Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Offline




Beiträge: 11.150

09.12.2009 13:31
#76 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Die anderen Länder würden denen schlicht nen Vogel zeigen aber Deutschland ist es so gewöhnt bei jedem Problem den geldbeutel weit aufzumachen dass es auch wirklich jeder versucht. Wenn se sich streuben wird einfach auf WKI+II hingewiesen und schon rollt der Rubel...
Die Amis würden höchstens den Rest drumherum auch noch platt machen, ne Flagge draufpflanzen und wir waren hier in den Boden brennen.



frueher hab ich oft beim scheckenwirt gesessen, da is dann auch viel dischkriert worden. und wenn die politisiererei dann so gegen zehne auf dieser ebene angekommen ist, hab ich gewusst, jetzt ists zeit zum heimgehn. denn jetzt ist eh nix mehr zum holen, wo die dimpfl bloss noch auf den tisch haun und plattheiten umherschrein.

an scheena abend noch miteinand!
manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

09.12.2009 13:44
#77 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
...an scheena abend noch...



!

"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!"
Loriot

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

09.12.2009 13:53
#78 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

<<<<<

Wie wäre es denn gewesen, wenn die Bundeswehr beispielsweise ohne Waffen, dafür mit Traktoren und Pflugscharen, Saatgut (nicht das genmanipulierte Monsanto-Zeug, welches man nicht vermehren kann!) und wirklichen deutschen Tugenden (dem Wahren, Schönen, Guten) dort Dienst an der geknechteten Bevölkerung getan hätte?>>>>>

Das war doch jetzt wohl Satire pur, hoffe ich.

Oder soll die Welt tatsächlich schon wieder am deutschen Wesen genesen ???
Ich denke wir sollten damit eigentlich noch ein paar Generationen warten.



PS Einer geknechteten Bevölkerung ohne Waffen zu dienen, geht nur im Einverständnis mit den lokalen Unterdrückern - die wären dann also zwangsläufig "unsere" Partner. Da würden dann auch wieder welche meckern. Undankbares Pack, egal in welcher Form "wir" da helfen wollen....

U.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2009 14:35
#79 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

frueher hab ich oft beim scheckenwirt gesessen, da is dann auch viel dischkriert worden. und wenn die politisiererei dann so gegen zehne auf dieser ebene angekommen ist, hab ich gewusst, jetzt ists zeit zum heimgehn. denn jetzt ist eh nix mehr zum holen, wo die dimpfl bloss noch auf den tisch haun und plattheiten umherschrein.

an scheena abend noch miteinand!
manxman
***********

das ist auch eine Methode sich aus einer Diskussion zu verabschieden, wo eben verschiedene Leute verschiedener Meinung sind.......

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.12.2009 14:42
#80 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Wie wäre es denn gewesen, wenn die Bundeswehr beispielsweise ohne Waffen, dafür mit Traktoren und Pflugscharen, Saatgut (nicht das genmanipulierte Monsanto-Zeug, welches man nicht vermehren kann!) und wirklichen deutschen Tugenden (dem Wahren, Schönen, Guten) dort Dienst an der geknechteten Bevölkerung getan hätte?



Du sagst es.
Dann schau doch eifach mal hier:
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/...fghanistan.html

Vielleicht erst mal lesen und nicht unbedingt immer nur die Bildzeitung.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.12.2009 14:49
#81 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat von Duck Dunn

warum basta?? meine Frage war sachlich gestellt net emotional.
Der Amerikaner bombt fröhlich seit WKII seit mehro 60 Jahren durch die Weltgeschichte, holt sich überall blutige Nasen, entschuldigt sich aber nicht, bzw. steht für absolut gar nix gerade, ich erwähne hier nur AGENT ORANGE in Vietnam!!!!



solange keiner der kriegsgegner die USA besetzt werdenb die nie einen Vertrag unterschreiben ...
bei Versaille geht es um die einhaltung eines rechtsgültigen vertrags, nicht um moral.

die USA sind was völkerrecht angeht zutiefst unmoarlisch, was einer der gründe ist warum ich mich wundere warum du und andere denen in so vielen sachen hinterherhecheln ...


Zitat von Duck Dunn
Die schicken die Bundeswehr in den Krieg, die wird dann verklagt,



eben nicht, ein Krieg wäre verfassungswiedrig, deshalb darf es kein Krieg sein und deshalb wird es auch nicht so genannt und wenn es kein Krieg ist, dann ist das was da unten geschen ist, Totschlag oder Mord ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2009 15:25
#82 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

eben nicht, ein Krieg wäre verfassungswiedrig, deshalb darf es kein Krieg sein und deshalb wird es auch nicht so genannt und wenn es kein Krieg ist, dann ist das was da unten geschen ist, Totschlag oder Mord ...
**************************

was ist dann bitte, lt. zu Gutenberg "ein kriegsähnlicher Zustand"? ! die Mickimaus Version (Verharmlosung) eines Krieges, der kein Krieg ist, weils sonst Probleme mit der deutschen Justiz sowie der Verfassung gibt?
Wenns so ist, dann hätte Deutschland gar nicht erst der NATO beitreten dürfen.
So eine Farce wie grad eben, die gibts nur hier in Schland.

Ach und Jörg, ich hechel doch nicht der USA hinterher :-))))
ich war blos schon 13 x drüben auf Urlaub.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.12.2009 15:46
#83 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

langsam frage ich mich schon, ob hier irgendwer eigentlich weiß, was er hier schreibt

wenn es um die Frage der Verantwortlichkeit, strafrechtlicher Handlungen und Entschädigungszahlungen usw. geht, dann geht es einzig und allein um die Frage, ob es sich in Afghanistan um einen Krieg im völkerrechtlichen Sinne handelt

denn: wenn in Afghanistan ein vom Völkerrecht gedeckter Krieg wäre, dann müsste kein Soldat wegen eine Bombenangriffes mit Strafverfolgung rechnen, dann müssten keine Entschädigungen gezahlt werden usw. und sofort

in Afghanistan handelt es sich aber völkerrechtlich um keinen Krieg, der Krieg der dort geführt wird, verstößt sogar gegen das Völkerrecht, darum wird der Krieg von der deutschen Seite folgendermaßen „beschrieben“ :"Einsatz bewaffneter deutscher Streitkräfte bei der Unterstützung der gemeinsamen Reaktion auf terroristische Angriffe gegen die USA auf der Grundlage des Artikels 51 der Satzung der Vereinten Nationen und des Artikels 5 des Nordatlantikvertrages sowie der Resolutionen 1368 (2001) und 1373 (2001) des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen" vom 7. November 2001 BT-Drucksache 14/7296.
übrigens, wenn ich hier immer lese, wie doof wir „deutschen“ sind, dass die Amerikaner das so nicht machen würden, dann merkt man wieder, dass auch hier sich offensichtlich keiner richtig informiert hat: Die Amerikaner bezahlen für jeden getöteten Zivilisten eine Entschädigung von 2.000 Dollar, einzelne Soldaten wurden bereits von ZIVILGERICHTEN wegen Mordes verurteilt, was auch nur möglich ist, da auch nach amerikanischer Rechtssprechung dort kein Krieg geführt wird, dort also das gleiche wie bei uns abläuft

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2009 15:50
#84 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

@Sirion: drum diskutiern wir doch hier, damit wir was dazulernen ;-)

aha. 2000 Dollares pro Collateral Damage. Jetzt wundert mich nicht mehr, dass der "Bush"-Krieg dermaßen teuer ist.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2009 15:52
#85 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
das ist auch eine Methode sich aus einer Diskussion zu verabschieden, wo eben verschiedene Leute verschiedener Meinung sind...



Wenn man sieht, was in diesem Thread für ein unterirdischer Schwachsinn geschrieben wird und wenn man nicht über so gute Information wie Sirion verfügt, um da mal sachlich gegenhalten zu könne (oder auch keine Lust dazu hat), dann ist es besser, mal ruhig zu sein. Wäre für einige hier auch ein guter Rat.

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.12.2009 15:53
#86 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

@Duck, war nicht "Oberlehrerhaft" gemeint, eigentlich wollte ich die Sache nur etwas versachlichen

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2009 16:08
#87 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

@Sirion: hab ich auch nicht so aufgefaßt. Wie ich oben schon schrieb, bin froh, wenn ich was dazulernen kann. Schließlich kann man nicht alles wissen.
Und alles aus Google rauszuziehen ohne eine eigene MEINUNG, dazu bräuchte ich dann kein Forum, denn das wäre schlicht langweilig, gell Falcone`? :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2009 16:17
#88 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Hast schon recht, Meinung ist wichtig. Sonst wärs fad hier. Aber manchmal wäre in bisserl überlegen vorm Schreiben schon net schlecht.

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.12.2009 21:02
#89 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
Aber manchmal wäre in bisserl überlegen vorm Schreiben schon net schlecht.

Stimmt.
Und wenn jemand soviel durcheinander schmeißt oder aus dem Zusammenhang reißt oder nebens Klo scheißt, dann ... kann ich mich dem fernöstlichen Kommentar nur anschließen.

Das hat auch nichts mehr mit diskutierwürdigen "verschiedenen Meinungen" zu tun.
Wenn ich mich bzw. meinen Beitrag wenigstens noch ansatzweise im Gegenbeitrag erkennen könnte,
aber da muss ich mich ja bei jedem Satz fragen: Wen oder was meint er, worauf bezieht er sich,
in welcher Parallelwelt ist er gerade ?
Sorry, ich bin einfach zu schwach, um mich des Propagandalügendrills zu erwehren...

Zitat
Langer Zeitraum? Ungefähr 3 Generationen hautnahen Miterlebens deutscher Geschichte unter mehreren Systemen dürften ausreichend sein?! Großvater, Vater, meine Wenigkeit.

Vielleicht hat der Schreiber ja ein ziemliches Zerrbild der Realität, doch so ein militärischer Einmarsch in fremde Gefilde wirkt "recht besonnen" und "deeskalierend"?

Würdest "diesen deinen Senf" auch so sehen, wenn vor deiner Haustüre plötzlich eine militärische Macht dir das "Heil" mit dem Schießprügel verkünden will?

Wenn du dies nun verneinst, dann bist du nämlich genau ein solcher "Dummschwätzer" oder auf Propagandalügen gedrillt!

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

10.12.2009 00:52
#90 RE: Immer noch Schulden aus dem Versailler Vertrag Antworten

Zitat
das ist auch eine Methode sich aus einer Diskussion zu verabschieden, wo eben verschiedene Leute verschiedener Meinung sind



wenns halt a diskussion waer, gell? meinung haben is eine sache, ohne denken plattheiten daherschreiben eine andere. und damit magicfire ein bisserl ins nachdenken kommt, hier mal die bruecke zu einem anderen thema: wenn sie sich, wie im anderen strang angeregt, tatsaechlich in die selbstaendigkeit begibt und versucht, ihren eigenen laden aufzumachen, dann hat sie da freilich auch anspruch auf foerderung aus oeffentlichen mitteln. und soweit sie die in anspruch nimmt, kommen da einige der mittel mit ziemlicher sicherheit aus dem regierungstopf, der sich "erp-sondervermoegen" nennt. und wenn sie dann, neugierig geworden, sich einmal informiert, wo das geld denn herkommt, das in dem sondervermoegen drinsteckt, dann wird sie vielleicht draufkommen, dass dahinter immer noch der inzwischen 61 jahre alte marshallplan steckt, mit dem die westdeutsche wirtschaft ins rollen gebracht wurde. das geld, inzwischen durch bedachtes wirtschaften auf ein vielfaches der damaligen summe angewachsen, foerdert den deutschen mittelstand immer noch gewaltig. und einer der gruende, warum der immer noch am laufen ist, ist dass der ami der bundesregierung ein jahr nach auslaufen der finanzhilfe gesagt hat, dass auf die deutschen schulden geschissen ist, die duerfen das geld ruhig fuer lau behalten. bittschoen! schaut erstamal, dass ihr eurem laden gscheit in gang bringt!

aber is halt so viel einfacher, gell? "immer mir! immer mir de bleedn! brauch bloss anner daherkemma und 'ihr sads schuld gwen' schrein, und scho demma mir zahln! ober is nexti mal stell i mi aa hi und schrei "i bin a opfa vo de nazi", und scho hob i aa an merzedes dastehng!"

orschgwaaf, bleeds! sollst ka narr wern bei!
manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz