aber mir fällt gerade eine süße Geschichte ein, die meine Tochter mir mit vier oder fünf erzählt hat:
Ein Hase geht durch den Wald. Da kommt er an eine Grube, in die ein Wolf reingefallen ist. Der Wolf jammert um Hilfe. "Na gut", sagt der Hase: "ich hole dich raus". Er gibt ihm die Pfote, aber auf drei Pfoten kann er sich nicht richtig festhalten. Er bekommt den Wolf nicht raus . Sie versuchen es mit den Ohren, aber die sind zu empfindlich. Sie versuchen es noch anders. Der Hase dreht sich um und sagt: "halt dich an meinem Schwänzchen fest! Ich zieh Dich raus!"
"Hase, ich komm nicht an dein Schwänzchen dran, die Grube ist zu tief" Der Wolf versucht es immer wieder, es fehlen einfach zwei Zentimeter.
Da sagt der Hase: "Ok, ich hole Hilfe", zieht sein Handy aus der Tasche und telefoniert. Kurz darauf kommen Wildschweine und graben eine Rampe, der Wolf ist gerettet.
Zitat Warum regt man sich eigentlich über Denglisch auf,
Weil oftmals eindeutige Begriffe völlig überflüssigerweise durch irgendwelche dämlichen, unsinnigen oder sinnentstelleenden Kunstbegriffe ersetzt werden!!! Deshalb!! Und weil ich auch in Zukunft den Sendungen des deutschen Fernsehens ohne Wörterbücher (wo ich diese Kunstbegriffe sicher noch nicht mal finden würde) oder Übersetzter folgen möchte.
Und weil wir uns mis solchen Aktionen wie seinerzeit dem "public viewing" in England sicher total zum Klops machen. (falls das dort überhaupt einer mitgekriegt hat)
Schotte (der auch in Zukunft weder shoppen noch biken wird)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Restlos verblödet find ich's auch, wenn in einem Kaufhaus über Schilder mit SALE rumhängen. Würd man ja nie draufkommen ....
der Underfrange,
Also dieser Satz hat mich die halbe Nacht nicht schlafen lassen und ich kann nunmehr stolz verkünden, das ich des Rätsels Lösung mit hoher Wahrscheinlichkeit gefunden habe:
Also. Sicher hat der Lehrling diese Schilder geschrieben und nur ein "a" vergessen. Gemeint war also der Fluß Saale! Den solltest Du eigendlich kennen, denn er entspringt ja in Franken! Du warst also nicht in einem Kaufhaus, sondern in einem Reisebüro, welches gerade Aktionswochen für Fluß und Radreisen auf/entlang der Saale anbot!!!
So einfach kann das nanchmal sein.
Schotte (von diesem Sprachproblemen sichtlich mitgenommen)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na, endlich hat´s mal jemand richtig gewusst. Ist schon erschreckend, wie so über die Jahre das technische und sprachliche Grundwissen einer Nation verloren geht.