Zitat von FalconeLass dich nicht veräppeln, die Briten schreiben auf alles fudge drauf, was süß ist und nicht mehr lebt. Grüße Falcone, Fudge-Spezialist.
Das leuchtet ein:
Gruß Hans-Peter
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden. Robert Lembke
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bildschirmfoto 2010-01-26 um 19.43.16.png
Zitat Natürlich, schon seit meiner Kindheit. Das gab es sogar in der DDR.
Grüße Falcone
Aha??? Und wie hieß das da??? Etwa "Stalin Drops" ? (war dann aber sicher mit Wodka statt mit Whisky )
Und was an Deiner machmal angedeuteten DDR Vergangenheit draun ist würde mich durchaus mal interessieren! (vielleicht bist Du ja im Koffreraum eines VW Käfer in den Westen gelangt???? )
Und jetzt hier den Hardcorehessen machen ... harr harr ...
Schotte (der jetzt weiter an seinem Haus-verlass-Fluchttunnel gräbt)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Und was an Deiner machmal angedeuteten DDR Vergangenheit draun ist würde mich durchaus mal interessieren!
Du hast doch sonst nicht so ein schlechtes Gedächtnis Ich hatte sämtlich Verwandschaft in der DDR, da meine Eltern "nübergemacht" waren. Und so war als Kind ich jede Sommerferien, oft auch noch in Herbst- und Osterferien in der DDR. In Senftenberg, Bischofroda (Eisenach) und Hämbach (Salzungen). Mit dem Zug bis Varta und dann wurde ich von einem befreundeten Taxifahrer abgeholt, erst im EMW, später im Volga, dann im Moskvich. Und Fudge hieß in der DDR einfach Sahnebonbons, die weichen natürlich, in Papier eingewickelt und rechteckig.
Nene, mein Gedächtnis ist schon gut in Schuß, ich wollte halt mal wieder bischen bohren, da ich mal ne Zeitlang dachte, das da noch mehr wäre.? Zum Beispiel eine Wiege irgendwo in der DDR oder so ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Es ist sogar linientreu rot. Und meine Tochter hat auch drin geschlafen, als sie klein war.
Und?? Hatte das irgendwelche negativen Auswirkungen??? Wollte sie gar Freundschaftsratsvorsitzende werden oder hat Euch in irgendeiner Art und Weise für den Klassenkampf aggitiert???
Zitat Darf sie jetzt Fudge ohne Wurstsuppe?
Also bei derartigen Grenzfällen bin ich echt total überfragt! Aber sicher gibts doch dafür irgendeine Vorschrift. Diese könnte aber je nach Bundesland Abweichungen zeigen. Also im Zweifelsfall lieber mal eine Anfrage an die zuständigen Landesfudgebehörde stellen! Man weiß ja nie.
Schotte (ratlos)