Sag' mal Falcone, was hat es mit dem Spruch eigentlich auf sich? Hab' zwar 'ne Zeit in FFM gelebt und gearbeitet, aber das hab' ich da nie gehört - ist das Hessisch/Nord-Hessisch
Hoffe, dass ich jetzt nix auf die Mütze krieg...aber interessiert mich wirklich mal!
Zitat von SerpelFür mich ist die einfachste Tuning-Maßnahme immer noch: Schalten! Man glaubt gar nicht, wie das reinzieht! Schalte ich vom Sechsten in den Fünften, hab ich schlagartig mehr Leistung zur Verfügung. Schalte ich dann nochmals runter - in den Vierten also -, so leistet der Motor schlagartig noch mehr. Und wenn ich dann zu guter Letzt in den Dritten runter schalte, dann geht die Post ab, dass mir Sehen und Hören vergeht. So weit ich mich erinnere, geht das bei der W auch. Zwar nur zwei Gänge bei Landstraßentempo, aber es geht. Und im Dritten bei 80 zieht, vibriert, röhrt und orgelt die W, dass es eine wahre Freude ist. Da braucht man doch kein Tuning mehr. Noch dazu, wo es in D bekanntlich ohnehin keine Kurven hat! Gruß Serpel
Öähm.....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Zitat von SerpelFür mich ist die einfachste Tuning-Maßnahme immer noch: Schalten! Man glaubt gar nicht, wie das reinzieht! Schalte ich vom Sechsten in den Fünften, hab ich schlagartig mehr Leistung zur Verfügung. Schalte ich dann nochmals runter - in den Vierten also -, so leistet der Motor schlagartig noch mehr. Und wenn ich dann zu guter Letzt in den Dritten runter schalte, dann geht die Post ab, dass mir Sehen und Hören vergeht. So weit ich mich erinnere, geht das bei der W auch. Zwar nur zwei Gänge bei Landstraßentempo, aber es geht. Und im Dritten bei 80 zieht, vibriert, röhrt und orgelt die W, dass es eine wahre Freude ist. Da braucht man doch kein Tuning mehr. Noch dazu, wo es in D bekanntlich ohnehin keine Kurven hat! Gruß Serpel
Öähm.....
Beantwortet die rot unterlegte Textstelle die Frage?
Zitat P.S.: Nur ein Tip noch von Seele zu Seele: nimm Dich vor der Claudia in Acht. Die hat Tricks drauf, da machste mit Tuning rein goar nix mehr.
HALLLLOOOOOOOOHHHHHH!!!!!! Mal ganz vorsichtig Herr Wännä! Sonst musst Du Dich bei nächster Gelegenheit nicht mehr selber in den Dreck werfen.
Aber Claudia,
jetzt hab ich richtig Angst, zittere am ganzen Körper . . . .
Ich verrate auch ganz bestimmt Deine Tricks nicht, nein, ich hab nichts gesagt, großes Indianerehrenwort, und ich werde auch nichts hmmpffm hmm, hmm, mmohm, Aua ! Halt, Aufhören !