Wer mal bei einem Sicherheitstraining oder Fahrerlehrgang ein paar Runden auf der Wasserplatte querstehend im Kreis gefahren ist (oder es versucht hat) , kann ermessen, was dieser Fahrer kann.
Die Nummer aus der Halle bis ans Hafenbecken ist atemberaubend...
Natürlich kann der Typ Fahren. Keine Frage. Aber macht euch nichts vor. Beim Film wird so lange geprobt und zusammengeschnitten bis das passt - und wenn der 250mal die gleiche Kurve fährt.
Hier sieht man ja kaum mal einen Imprezza. In England habe ich viele gesehen, fast alle auch mit solchen Regalanbauten und Katzenglück-Rohren, Entsprechend wurden sie quietschend und röhrend bewegt. Ich fand´s lästig. Aber nach diesem Film weiß ich jetzt zumindest, warum. Wobei ich zugebe, dass ich von dem Film durchaus fasziniert bin. Aber ich bin auch alt genug, dass jetzt nicht gleich mit dem Marbella nachzumachen, obwohl das natürlich ein leichtes wäre
Und zu diesem stumpfsinnigen Getaway: Der Typ ist sogar zu blöde, um zu merken, dass seine Kumpels mit dem Baumarkt-Blaulicht auf dem Volvo gar nicht mehr mitgekommen sind.
Schnelles Fahren oder das Verbieten schnellen Fahrens?
Ich fahre gerne schnell, werde aber dafür von einer unfähigen Verwaltung zunehmend grundlos "kriminalisiert". Da darf man sich dann nicht wundern, wenn Leute, die sich provokant über bürokratische Kleingeistigkeit hinwegsetzen, freudige Zustimmung erfahren. In einem Stellvertreterkrieg gewissermaßen.
Genau wie übrigens die Gegenseite, wo sich feiste Couchkartoffeln bei den üblichen "Auf Streife" Sendungen an vermeintlichem Recht und Ordnung Geseier ergötzen und von hartem Durchgreifen träumen.
Es gibt keine zwei Seiten im Fall des von dir eingestellten Videos: diese Fahrweise ist kriminell und nimmt billigend in Kauf das andere zu Schaden kommen. Und ich bezieh mich nur auf den von dir eingestellten link, deshalb auch keine weitere Antwort zu deinen sofort wieder angeschnittenen Verallgemeinerungen.