät, diese Gedanken. Was meinst Du wohl, warum ich ursprünglich erst Mo, aber dann früh, starten wollte
Andererseits, wenn wir gegen 12 da wegkommen, sind wir gegen 19:00 an der Franzenshöhe, bei ca. 260 km. Also sei nicht "mädchenhaft", sondern ein "Mann", ich will doch nicht mit "Weicheiern" auf Tour gehen
Denk dran: das Leben ist kein Ponyhof
Könnt ja jeder kommen, hier, und unsittliche Vorschläge unterbreiten
Axel
PS: außerdem haben wir doch gebucht, das Bettchen steht also bereit