Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.878

11.12.2009 15:55
Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Obwohl ich dreiviertel der Mädels nicht kenne, ganz interessant wie ich finde:

Vorher-Nachher


Maggi

--
skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.627

11.12.2009 16:54
#2 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

gerry Offline




Beiträge: 3.944

12.12.2009 17:49
#3 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Yes

eigentlich kein Problem aber leider, leider viel arbeit.
Muss ich auch ab und an machen.

Allerdings so gelackt wie die Püppchen in Deinem Beispielen bearbeite ich die Gesichter denn doch nicht. Es soll noch nach Foto und nicht nach Gemälde(Airbrush) aussehen und ausserdem - ein paar Falten machen einen doch Interessant.

Gruß Gerry



zzzz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

12.12.2009 21:22
#4 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Alles Beschiß - ich glaube keiner Illustrierten mehr irgendwas !


PS: die verschlimmbesserten Tussies sehen ja sowas von uninteressant aus, wenn man's weiß ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.12.2009 21:28
#5 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Zitat von pelegrino
PS: die verschlimmbesserten Tussies sehen ja sowas von uninteressant aus, wenn man's weiß ...


aber wenn du dann in echt mal Tussies mit 1 Pfund Spachtelmasse im Gesicht siehts,
haste hier doch wenigstens den Vergleich vorher-nachher

"Reiche Eltern für alle"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.12.2009 22:02
#6 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

ein sehr guter Photoshopper - Glenn Feron

http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html



Grüße

Sukasta



http://www.balipuspa.de/

Maggi Offline




Beiträge: 47.878

13.12.2009 00:48
#7 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Was ist daran gut, aus Menschen mit Charakter im Gesicht, glattgebügelte Comicfiguren zu basteln?


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

gerry Offline




Beiträge: 3.944

13.12.2009 11:10
#8 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Gut ist daran garnichts - aber die Werbeindustrie verlangt danach.

Da ich ab und an mit Künstlern (Musikern) Anzeigen gestalte, erwarten die selbstverständlich, das ich die Reste ihres Nachtlebens entferne.

Ganz schlimm sind dabei natürlich Frauen. Die Werbung führt ihnen vor wie man gefälligst auszusehen hat. Das dies heute mit Photoshop und natürlich, wie auch schon in der "Vor-Photoshopzeit", mit Schminke "hingebogen" wird interessiert nicht bzw. wird nicht wahrgenommen. Das Ergebniss ist, das kaum noch jemand (Frauen im speziellen) mit seinem Aussehen zufrieden ist. Das Problem hatte ich schon zu meiner Zeit als Portrait-Fotograf.

Gruß Gerry - der mit seinen geliebten und gelebten Falten



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.878

13.12.2009 11:42
#9 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Zitat
aber die Werbeindustrie verlangt danach.


Die dann behauptet die "Leser" wollten es so, ein Teufelskreis, fragt sich nur wer damit angefangen hat.

Es ist ja nix dagegen zu sagen, wenn man ein wenig retuschiert, aber was da inzwischen getrieben wird, hat doch nix mehr mit normaler Retusche zu tun, da wird soweit glattgebügelt, daß man die Leute kaum noch erkennen kann.


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.569

13.12.2009 11:46
#10 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Das ist doch gut. So haben gibt es unretuschierte Fotos, die wir in den Ratefred einstellen können und haben so noch manche Nuss zu knacken.

Grüße
falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

13.12.2009 11:58
#11 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Moin auch

Daran werden wir nichts ändern. Schau dir griechische Statuen an. Dieses Bedürfnis nach idealisierter Schönheit ist ungefähr so alt wie die Menschheit.
Aber man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen.

Grüße
Ulf

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

13.12.2009 12:02
#12 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Das hatten wir zwar schon mal,aber es passt so gut!
http://www.youtube.com/watch?v=DIC_JV9wnyM

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Muck Offline




Beiträge: 8.395

13.12.2009 23:01
#13 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Zitat
Gut ist daran garnichts - aber die Werbeindustrie verlangt danach.


Meiner Meinung nach liegts an der heutigen Bildqualität.

Analog konnte man durch kürzeres Belichten (beim Vergrößern) allerhand zum Verschwinden bringen (und durch weicheres Papier in schwarzweiß). Mit den heutigen Auflösungen gibts nix, was ma ned sehen tät. Und ma muass ned mühsam mit Pinsel und Farbe herum retuschieren, jeder Lehrling kann einen Fotoschop bedienen.

Umgekehrt führt natürlich das Wissen umern Fotoschop dazu, dass sich die Leut nix mehr pfeifen. Früher mussten sie halt am Abend vor dem Termin im Studio halbwegs aufrecht heim wanken. Heut könnens trotzdem durch machen, wird eh gerichtet.

gerry Offline




Beiträge: 3.944

14.12.2009 08:34
#14 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

Zitat
Mit den heutigen Auflösungen gibts nix, was ma ned sehen tät.



Also das stimmt so nicht.

Ein Negativ (oder Dia) ist im Prinzip auch ein Speichermedium. Allerdings mit einer „Auflösung“ die immer noch weit über dem liegt, was eine Digitalkamera leisten kann.

Nun ist es allerdings so, dass man diese gewaltige Auflösung gar nicht auf das Papier bekommt. Der Kontrast ist in der Regel nicht zu bewältigen und im Druckverfahren wird im Standardverfahren mit 300dpi gedruckt (ausser bei einigen Spezialdrucken).

D.h. also, dass die Auflösung der digitalen Kameras überhaupt erst seit einigen wenigen Jahren in der Lage sind auch nur annähernd in die Nähe von analogen Kameras zu kommen.

Wer analog fotografiert hat mehr Ergebnis - zumindest auf dem Negativ. Wenn man dann noch selbst vergrößert hat man auch mehr auf dem Papier – nur ist die Frage wer diese Unterschiede überhaupt noch wahrnimmt. (Es gibt auch eine Verblödung des Sehens!)

Und dass Photoshop „jeder Lehrling“ kann? Diese Annahme dürfte der Auslöser für die Millionen von schlechten Bildern sein die es gibt.

Gruß Gerry – der seit Jahren lernt und immer noch nicht alles von Photoshop weis.



zzzz

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.12.2009 09:00
#15 RE: Es gibt ein Leben nach Photoshop Antworten

... ich durfte mal mit jemandem zusammenarbeiten, der hat solche retuschen für TV-Spots gemacht! - Tiefer respekt! - Im Standbild geht das ja alles noch, abere bewegt ist das nochmal ne ganz andere Nummer!!!

Mit meinen Mopeds mach ich das ja auch :)


Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz