Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 4.257 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.12.2009 08:15
#46 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Also, ich fahr' gern Auto - wenn auch nicht mehr so gern und so lange/so weit wie früher. Vor allem, wenn ich wie zur Zeit morgens im Dunklen, bei Scheißwetter knapp 70 Km über die BAB zur Arbeit muß, und das mit (Sitz-)Heizung, gefüllter Kaffeetasse und Radio/Musikkonserve machen kann ... oder kurzentschlossen irgendwas Größeres, mehrere Menschen und/oder den Hund transportieren will. Aber: aufgepaßt - da möchte ich doch gern nochmal den Joseph v. Westfalen zitieren:

...es ist einfach nicht egal, wer welches Auto fährt. Das Auto ist ein wesentlicher Bestandteil seines Besitzers. Das ist zwar albern, muß aber als Tatsache hingenommen werden. Neben der Ehehälfte, neben Beruf und Wohnung interessiert uns das Auto einer Person, die wir kennenlernen wollen. Das Auto sagt idiotischerweise etwas aus. Weder Fotoapparat noch Stereoanlage, geschweige denn Kühlschrank oder Bohrmaschine haben dieses persönlichkeitsverräterische Gewicht...

und

...wenig sinnvoll ist die pauschale Verdammung des Autos. Immerhin beschert es uns Glücksmomente, wenn es einen schnell und trocken zum ersehnten Ziel trägt und gar, wenn jemand zusteigt, dessen Anwesenheit einem lieb ist; und nicht immer ist es peinlich, beim Einlegen des vierten Gangs das Knie von nebenan zu streifen...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das Dilemma.doc
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 H.A.Schult.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.12.2009 08:19
#47 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat
...wie haben es meine Eltern (beide hatten nie auch nur einen Führerschein geschweige den ein KFZ) nur ins hohe Alter geschafft...


Wenn mein Vater einen Führerschein/ein Kraftfahrzeug gehabt hätte, wäre er nicht so alt geworden ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.12.2009 08:40
#48 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

so, der nächste Laden ist schlappe 10km Berg-und-Talbahn weit weg, Busverbindungen sind solange keine Ferien sind grade so vorhanden. Daher ohne Dose geht gar nix.
Aber...
Meine Dose ist ein oller Omega, dezent verbraucht und für umme. Da ist jeder Auffahrunfall bares Geld für mich... Nur den Gefallen tut mir natürlich keiner!
Die Dose für meine bessere Hälfte ist vor allem mal praktisch, da passen auch drei schmale Motorräder rein und der schleppt uns auf jedes Rennen. Für den Spaßfaktor parkt hier noch einen RX7 auf Rote Nummer zum Rumflitzen.
Spaß gibts mit dem zwei bis dreirädrigen Fuhrpark. Und wenn die Flocken für neue Autos da wären wären die vor allen Dingen Praktische Kombis oder Busse weil wir viel transportieren.
Ansonsten hätte ich auch nix gegen dike Autos mit Bumms dahinter. Ich finde so nen netten M5 echt nicht schlecht.... Insgeheim schlägt mein Herzchen aber für Jaguar...

be. Offline




Beiträge: 2.926

09.12.2009 09:18
#49 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat von manx minx

lass mich raten:



daneben getippt und ein kinobesuch konnte unter umständen die
dimension eines mittleren abenteuers annehmen . . .
wollte damit nur sagen, dass diese auto.abhängigkeit selbstgewählt ist
und überbewertet. der kinobesuch wird auch nicht angenehmer, wenn
man vorher 20 minuten genervt einen parkplatz suchen muss.

be.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2009 09:19
#50 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Moin,

an dieser Stelle muß ich mal was bekennen: ich mag mein Auto so richtig

Für mich zählt fast einzig und allein der Motor. Der Rest interessiert mich kaum. Klar, ich habe auch geschaut, ob genug Platz drin ist, daß der Junge auch mal hinten sitzen kann. Dann wollte ich selbst logischerweise auch gut sitzen und keine Rückenweh kriegen nach längerer Fahrt, aber den Ausschlag letzlich hat gegeben:

nur der Motor.

Einen Daihatsu morgens bei Null Grad Außentemperatur mit E 85 und ohne Kaltlaufregler starten . . . das ist nicht einfach nur Autofahren, nein, das ist ein Abenteuer , und zwar höchster Güte .

Du lauschst dem Anlasser, wie er die Kurbelwelle dreht, während die Einspritzung sich abmüht, irgendwie zündfähiges Gemisch zu produzieren (Anmerk: laut Schildchen ist Alkohol unterhalb 12 °C nicht mehr einsetzbar). Alle sind jetzt in höchster Anspannung, die Batterie gibt ihr Bestes. Die Ohren sind ganz vorne drin und hören den quälenden Takt der drei Zylinder, die mühsam, ja wie tot nur in die Runde gedreht werden. Aber nicht aufgeben, Rettung naht, denn irgendwann ist der Ansaugkasten soweit leergesaugt, daß durch den Unterdruck im Ansaugsystem sogar Schnaps verdampft und irgendwann den Weg zur heftig funkenden Zündkerze findet. . . . .


- - - - - -
Klar, die W läuft auf den ersten Kick, aber das ist langweilig, sozusagen keine Tat. Einen Daihatsu anlassen, der in dieser Art betrieben laut Werk schon längst kaputt sein müßte, ist dagegen ein Ereignis, was bei Erfolg direkt auf das Belohnungssystem im Hirn wirkt , fast so schön, wie Liebe (aber auch nur fast ).
- - - - - -


Irgendwann passiert es, die erste Zündung ! Die Welle dreht schneller, jetzt den Zündschlüssel nicht loslassen! Bei der übernächsten Umdrehung ist es wieder der gleiche Zylinder, die Welle beschleunigt, ein zweiter Zylinder gesellt sich mit Arbeitsaufnahme hinzu, das Anlasserrad fängt an zu sirren, zwei Krafträume arbeiten schon, jetzt kommt der dritte, das Herz klopft, die verspannte Hand läßt den Schlüssel los . . . . der Motor lebt !!! Er ruckelt rum und weiß noch nicht so richtig, doch dann dreht er los, kurbelt sich geschwind von 160/min auf 876/min hoch, um gleich wieder abzufallen. Wer jetzt Gas gibt, hat verloren, der Motor macht dann einen "wupp" und ist aus. Wer aber kein Gas gibt, riskiert ebenfalls den Stillstand, also die Abhilfe: das Bremspedal !! Durch den Bremskraftverstärker wird Luft ins Ansaugsystem gegeben, wober die Elektronik promt den Druckanstieg bemerkt und etwas Schnaps nachdosiert. Zwei kurze, aber gefühlvolle Tritte auf die Bremse, dann bleibt er an und stampft vor sich hin.

Um das Auto herum bildet sich dabei der angenehme Odour von Alkohol, nach einer halben Minute verträgt er sogar schon Licht und Heckscheibenheizung, ohne auszugehen [Menschtolley]

Das ganze hat etwas davon.

http://www.youtube.com/watch?v=pv_cGG56QA4&feature=fvw

Jedenfalls steht mein Diesellökchen dann bereit und fährt mich hin, wohin ich will . Seht Ihr? So aufregend kann Auto sein.

Ich hab ne Wette gemacht, daß ich durch den ganzen Winter nur mit Schnaps fahre.


Gruß

Wännä

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.12.2009 11:23
#51 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Wänna, wenn ich das so lese, eines ist klar, du bekommst meinen Daihatsu nie in die Finger

lustig wurde es hier in dem Laden, als ich den Dienstwagen, auf den ich Anspruch hätte, abgelehnt habe - nur den Kommentar, dass ich nicht in einen solchen Metzgerwagen (hatte die Wahl zwischen Mercedes und BMW) steigen würde, hätte ich mir besser sparen sollen, irgendwie waren ein paar Kollegen beleidigt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2009 12:26
#52 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat von Sirion
Wänna, wenn ich das so lese, eines ist klar, du bekommst meinen Daihatsu nie in die Finger
lustig wurde es hier in dem Laden, als ich den Dienstwagen, auf den ich Anspruch hätte, abgelehnt habe - nur den Kommentar, dass ich nicht in einen solchen Metzgerwagen (hatte die Wahl zwischen Mercedes und BMW) steigen würde, hätte ich mir besser sparen sollen, irgendwie waren ein paar Kollegen beleidigt


Ooooch, warum nicht ?

Ich bin doch nur gut zu Autos.

Der mit dem Metzgerwagen ist gut . Muß ich doch gleich mal irgendwo mit anecken


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2009 12:27
#53 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Mir kam grad sone Gedanke,
so ein Transporter wäre gut, weil:
da kann ma drin pennen, und vor allem: Mopeds transportieren :-))))

Wär die Einzige Dose, wofür ich mich wieder erwärmen könnte

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.12.2009 12:33
#54 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat
...kann ma drin pennen...


Das is'n Argument - in der Edelausführung auch noch morgens 'n Kaffee kochen. Zur Not aufm Esbitkocher .


pelegrino, der in Dänemark mal aus Jux in 'nem, auf der Ladefläche eines Möbelwagens aufgebauten, Zelt gepennt hat ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.12.2009 12:40
#55 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat von Wännä
Klar, die W läuft auf den ersten Kick, aber das ist langweilig, sozusagen keine Tat.


Wännä, du hast das falsche Motorrad ... wollen wir tauschen, du bekommst meine 500R - die gibt sich derzeit beim Starten in etwa so wie dein Autochen ... und das ganz ohne Alkohol ...
Du hättest deinen Spaß und Alkohol verköstigen könntest du ihr sicher auch noch beibringen?!

grüße piko

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

09.12.2009 12:45
#56 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat
Mir kam grad sone Gedanke,
so ein Transporter wäre gut



Sprich doch mal mit Anna drüber, Ducky
Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.12.2009 13:50
#57 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Bei der Gelegenheit:

immer wieder schön, wenn so Kisten auch lange durchhalten ...

(Foto von gestern früh)

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3671.JPG 
piko Offline




Beiträge: 16.462

09.12.2009 13:57
#58 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Pele, du mußt mal wieder tanken und staubwischen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.12.2009 14:16
#59 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat
...mal wieder tanken...


Hab' ich gestern Abend noch gemacht !

Zitat
...und staubwischen...


Soweit kommt's noch : das ist ein Nutz- und Schmutzfahrzeug ...

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

09.12.2009 15:50
#60 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat
an dieser Stelle muß ich mal was bekennen: ich mag mein Auto so richtig


Lese ich aus deinem Start-Bericht ein bisschen Masochismus raus?
So aufregend ist mein Diesel nicht.
Und Experimente mache ich schon gar nicht mehr,
seit ich meinen seligen LT seinerzeit mit Rapsöl gequält hatte.
Manno, war das ein Stress! Nie wieder!
Aber ich mag mein Auto auch!
Den hab ich jetzt neun Jahre, und da ist noch der erste Satz Reifen drauf,
wenn man mal von den Winterreifen absieht.
Und heute hab ichs endlich geschafft, selbst einen Ölwechsel zu machen,
trotz der saublöden Kapselung unten.
Man muss ihn halt nur hoch genug auf'bocken'. Auf Keile fahren.
Ich wollte mit dem Topfbohrer ein Loch in die Wanne bohren,
so dass ich künftig an die Ablassschraube drankomme,
ohne die Wanne abzuschrauben.
Geht aber nicht: Die Ablassschraube sitzt waagerecht.
Äschälisch! Sehr äschälisch!
Na ja, sooo schlimm ist das Demontieren der Wanne nicht ...
Torx-Schrauben!

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz