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 W650/W800 Technik Bereich
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3-Rad Online



Beiträge: 34.798

08.01.2010 13:30
#16 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Zitat
Da man mit der W sowieso nur auf Landstraßen fährt, passt's schon.



Wer ist denn "man"?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 48.681

08.01.2010 14:21
#17 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Ich, Du, vier alle...

--
skcus wmb

3-Rad Online



Beiträge: 34.798

08.01.2010 14:43
#18 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Zitat
Ich, Du, vier alle...


Nö.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

08.01.2010 14:49
#19 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

auch nö.
zulässige Hochstgeschwindigkeit der W is je nach Fettleibigkeit und tachometer verfälschender Übersetzung zwischen 178 und 201 Kmh :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.964

08.01.2010 15:00
#20 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Zitat von Duck Dunn
201 Kmh :-)



Freier Fall?

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

pigeon Offline




Beiträge: 16

08.01.2010 15:07
#21 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Ja, wieso wohl.....???

Taube

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 tuning.jpg 
be. Offline




Beiträge: 2.926

08.01.2010 15:13
#22 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Zitat von Hans-Peter

Freier Fall?



. . . ohne gegenwind mit 7ooo u´s in der minute.
aber nur mit dem richtigen öl - versteht sich.

be.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

08.01.2010 15:25
#23 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Freier Fall?
************

Nö, österreichische kurze Übersetzung... :-) frag den Keule !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 48.235

08.01.2010 15:29
#24 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Da sieht man’s mal wieder was passiert, wenn man die Leute nicht richtig aufklärt.

@ Duck: Für 200 statt 178 km/h braucht es sage und schreibe 42 Prozent mehr Leistung (bei gleichem Luftwiderstand).

Mehr als 170 km/h sind mit einer serienmäßigen W einfach nicht drin. Und selbst für nur 180 km/h sind bereits um die 65 PS nötig, was ohne Tuning bei der W ziemlich unrealistisch ist. Und man komme mir jetzt nicht mit den passenden Klamotten. Soo schlüpfrig können die gar nicht sein ...

Gruß
Serpel

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 15:47
#25 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Der Duck redet doch vom "Tachotuning"


.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.01.2010 15:52
#26 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Zitat
Und man komme mir jetzt nicht mit den passenden Klamotten. Soo schlüpfrig können die gar nicht sein ...


... Bergab und Rückenwind kann aber helfen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

be. Offline




Beiträge: 2.926

08.01.2010 15:57
#27 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

.
und den kopf demütig neigen

aber die zweihundert tacho sind ja eh nur hundertfuffzig oder so.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.01.2010 16:00
#28 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Um auf die Überschrift zurückzukommen: Wieso wohl Tuning....

Im Laufe meiner Motorradzeit habe ich auch am Anfang immer mehr Leistung haben wollen. Mofa und Mokick wurden frisiert, der erste Viertakter-Eintopf war riesig, nach Austausch des Ansaugstutzens un Umbedüsung hat man "Gott" gesehen, weiter hoch, bis zum Stadium 4Zylinder 1100 ccm und weit über 100PS........und die Feststellung, daß der Fahrspaß irgendwo auf der Strecke geblieben ist. In den letzten Jahren sind meine Motorräder leistungmäßig deutlich geringer aber dafür auch immer leichter geworden. Aus einfachem Grund:

Spaß macht es mir, mit geringstem Aufwand durch Kurven und Kehren zu wedeln. Zu spüren, daß man den Motor ausreizen kann und dabei meine Überlebenschancen vor und nach der nächsten Kurve deutlich über fifty/fifty liegen. Gleichmäßig schnell zu fahren, den Schwung mitnehmen zu müssen und dabei die frappierende Handlichkeit eines guten Fahrwerks zu genießen, daß ist heute für mich viel wichtiger als 5-10 PS mehr zu haben. Mit 34-45 PS des öfteren am Limit zu fahren ist für mich wesentlich aufregender und macht mir deutlich mehr Spaß, als von seinen 130 Pferden immer nur 80 nutzen zu können.

Deshalb gibts es diesen scheiß Werbespruch, der aber meiner Meinung nach sowas von wahr ist: " Power is nothing without control "

Deshalb, mein lieber Ulf, werde ich wohl in absehbarer Zeit keine Tuningmaßnahme gebrauchen. (Was sich mit einsetzenden Midlife-crises aber schlagartig ändern soll.......hab ich gehört.....bei mir also so in etwa 10 Jahren)



Knorri

Hobby Offline




Beiträge: 42.292

08.01.2010 16:11
#29 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

Zitat
Mit 34-45 PS des öfteren am Limit zu fahren ist für mich wesentlich aufregender und macht mir deutlich mehr Spaß, als von seinen 130 Pferden immer nur 80 nutzen zu können.



So siehts aus !!

letztes Jahr bei der Moto-Cross WM zB. gab es einige Fahrer in der 450ccm Klasse
die einen Schalter am Lenker hatten womit man die Leistung um 6-8PS reduzieren konnte !!
und das waren Profis bzw. Werksfahrer !!
wenn die im letzten viertel vom Rennen die Karre nicht mehr festhalten konnten haben sie dann
das Knöpfchen gedrückt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.01.2010 16:36
#30 RE: Wieso wohl Tuning Antworten

des sach ich schon jahrelang.
steckt die kohle ins fahrwerk des bringt mehr, sogar viel mehr.

g. wurm

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

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