Zitat von Ulf PennerOK dann muß ich wohl raus damit: Ich mach den ganzen Tuning-Scheiß ja eigentlich nur, weil ich auch liebgehabt werden möchte.
Möönsch Ulf,
wenn ich sowas hier lese, fließt hier hinter mir das Wasser den Rhein wieder rauf . Dein Outing kommt gut, tiefenpsychologisch nachvollziehbar und so richtig authentisch .
Damit wäre dann ja die Frage beantwortet: Wieso wohl Tuning?
Weil harte Tuner weiche Seelen haben.
Gruß
Wännä
P.S.: Nur ein Tip noch von Seele zu Seele: nimm Dich vor der Claudia in Acht. Die hat Tricks drauf, da machste mit Tuning rein goar nix mehr.
Meine Alkoholprobleme? Ich habe keine! Schnaps muß rein innen Tank und durche Düse und featich . . . wo solls da Probleme geben ?
Achsoja, die Dichtungen, verstehe, kenn ich, wenn ich Alkohol trinke, bin ich auch nicht mehr ganz dicht. Aber bisher hats noch keinen gestört.
Apropos Psychologie, Ulf, ich hab ne Idee! Die Geschäftsidee überhaupt (laß ich mir patentieren!):
Du führst vor Beginn der Tuningmaßnahme erstmal ein Gespräch mit dem Besitzer, bei dem geklärt wird, warum und ob er (sie) überhaupt schneller fahren möchte, in der nächsten Stufe noch, ob er/sie/es überhaupt fahren möchte. Da kannst Du richtig Kasse machen und hast keine einzige Schraube verbraucht, sag ich Dir.!
Die Leute kommen dann vom Tuner - nachdem sie erst traurig waren, daß ihre Karre so langsam ist - und sagen: "Meine Karre ist immer noch langsam, aber ich bin jetzt stolz drauf!"
Du siehst, man muß nur die richtigen Ideen haben und vielleicht nochn Sofa, aber damit seid Ihr ja bereist bestens ausgestattet .
Für mich ist die einfachste Tuning-Maßnahme immer noch: Schalten!
Man glaubt gar nicht, wie das reinzieht! Schalte ich vom Sechsten in den Fünften, hab ich schlagartig mehr Leistung zur Verfügung. Schalte ich dann nochmals runter - in den Vierten also -, so leistet der Motor schlagartig noch mehr. Und wenn ich dann zu guter Letzt in den Dritten runter schalte, dann geht die Post ab, dass mir Sehen und Hören vergeht.
So weit ich mich erinnere, geht das bei der W auch. Zwar nur zwei Gänge bei Landstraßentempo, aber es geht. Und im Dritten bei 80 zieht, vibriert, röhrt und orgelt die W, dass es eine wahre Freude ist.
Da braucht man doch kein Tuning mehr. Noch dazu, wo es in D bekanntlich ohnehin keine Kurven hat!
Zitat was für Gespräche ich schon auf unserer Couch führen mußte
Kann ich bestätigen. Ich bin seit dem ein ganz anderer Mensch! Esse Labskaus und Knipp, trinke Jever (obwohl, da war Skoki dran schuld) und fahre nur noch geradeaus.