Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 4.262 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2009 20:26
#31 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Hallo Leute
Ich zähle mich zum älteren Semester, wohne auf dem flachen Land,
20km bis zum nächsten Supermarkt. Das Auto ist für mich heute so wichtig
wie früher im "Wilden Westen" das Pferd für den Kuhjungen.
Und außerdem, bei Leuten wie Frau:"Das steht mir zu",
würde ich mich noch in der Hölle (ich bin Realist)über jeden Km ärgern,
den ich NICHT gefahren bin.

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

boldster Offline




Beiträge: 479

08.12.2009 22:24
#32 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Hallo zusammen,

bei uns geht's auch nicht richtig ohne Auto: wohne auf'm Land mit Family.

Mit dem Roller und der W versuche ich so viel wie möglich abzufahren, weg'm Sprit und weil's mehr spass macht. Aber mehr als zu zweit geht's halt nicht.

Ich arbeite bei einem der namhaften Premiumhersteller, die hier im Ländle Autos bauen. Mir hat vor Kurzem ein Vertriebler folgendes gesagt: "Wir verkaufen Emotionen. Wenn jeder nur was nützliches kauft würden alle mit Sprinter oder Dacia Logan fahren".
Auf das Geläster meiner Frau über die Arroganz mancher, die unsere Autos fahren, hatte ich erwiedert, daß wir von denen sehr gut leben - so wie sehr viele andere in unserer Region.

Zum Glück kann hier jeder im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten entscheiden für welches Fahrzeug er sein Geld ausgibt.

Grüssle,

-- Bernhard

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.12.2009 22:30
#33 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Das klingt mir wie der Harley-Spruch:
Wir verkaufen Emotionen (oder was wars sonst, Lebensgefühl?)
Die Harley gibts gratis dazu.

Gruß
Soulie

boldster Offline




Beiträge: 479

08.12.2009 22:41
#34 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat von Soulie
Das klingt mir wie der Harley-Spruch:
Wir verkaufen Emotionen (oder was wars sonst, Lebensgefühl?)
Die Harley gibts gratis dazu.
Gruß
Soulie



Da hat er den Spruch warscheinlich her. Vertriebler halt.

-- Bernhard

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

08.12.2009 23:05
#35 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Also ich würde nie mein Coupe gegen eine kl. vernünftige Dose tauschen wollen.Dafür macht es mir zuviel Spass.
Auch umgebe ich mich gerne mit etwas Luxus.Man gönnt sich ja sonst nix.
Und was ist daran falsch,wenn man sich alles selbst und ehrlich erarbeitet hat?

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.12.2009 23:23
#36 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Im Grunde, ist es wichtig, das es jeder so macht, wie er es für richtig hält.

Und eine W kaufen hat sicher auch sehr viel mit Emotionen zu tun.

Was soll daran falsch sein?

Gruß Norbert, der sich bis gerade sehr emotional mit seiner W in der Garage unterhalten hat.

Dem alten Miststück!!!!

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.12.2009 23:56
#37 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat
ein für allemal, ich bin kein Missionar, wann immer ich hier was schreibe, schreibe ich meine persönliche Meinung, andere dürfen gern was anderes schreiben/denken/machen


Hi,

wieso so bescheiden ? Dein Widersprecher ist da ganz anders. Droh ihm doch einfach an, daß Du ihn aus dem Forum schmeißt, wenn er nicht sofort hundertprozent Deine Meinung annimmt.




Wännä

(schon leicht beschwipst)

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

09.12.2009 02:14
#38 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat
fraaagwürdige freiheit - illusion,
wie ´n aufgepumpter luftballon.
wie arm, den selbstwert an seelenlose materie zu hängen



lass mich raten: du bist nicht auf dem land gross geworden, mit 15 km bis zum/r naechsten passablen kino/disco, ne?


zur abwechslung mal die aussenperspektive: nachdem ich festgestellt habe, dass von dem geld, das ich allein fuer tueff, versicherung, steuern und parkplatz (lampenparken is nich in japan) ausgebe, mir alle zwei wochen einen wagen fuers gesamte wochenende mieten koennte, hab ich meinen corolla fuer umgerechnet 200 euro an einen studenten verkloppt. zugegeben: das geht in japan nur dort, wo das (allerdings exzellente) oeffentliche verkehrssystem greift. auf dem land schauts auch hier anders aus. aber da faejrt man eh nur bei schoenwetter hin, und dafuer gibts dann ja die W!

manxman

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.12.2009 06:44
#39 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat von boldster
"Wir verkaufen Emotionen. Wenn jeder nur was nützliches kauft würden alle mit Sprinter oder Dacia Logan fahren".



Seit 2 Jahren fahre ich wieder Vito. Rostig und 10 Jahre alt. Und wenn der nicht mehr ist, wird es genau der Logan Kombi sein.
Ab und an wird dann mal der Wagen für die Emotion ans Licht gezerrt.
Aber für reine Zweckfahrten? Bei Regen, Streusalz?
Den Z 350 habe ich auf dem Weg zwischen Firma und Haus verbraucht. Für nichts und wieder nichts. Daraus habe ich gelernt.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

09.12.2009 07:25
#40 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat
Den Z 350 habe ich auf dem Weg zwischen Firma und Haus verbraucht.



Der sah aber noch ganz gut aus, na ja, bis auf den komischen Aufkleber vielleicht



Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.12.2009 07:34
#41 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Ohne Autos (2 davon) geht bei uns Landeiern gar nix

Ich fahre seit fast 30 Jahren gebrauchte Kombis bzw. Vans wegen dem Platzangebot und der Variabilität ("jung" gekauft und dann bis zum Ende gefahren)

Über "Schautmalwietollichbin" Autos kann ich nur grinsen. Von den Wertverlust, über den einige meiner Arbeitkollegen schon nach dem ersten Jahr oft jammern kaufe ich normalerweise ein tolles Auto

Autos werden nur zweckgebunden gefahren (Schlechtwetter/Besorgungen/Urlaub usw.)

Hätten wir das ganze Jahr über einigermaßen schönes Wetter würde ein Auto reichen und die gekauften Emotionen kämen (noch) mehr auf die Straße

Fahrleistung ca. 40000km/Jahr, davon Autos/Motorräder etwa 50/50, meine Frau fährt ca. 20000km, 80/20

Ich würde jede Partei unterstützen die in ihrem Wahlprogramm ein Verbot für das "Autofahren nur so zum Spaß" verspricht
Wer schon mal bei schönem Wetter in den Alpen unterwegs war weiß was ich meine

996 Offline




Beiträge: 1.650

09.12.2009 08:04
#42 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

WIr haben zwei Autos. Einen Serena für die Frau und Kinder, hier auf dem Land das Universaltransportmittel. Für mich im Außendienst einen Kombi, zur Zeit einen sehr gut mit Extras gefüllten Passat, womit ich im Jahr ca 60tkm unterwegs bin. Bei der Familienkutsche zählt nur der Nutzwert und fertig. In meinem Auto möchte ich aber doch sehr viel Komfort wie bessere Sitze,Automatik, Navi, Telefon, usw weil ich doch sehr viel Zeit in dem Ding verbringe. Am Wochenende oder nach Dienst versuche ich allerdings alle Strecken mit dem Mopped oder dem Fahrrad zu fahren. Da ist es mir auch egal ob es regnet.Zu den Kosten ist zu sagen, das Familienauto muß billig sein, der Dienstwagen darf aus steuerlichen Gründen etwas mehr kosten da ich sonst nicht viel Kosten habe.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.12.2009 08:10
#43 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Den Z 350 habe ich auf dem Weg zwischen Firma und Haus verbraucht.


Der sah aber noch ganz gut aus, na ja, bis auf den komischen Aufkleber vielleicht




Welchen Aufkleber meinst Du?

Aber ernsthaft: Den Wagen hatte ich nichtmal drei Jahre. Gefahren habe ich ihn 2 Jahre und drei Monate (den letzten Winter wegen Verkaufsabsicht nicht mehr), also maximal 28 Monate.
In dieser Zeit habe ich rund 64000 km damit gefahren.

Wertverlust rund 23000 Euro, Betriebskosten, Wartung, Winterreifen usw nicht gerechnet, also nur Differenz Neukauf - Verkauf.
Arbeitswege davon etwa 20000, betriebsbedingt vielleicht weitere 15 - 20000 km.

Demnach ein Wertverlust von 680 Euro pro Monat (bei 34 Monaten Besitzzeit) oder 23 Euro pro Tag + Betriebskosten. Wahnsinn!

Ganz anders wäre das gewesen, hätte der Wagen nur die reine, private Laufleistung gehabt. Der Wert wäre ungleich höher gewesen und bei längerer Haltefrist auch monatlich weit geringer ausgefallen, da der Wertverlust nach drei Jahren kaum noch ins Gewicht fällt.

Daraus habe ich gelernt.

Der Nachfolger wird nicht so bedenkenlos verbraucht.


MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.12.2009 08:12
#44 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat von Schotte
Ein Auto ist für mich absolut lebensnotwendig



ohne Auto kepierst du sofort?
wie haben es meine Eltern (beide hatten nie auch nur einen Führerschein geschweige den ein KFZ) nur ins hohe Alter geschafft?????




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.12.2009 08:14
#45 RE: Diskussion: Das Ende der geilen Karren? Antworten

Zitat von 996
Einen Serena für die Frau und Kinder,.



Einen Syrena ? Neid. Also wenn Du den mal abgeben willst...

http://www.syrena.nekla.pl/ger/syrena.php


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz