Ich kanns nur empfehlen - zumal die Dinger mittlerweile so bequem und fast so leise sind wie ein PKW. Ich hab mich schon geärgert, so ein teil nicht früher gekauft zu haben. Fünf Jahre mit dem zu nix zu gebrauchenden Land Rover vertan.
Würde da einen kleinen Hanomag (F20/25/30) empfehlen - der liegt wg. des Frontantriebs recht tief, und die Ladekante ist somit niedrig. Die letzten sind allerdings 1974 gebaut worden, glaube ich ...
Zitat ...man gewöhnt sich so schnell an einen Bully...
Und man hat plötzlich einen überraschend großen Freundeskreis ...
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Zitat Außerdem kostet so ein Versicherungskennzeichen mehr als ein mittleres Motorrad an Steuer und Versicherung.
Und zwar erheblich!! Ich zahle für meine Emma 18 Taler an Steuern und bischen was über 30 Vericherung (fürs ganze Jahr) mit ner 17 Ps oder auch nur 10 PS Maschine wöres noch weniger und man kommt allemal flott genug ums Eck!!! Mopeds sind was für Mädchen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteEin Auto ist für mich absolut lebensnotwendig
ohne Auto kepierst du sofort?
Nicht sofort aber innerhalb weniger Tage!!! Und das allein schon aus dem Grunde, das ich durch die Blödheit einer Anderen (in einem PKW sitzend) nicht mehr in der Lage bin, meine Lebensmittel zu Fuß zu transportieren!!!
Und viel zu oft viel zu lange in den Wartezimern weiter entfernter Fachärzte hocke ....und eben auf dem Dorf wohne. (und dort auch bleibe!!!! Es sei denn ich lande irgendwann mal wieder in nem Pflegeheiim , was Odin verhüten möge!!!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Wännä, du hast das falsche Motorrad ... wollen wir tauschen, du bekommst meine 500R - die gibt sich derzeit beim Starten in etwa so wie dein Autochen ... und das ganz ohne Alkohol ...
grüße piko
Und dabei hatt ich Dir doch damals genau erklärt, wies geht!!! Schon vergessen??? Bei genauer Einhaltung dieses, nur für den Uneingeweihten kompliziert wirkenden, Rituals springt sie eigendlich immer an!!!
Schotte
Zitat Würde da einen kleinen Hanomag (F20/25/30) empfehlen - der liegt wg. des Frontantriebs recht tief, und die Ladekante ist somit niedrig. Die letzten sind allerdings 1974 gebaut worden, glaube ich ...
Ein Barkas hat auch Frontantieb! Und den gabs bis Anfang der 90-er ...
Schotte
Barkas find' ich auch klasse - am besten die Version SMH (Schnelle Medizinische Hilfe - DDR-Krankenwagen). Hatte auch die selbe Reifengröße wie der Heiopei: 6.70 - 13 .
Wieso gerade den??? Wegen dem höheren Dach??? Hier ein paar Dörfer weiter steht oder stand ... (weiß nicht ob er noch da ist) ein feuerwehr Bus ... noch in rot und mit Blaulichtern ...
Jedenfalls ist der zu verkaufen.
Schotte
Zitat ...wieso gerade den??? Wegen dem höheren Dach???...
Genau - und wg. der vielen Schubladen und Fächer.
Feuerwehr hört sich gut an - die haben oft nur wenige Km drauf, und sind meist gut gepflegt worden. Aber: ich laß' den besser stehen - meine Frau würde sich scheiden lassen ...
Zitat Feuerwehr hört sich gut an - die haben oft nur wenige Km drauf,
Na ja ... um Krankenwagen mache ich lieber nen Bogen ... Du weißt sicher warum. Aber wenn ich so nachdenke, jeder DDR Bürger machte ja mal ne Fahrt im Barkas ... auf jeden Fall die Letzte ... wo sind denn nur diese unzähligen schwarz lakierten Barkasse geblieben?????? (Kopfkratz Smiley)
Zitat Aber: ich laß' den besser stehen - meine Frau würde sich scheiden lassen
Na ja ... da hast Du aber zumindest immer nen Plan B ... im Fall der Fälle ...
Schotte (der sich erst mal verabschiedet ... so ludolfmäßig ...)
Zitat von Duck Dunn Mir gehts eigentlich darum, was denkt eigentlich die jüngere Generation?
Ohne den Rest gelesen zu haben: Ich bin 20 Jahre jung und hab seit letzem Dienstag einen C180 Baujahr 93. Für mich ist das schon ein dickes Auto, in meinem Freundeskreis bin ich damit eher noch untermotorisiert. Die fahrn 1er BMW, dicke neuere Audis usw. Ich hab mir meinen Benz aber auch selber geleistet. Zwei Monatsgehälter gehen allerdings allein schon nur für Versicherung und Steuern drauf.... Aber es musste halt einfach sein. Trotz dem echt geilen weil einzigartigem Fahrverhalten ist er vor allem eins: Ein Statussymbol. Mit einem Mazda 323 oder nem 3er Golf würde ich genauso ans Ziel kommen... Aber meinen Benz will ich nicht missen solang ich ihn mir leisten kann/will (die W hat im Zweifelsfall natürlich vorrang!)
Hallo zusammen! Also jetzt mal ganz ehrlich,ich fahre neben der W 650 ja auch eine CB 1300,die finde ich wegen diesem starken und großen Motor einfach Klasse,die macht halt was her,aber die W 650 macht mindestens genau so viel Spass,ist unkomplizierter und ist bestimmt nicht zu schwach. Weniger ist manchmal halt mehr...