Zitat Erst gestern fand ich beim Studieren der aktuellen REAL Werbung wieder eine neue Grausamkeit: Work Wear Socken. Also früher hießen die einfach Arbeisstrümpfe. Oder Backshop Modefactory ...usw ...kotz ... würg ... röchel ... rot anlauf ....
Na Schotte, gehts wieder? Da haben wir was gemeinsam. Na ja, an den Begriff Schopp hab ich mich inzwischen gewöhnt. Surfläden gibts nicht. Nur Surfschopps.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Schuhe geht ja noch, heut erst wieder gesehn: OUTDOOR-Jacken! Neben dem Scheißneudeutsch muss man wohl extra darauf hinweisen, daß man mit der Jacke vor die Tür darf.
Restlos verblödet find ich's auch, wenn in einem Kaufhaus über Schilder mit SALE rumhängen. Würd man ja nie draufkommen ....
Ich bin mal in einer Besprechung in Ungnade gefallen. Als sich die BWL-Vollpfosten wieder mit Anglizismen überboten haben, habe ich irgendwann laut gesagt: "Then he makes him me nothing you nothing out of the dust..."
(Dann machte er sich mir nichts, dir nichts aus dem Staub)
Das fanden die nicht lustig und mir wurde mal wieder mangelnde sittliche Reife vorgeworfen...
Gruß Hans-Peter
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher... Albert Einstein
Schuhe geht ja noch, heut erst wieder gesehn: OUTDOOR-Jacken! Neben dem Scheißneudeutsch muss man wohl extra darauf hinweisen, daß man mit der Jacke vor die Tür darf. Restlos verblödet find ich's auch, wenn in einem Kaufhaus über Schilder mit SALE rumhängen. Würd man ja nie draufkommen ....
Sale heist doch Salz, oder? Was hat eine Jacke mit Salz zu tun? Hm... im Winter ist kalt und die Strasse wird gesalzen. Deswegen die Jacke. Ach so, halt, falsche Sprache.
Die besten finde die Pseudo intellektuellen bei mir im Geschäft, die ihre geistige Überlegenheit mit den Aglizismen darstellen. Müssen die aber tatsächlich mal richtig Englisch sprechen hört's ganz schnell auf. Zum brüllen.
...interessiert mich beim Thema Kaffee genau sowenig wie die deutsche.
Übrigens haben sie vor 30 und mehr Jahren, als die Amis hier noch ihr Unwesen trieben, oft "Pizza togo", to go in einem Wort, an manche Pizzeria geschrieben.
Ich habe in meiner jugendlichen Naivität gedacht, das habe was mit Afrika zu tun...
Gruß Hans-Peter
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher... Albert Einstein